PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Bahn Tickets bei LIDL


Craig
2008-12-22, 00:25:11
Was meint ihr? Gibt es wieder so 'nen Run auf die Tickets oder reicht es auch noch, wenn ich gemütlich später komme?

Senior Sanchez
2008-12-22, 00:45:25
Hm, ich denke es wird wieder nen Run geben, allerdings gibts ja auch das 29 € Angebot der Bahn und das unterliegt ja ähnlichen Einschränkungen.

Morale
2008-12-22, 00:57:50
Hm, ich denke es wird wieder nen Run geben, allerdings gibts ja auch das 29 € Angebot der Bahn und das unterliegt ja ähnlichen Einschränkungen.
Naja bei diesem ominösen 29 Euro Ticket muss man ja fast nen halbes Jahr vorher kaufen damit da noch was frei ist.
Auf manchen Strecken ist das anscheinend gar nicht verfügbar.
Bin früher öfters Bahn gefahren und hab das noch nie bekommen immernur billigere Fahrkarte wegen 3 Tage vorher

Craig
2008-12-22, 01:30:23
Bei Ebay kosten sie z.Zt. 10 Euro mehr.

Taigatrommel
2008-12-22, 04:03:12
Wird wohl wieder einen Run von Leuten geben, die über ebay das große Geschäft wittern. War schon bei der letzten Aktion und auch den nutella Tickets so. Ich würde an deiner Stelle nicht ZU lange warten.

Schiller
2008-12-22, 07:11:32
Wird wohl wieder einen Run von Leuten geben, die über ebay das große Geschäft wittern.
Hoffentlich fallen die damit endlich mal auf die Schnauze. :mad: :P

Senior Sanchez
2008-12-22, 09:59:47
Naja bei diesem ominösen 29 Euro Ticket muss man ja fast nen halbes Jahr vorher kaufen damit da noch was frei ist.
Auf manchen Strecken ist das anscheinend gar nicht verfügbar.
Bin früher öfters Bahn gefahren und hab das noch nie bekommen immernur billigere Fahrkarte wegen 3 Tage vorher

Nö.
Ich bin neulich von Magdeburg über Hannover nach Bielefeld gefahren.
Ich habe die Karten glaube 4 oder 5 Tage vorher gekauft und habe 29 € für das Dauerspezial bezahlt

monstar-x
2008-12-23, 01:36:43
Hoffentlich fallen die damit endlich mal auf die Schnauze. :mad: :P

Bei den Preisen der Bahn, sind 55 Euro ein Super Mega schnäppchen.
Als ich noch meine Fernbeziehung hatte, war ich froh über die LIDL Tickets aus 2005, den 98 EURO für eine Strecke ist ein NoGo.

Wieso du dich aufregest verstehe ich nicht.

monstar-x
2008-12-23, 01:38:00
Nö.
Ich bin neulich von Magdeburg über Hannover nach Bielefeld gefahren.
Ich habe die Karten glaube 4 oder 5 Tage vorher gekauft und habe 29 € für das Dauerspezial bezahlt

Das sind "Nebenstrecken" wichtige Strecken wie München - Köln sind wie Moral schon sagte Wochen gar Monate vorher ausgebucht.

Der Sandmann
2008-12-23, 02:02:16
Bei den Preisen der Bahn, sind 55 Euro ein Super Mega schnäppchen.
Als ich noch meine Fernbeziehung hatte, war ich froh über die LIDL Tickets aus 2005, den 98 EURO für eine Strecke ist ein NoGo.

Wieso du dich aufregest verstehe ich nicht.

Ich glaube er meint die Typen die Tickets in Massen kaufen und dann bei ebay verticken.

Ja, sind nur 5 auf einmal erlaubt. Aber wenn du das mit Vorsatz machst klapperst du halt viele LIDL Läden ab oder nimmst ein paar Freunde mit die alle je 5 Tickets kaufen.

(+44)
2008-12-23, 03:27:16
Hoffentlich fallen die damit endlich mal auf die Schnauze. :mad: :P

Sind sie beim Tchibo-Ticket schon...

Hab mir eins um 58€ gesichert, 2 Monate später nochmal eines gebraucht und auf ebay fündig geworden - nochmal 2 Fahrten um 60€ inkl Einschreiben. (Sofortkauf) Einige sind darauf sitzengeblieben.

monstar-x
2008-12-23, 03:29:13
Ich glaube er meint die Typen die Tickets in Massen kaufen und dann bei ebay verticken.

Ja, sind nur 5 auf einmal erlaubt. Aber wenn du das mit Vorsatz machst klapperst du halt viele LIDL Läden ab oder nimmst ein paar Freunde mit die alle je 5 Tickets kaufen.

Soviele LIDL kannst du auch nicht abklappern, mehr als 2 schaffst du nicht, den die Bahntickets sind spätestens nach 30 Minuten ausverkauft.

Deutschlandweit wurden 750.000 verkauft, es gibt etwas über 3000 LIDL Fialialen, das macht pro Filiale ca. 280 Stück. Vermutlich bekommen die mit mehr Umsatz mehr karten.

Schiller
2008-12-23, 07:01:21
Bei den Preisen der Bahn, sind 55 Euro ein Super Mega schnäppchen.
Als ich noch meine Fernbeziehung hatte, war ich froh über die LIDL Tickets aus 2005, den 98 EURO für eine Strecke ist ein NoGo.

Wieso du dich aufregest verstehe ich nicht.
Ich meine nicht LIDL, sondern die Leute die Kiloweise Tickets wegkaufen und damit dann versuchen bei eBay Reibach zu machen.

Die gelbe Eule
2008-12-23, 07:18:29
Ein Paradoxon, daß die DB schön an den Preisen schraubt und dann über einen Diskounter günstigeres Fahren suggeriert. Was traurig ist, die Strecke zu meinen Eltern kostet auch 55€ hi/zu und das mit BC25 ...

Taigatrommel
2008-12-23, 12:22:26
Ist halt einfach ein weiteres Vertriebsmodell, wurde schon bei den letzten Aktionen erörtert.
Ob sich das 55,- Euro Ticket rechnet ist halt immer verschieden. Bei mir mit BC50 rechnet es sich in der Regel nicht, zumal mir das Freitagsverbot sauer aufstößt.

Das auf vielbefahrenen Strecken der Sparpreis 1. schnell weg und 2. ohnehin nur in geringem Ausmaß angeboten wird, ist doch logisch. Mit dem Sparpreis will man gerade Züge mit schwacher Nachfrage attraktiver machen und somit die stärker belegten Züge entlasten. Wird im Flugverkehr nicht anders sein, auf sehr beliebten Relationen zu "Rush Hour" Zeiten werde ich wohl auch dort keine ominösen 1-Euro Tickets bekommen.

Wer von Köln nach Berlin am Freitag Abfahrt 14:00 Uhr kein Sparpreis angeboten bekommt, der braucht sich nicht zu wundern - da der Zug so oder so gefühlte 100% Besetzung hat. Da macht es für die Bahn einfach keinen Sinn, überhaupt erwähnenswertes Kontigent frei zu schalten. Das Kontigent richtet sich nämlich nicht nur nach Relation, sondern vor allem auch nach einzelnen Zügen.