PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home mit anderer Seriennummer installieren??


Gmxyahoo
2008-12-21, 22:53:03
Hallo zusammen.

Ich will WinXP Home installieren.
Dummerweise hat meine CD einen fetten Kratzer abbekommen. :(
Die Seriennummer steht jedoch noch lesbar drauf.
Ich hab mir jetzt von einem Freund eine CD geliehen. Gleiche Version.
Nur fragt er mich nicht nach einer Seriennummer wenn ich seine Version installiere.
Kann/Darf ich mit meiner SN seine Version installieren und wie???
Kann ich mir seine Version mit Nlite ziehen und meine Einfühen oder sowas??

Darth Viorel
2008-12-21, 22:56:44
Man wird bei der Installation eigentlich immer nach der Seriennummer gefragt. Ausnahme wäre, dein Freund hat mit NLite oder einem ähnlichen Programm rumgespielt und hat eine unattended Installations-CD erstellt. Dann wird immer seine Nummer verwendet.
Ansonsten kann man Windows auch von einer anderen CD installieren.

Gmxyahoo
2008-12-21, 22:59:39
Seine CD ist eine Orginal CD. XP Home.

Allerdings steht auf seiner Product Recovery CD.
Kann ich da irgendwie seine Seriennummer rausbekommen und meine rein?

/edit: Bzw noch besser wäre wenn ich nach der Installation die Seriennummer irgendwie ändern kann.

TigerAge
2008-12-21, 23:21:56
Bei Recovery-Versionen wird (jedenfalls bei der Siemens-CD, die ich verwende) die Seriennummer erst nach der Installation verlangt.

Grüße

Gmxyahoo
2008-12-21, 23:40:36
Ich habe z.Z seine CD/Version auf meinem Rechner installiert. Eine Seriennummer musste ich leider nicht eingeben. Ich weiss auch nicht welche jetzt verwendet wird.

r4ge
2008-12-22, 03:51:25
Eine Möglichkeit wäre, seine Version auf deinen Rechner ziehen, selbst zu nLiten und deinen Serialkey zu verwenden, problemlos möglich.

Infos zu nLite: german-nlite.de

hadez16
2008-12-22, 07:56:31
soviel ich weiß, verwenden diese OEM-versionen von XP andere Linzenznummern wie jetzt z.B. ein XP, dass du im Laden kaufst...sprich das XP vom kollegen würde wohl eine andere Lizenznummer evtl. nicht akzeptieren

es gibt programme um nach der installation den Key zu ändern. Den aufwand mit nLite müsste man nicht unbedingt betreiben

haifisch1896
2008-12-22, 08:14:32
Das hilft dann aber auch noch nicht viel, weil er dann keine XP-CD hat.
Und wenn er die mal, z.B. für eine Reparaturinstallation braucht, steht er wieder vor einem Problem.
Zumal manche Recoverys, z.B. von ASUS, eine Reparatur gar nicht vorsehen. Meine zumindest nicht, da geht nur ein Reinstall mit Löschen der Platte (kotz).

Gmxyahoo
2008-12-23, 17:58:30
So.

Beim 2ten Anlauf hats geklappt. Nlite wollt beim ersten mal riegdnwie nicht wie ich wollt.
Mit seiner Recovery CD und meiner Serien Nummer.

Vielen Dank und frohe Weihnachten. :)

KinGGoliAth
2008-12-23, 18:32:27
Kann ich da irgendwie seine Seriennummer rausbekommen und meine rein?

/edit: Bzw noch besser wäre wenn ich nach der Installation die Seriennummer irgendwie ändern kann.


fürs nächste mal:
google nach Key Update Tool. ;)

Gmxyahoo
2008-12-30, 01:31:13
Ups. Da hab ich doch meine Frage in den falschen Thread kopiert. Peinlich. Sorry

Gast
2008-12-30, 03:42:12
Du solltest noch einmal überdenken ob die Frage in diesem Thread am richtigen Platz ist. Wenn jemand das gleiche Problem hat und danach sucht wird er wohl kaum hier nachsehen. Völlig anderes Problem. Mach besser einen neuen Thread auf.