PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Treiber- oder Einstellungsproblem?


r4ge
2008-12-22, 03:35:03
Hallo,

nachdem ich formatiert habe und WinXP wieder drauf ist, habe ich folgendes Problem mit meiner Soundkarte/Soundsystem/Einstellungen....


Hardware:

- Logitech G51 Soundsystem
- C-Media CMI8738/C3DX Soundkarte

Software:

- der Treiber von der mitgelieferten CD, welche bereits funktioniert hatte
- diverse andere Treiberversionen
- Standard Windows-Einstellungen bzgl. Sound


Zu meinem Problem:

Das Logitech G51 hat ein ganz nettes Steuergerät, welches mir erlaubt mein Headset zusätzlich einzustecken und zu kontrollieren. Außerdem besitzt dieses Steuergerät eine "Matrix"-Funktion welche versch. Soundanpassungen (Music, Gaming ...) hervorbringt.

Bei standardmäßiger Boxennutzung funktioniert alles wunderbar, doch sobald ich entweder eine Matrix-Umstellung mache oder mein Headset einstecke ist der Sound offenbar komplett verschwunden.
Bei Aufdrehen am Steuerrad merkt man jedoch, dass es nur unglaublich leise zu sein scheint. Selbst nach vollstem Aufdrehen kaum hörbar.

Ich bin langsam wirklich ratlos, ich habe Windowsintern alles hin und hergestellt, Treiber mehrfach neu installiert (verschiedene natürlich) und diverse Mixereinstellungen (Xear3D etc...) durchprobiert - leider erfolglos.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.









//edit: Problem hat sich erledigt, bitte closen. Danke


Merke: Mintgrün und Hellblau sind 2 verschiedene Farben. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen... :ucrazy3: