PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Handy mit (Fußgänger-) Navi?


DerRob
2008-12-22, 00:04:40
Hi,

Bekannte von mir wollen sich ein neues Handy zulegen, und haben mich gefragt, was ich Ihnen da empfehlen könnte. Leider kenn ich mich auf dem Gebiet auch nicht allzu gut aus, deswegen wende ich mich mal an euch ;)

Von dem Handy wird folgendes erwartet:
- kein Vertragshandy, haben bereits einen Vertrag, den sie behalten wollen
- kompatibel mit Freisprecheinrichtung in einem Audi A6 (ich hab hier eine Liste, laut der sich iPhone, Nokia E50/E60, Sony Ericsson K510i/K610i/K800i/K810i per Bluetooth verbinden können, das sollte dann wohl auch mit anderen Bluetooth-Handys klappen?)
- Navi, bzw. Standortbestimmung, die auf Wanderungen brauchbar ist
- Adress-/Telefonbuch/Kalender usw. gehört bei solchen Geräten ja wohl zur Standardausstattung? Ansonsten sollte das Gerät nicht zuviel "Schnickschnack" haben, und nicht zu kompliziert in der Bedienung sein, die Bekannten sind schon etwas älter
- vernünftiger Akku, das Handy sollte mit einer Akkuladung schon ein paar Tage auskommen, und nicht jeden Abend an die Steckdose müssen
- nicht zu teuer (kommt man da noch mit ~300€ hin?)

Ich hab zwar schon einige infrage kommenden Geräte gefunden (Amazon (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/356121011/ref=pd_zg_hrsr_ce_2_4_last)), weiß aber halt nicht, welche davon ich auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann...

Nokia? Samsung? Sony Ericsson? HTC? Hilfe? :confused:

:redface: