PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim boxed Kühler aufs Motherboard montieren


!_Tomcat_!
2008-12-21, 23:45:24
Motherboard: MSI P45
CPU: Intel Core 2 E8400

Ich hab das Problem das ich den boexed Kühler nicht auf das Board montiert bekomme. Drücke ich den ersten Stift der Kühlerhalterug ins Board passt noch alles. Bei der zweiten Seite (diagonal gegenüber) springt der erste aber aber schon wieder raus, trotzt Verriegelung des ersten. Schaff ich es den zweiten zu montieren fliegt spätestens beim dritten einer der ersten beiden raus. :mad:

Ich will das Board auch nicht zu stark belasten! Wenn beim drücken schon ein knacken/jammern vom mechanischen stressen zu hören ist, dann kann das einfach nicht gut sein! Des weiteren würde ich den Kühler, wenn er denn mal sitzen sollte, nicht vertrauen wenn ich den Rechner beispielsweise mal transportieren muss.

Was mach ich falsch? Gibts da einen Trick?

Help plz!!
!_Tomcat_!

Fritte
2008-12-22, 00:18:26
Pins erstmal vorm reindrücken in die maximale Ausgangsposition drehen, dann springen die auch nicht mehr raus

Anpressdruck muss schon da sein, die Boards können das ab, keine Bange

!_Tomcat_!
2008-12-22, 00:33:08
Echt? :confused: Die Verriegelung vorher drücken schädigt doch das Board oder die lumpigen Plastikriegel brechen ab....
Da bist Du Dir 1000%tig sicher?

Ja, ein wenig knacken ist schon ok, aber ein lauteres knacksen sollte man nicht hören...

Fritte
2008-12-22, 00:41:55
Echt? :confused: Die Verriegelung vorher drücken schädigt doch das Board oder die lumpigen Plastikriegel brechen ab....
Da bist Du Dir 1000%tig sicher?

das meinte ich nicht damit!
Du musst schauen das die nicht schon bissl zusammengepress sind, also diese Spreizteilchen aus Plastik die dann einrasten, deswegen in die Ausgangslage drehen, nicht in die Endlage!

Übrigens ist mir sogar mal ein Pushpin nach ner Woche einfach abgegangen, hab mir dann direkt die Backplate mit Verschraubung für meinen 1283 gekauft, sicher ist sicher

PS: über kreuz reindrücken natürlich

!_Tomcat_!
2008-12-22, 00:54:36
das meinte ich nicht damit!
Du musst schauen das die nicht schon bissl zusammengepress sind, also diese Spreizteilchen aus Plastik die dann einrasten, deswegen in die Ausgangslage drehen, nicht in die Endlage!
Ja, die Ausgangslage muss am Endanschlag sein und die Endlage auch am Anschlag. Ist ja bei allen Verriegelungen mit 90° Drehverschluss so. Hab Dich in der Tat falsch verstanden.

Übrigens ist mir sogar mal ein Pushpin nach ner Woche einfach abgegangen, hab mir dann direkt die Backplate mit Verschraubung für meinen 1283 gekauft, sicher ist sicher
Wenn ich den Kühler verschrauben könnte wäre mir das natürlich das allerliebste. Kann ich das bei dem? Gibt es da Sicherungssysteme dafür?


PS: über kreuz reindrücken natürlich
Logisch ;)

Fritte
2008-12-22, 01:12:37
Boxed verschrauben? Wüsste nicht das es das gibt, aber wer weiss....

Buzzler
2008-12-22, 14:16:43
Bei der zweiten Seite (diagonal gegenüber) springt der erste aber aber schon wieder raus, trotzt Verriegelung des ersten.
Ähm, machst Du die Dinger einzeln rein? Eigentlich soll man doch jeweils zwei gleichzeitig reindrücken?! Ich kann mir nur vorstellen, dass der Kühler sich dadurch verkantet (bei mir hat er das nämlich ständig versucht) und Du die Pins quasi wieder raushebelst, wenn Du dann auf der gegenüberliegenden Seite runterdrückst. Hoffentlich hast Du Dinger nicht schon vergurkt...

Ansonsten willkommen im Club! ;) Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals derartig lange bei einer Kühlermontage angesch... zu haben (hab einen S1284, da kommt man auf der "Lüfterseite" kaum ran) und als ich dann endlich die ersten beiden Pins drin hatte, hab ich bemerkt, dass ich mir an den Kühllamellen den Finger aufgeschnitten hatte und das ganze Ding blutverschmiert war, also wieder runter das Teil und sauber machen... :rolleyes:

!_Tomcat_!
2008-12-23, 00:49:57
Es ist so gekommen wie es kommen musste:
Kollegen um Hilfe gebeten und der hat 4x draufgedrückt und der Kühler sitzt.
Unglaublich :smile:

Aber danke für Eure Anteilnahme ;)

Fritte
2008-12-23, 01:48:14
dann ist ja alles in Butter, Gratzi :wave:

Gummikuh
2008-12-23, 04:37:50
Na ja...Push Pin ist Super:uup:

Hatte bei der Installation meines Hyper TX auf dem DQ6 nen hochroten Kopf,bis ich meine Motorradhandschuhe geholt habe.Dann gings, mit vieeeeeel Drücken.:uhammer:

Habe es immer auf die Backplate vom DQ6 geschoben.Ein Kumpel hat sich vor kurzem ein E7300 mit DS3L geholt, da gings auch net besser :upara: