PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues HS/KH: Behringer vs Plantronics vs Steelseries


Crazy_Borg
2008-12-21, 23:36:42
Habe beim Aufräumen noch einen 20€ Atelco Gutschein entdeckt und gesehen, dass der nur noch bis zum Ende des Jahres gültig ist.
Nun habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke und auch sonst erstmal mit meinem Rechner zufrieden.
Daher dachte ich an ein neue Kopfhörer bzw. Headset, bei meinem derzeitigen 08/15 ednet lösen sich langsam die Kabel auf...
Da dachte ich mir, nimm mal etwas höherwertiges als immer nur Schund vom Grabbeltisch.
Ein Headset muss es nicht unbedingt sein, ich habe auch noch ein Clip-Micro hier. 5.1 ist auch unnütz.
Da das Angebot bei Atelco etwas eingeschränkt ist sind 3 Kandidaten in die engere Wahl bekommen:

1.) KH Behringer HPS3000 - 30€

2.) HS Plantronics GameCom 377 - 38€

3.) HS Icemat/Steelseries Siberia - 50€

Hat einer Erfahrung mit den 3 Stück? Primär geht es mir um den Klang, außerdem sollten die Ohrmuscheln ausreichend groß sein.
Microquali, Material oder Druck/Gewicht sind eher zweitrangig.
Zum Siberia findet man die meisten Tests, allerdings ist es auch eine Ecke teurer und die Schalenkonstruktion sieht sehr filigran und anfällig aus.
Und da meine Kopfhörer auch öfter mal vom Tisch fallen...
Der Behringer sieht robust aus, hat allerdings nur einen 6,3" Stecker.
Zum Plantronics findet schwer Tests, habe nur einen gefunden und darin wird nur der Bass bemängelt.

RainingBlood
2008-12-22, 00:13:24
die Hörer vom Plantronics umschließen das Ohr nicht, was der ein oder andere als unangenehm empfindet. Vom Ton her bewegen sich die Plantronics schon immer im guten Rahmen im unteren Preissegment.
Alternativ würde ich den Sennheiser 151 vorschlagen, umschließt das Ohr allerdings auch nicht. http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=9070&agid=264

Persönlich würde ich mich für das Plantronics entscheiden, da ich mit den Vorgängern gute Erfahrungen gemacht habe und (lt. google) auch die aktuelle Serie nicht abgebaut hat.

Crazy_Borg
2008-12-22, 18:39:58
Welches Plantronics hast (oder hattest) du denn?
Wenn sie das Ohr nicht ganz umschließen ist das eher schlecht, abgedrückte Ohrläppchen mag ich nämlich gar nicht. Deshalb mache ich auch einen großen Bogen um die Sennheiser. Da hatte ich mal welche probeweise auf den Ohren gehabt. Die haben so kleine Muscheln, und die "großen" von denen fangen erst in Preisregionen jenseits von gut und böse an...

Senior Sanchez
2008-12-22, 19:37:02
Also anstatt in diese "höherwertigen" Marken zu investieren, würde ich an deiner Stelle eher dann doch was gutes kaufen. ;) Ich bezweifle, dass du mit denen viel Freude haben wirst.

Eine Standardfrage ist ja ansich immer, was du hörst, aber bei dem Preisrahmen haben wir nicht viel Spielraum.

Ich würde dir jedenfalls die AKG K530 empfehlen. Die sind äußerst beliebt und sollten auch deine Ansprüche größtenteils erfüllen. Allerdings ist er ohraufliegend, was vielleicht nicht so dein Fall ist. Bei den Polstern solltest du aufpassen - ich meine die Velours waren besser als die Kunstleder, kann mich jetzt aber auch täuschen.

lumines
2008-12-22, 19:39:27
ich meine die Velours waren besser als die Kunstleder, kann mich jetzt aber auch täuschen.

genau andersrum^^

Senior Sanchez
2008-12-22, 19:44:09
genau andersrum^^

Ach so rum wars bei denen :D Also ist der weiße der bessere.

Bei den K271 MK II (die ich gerade aufhabe *g*) ists nämlich so, dass die Velours besser sind als die Kunstleder. *g*

RainingBlood
2008-12-22, 19:46:18
Welches Plantronics hast (oder hattest) du denn?


am Zweitrechner das 350, davor ein .Audio (?)90.
Das vorgenannte AKG hab ich glatt vergessen, für <50€ echt super.

Crazy_Borg
2008-12-22, 20:17:59
Ja, nur leider hat Atelco den AKG K530 nicht im Sortiment...und darum gings. :cool:
Und wenn ich die Kohle hätte würde ich mir natürlich auch ein K271 holen!

Also läuft die Aussage wiedermal darauf hinaus Kopfhörer <50€ gleich Mist³ ???
Das sind immerhin fast 100,- DM (ja, die alte DM-Totschlagkeule), und für 2 Membrane, Magneten, Kabel, Bügel und Kunststoff schon eine masse Holz. Und somit meine Schmerzgrenze.

Ich nutze die Kopfhörer ja nicht dauerhaft, deshalb habe ich Bedürfnis da Unsummen reinzustecken, Hörgenußgewinn hin oder her. Und bisher hatte ich nur <10€ Kopfhörer, besagtes ednet und diese Philips HP90 Teile die im MM und Saturn immer an der Kasse liegen.
Erst durch meine Creative EP-630 bin ich da auf "mehr" gekommen, allerdings sind die mir am Rechner auf Dauer zu unbequem.

Wo ist der zu befürchtende Klangverlust der 3 Oben genannten zu "richtigen" (also >50€) Kopfhörern? Der HPS 3000 wird ja z.B. auch als Studiokopfhörer beworben.

Senior Sanchez
2008-12-22, 20:52:30
Ja, nur leider hat Atelco den AKG K530 nicht im Sortiment...und darum gings. :cool:
Und wenn ich die Kohle hätte würde ich mir natürlich auch ein K271 holen!

Also läuft die Aussage wiedermal darauf hinaus Kopfhörer <50€ gleich Mist³ ???
Das sind immerhin fast 100,- DM (ja, die alte DM-Totschlagkeule), und für 2 Membrane, Magneten, Kabel, Bügel und Kunststoff schon eine masse Holz. Und somit meine Schmerzgrenze.

Ich nutze die Kopfhörer ja nicht dauerhaft, deshalb habe ich Bedürfnis da Unsummen reinzustecken, Hörgenußgewinn hin oder her. Und bisher hatte ich nur <10€ Kopfhörer, besagtes ednet und diese Philips HP90 Teile die im MM und Saturn immer an der Kasse liegen.
Erst durch meine Creative EP-630 bin ich da auf "mehr" gekommen, allerdings sind die mir am Rechner auf Dauer zu unbequem.

Wo ist der zu befürchtende Klangverlust der 3 Oben genannten zu "richtigen" (also >50€) Kopfhörern? Der HPS 3000 wird ja z.B. auch als Studiokopfhörer beworben.

Naja, man muss ja aber auch nen Gutschein net ausm Fenster feuern weil man sich eh wieder bald was neues holt.

Zu einem guten Kopfhörer gehört aber eben mehr als diese paar Einzelteile - wenn du den Unterschied mal gehört hast (an guten Quellen!), dann wirst du es merken. ;)

Mich würde aber mal das Studio interessieren das einen HPS 3000 als Studiokopfhörer benutzt. *g*

lumines
2008-12-24, 00:40:11
http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-K-530-Kopfh%C3%B6rer/dp/B000ISS60U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230075562&sr=8-1

49€, keine versandkosten
kauf ihn dir und werd glücklich :smile:

der schlägt alle von dir genannten KHs um längen.

RainingBlood
2008-12-24, 07:28:45
da kann er nicht den 20€ Gutschein einlösen ;)
Ich bin ja immer noch für den 370. Habe selber einen über 100€ teuren Sennheiser, der 350 am Zweitrechner macht seine Sache aber auch gut. Nix mit Sparklang oder so.