PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Automatische CD-Erkennung ohne Autostartfunktion


King555
2008-12-22, 14:12:32
Gibt es eine Möglichkeit, um unter Windows XP zu erreichen, dass bei Einlegen einer CD/DVD diese zwar erkannt wird (d.h. das entsprechende Icon, zumindest aber das Label im Explorer sichtbar wird), OHNE dass die CD/DVD automatisch startet? Die CD soll auch nicht starten, wenn ich einen Doppelklick auf das Laufwerk im Explorer mache.

TigerAge
2008-12-22, 14:28:08
Den Autostart kannst du temporär unterdrücken, wenn du beim Einlegen der CD die Großschreibe-Taste gedrückt hälst. Eine Möglichkeit, den Autostart bei einem Doppelklick zu unterdrücken kenne ich nicht. Aber wenn du im Explorer in der Ordner-Liste links auf das Laufwerk klickst (kein Doppelklick) kommst du ohne Autostart in das CD-Verzeichnis.

Grüße

King555
2008-12-22, 14:39:08
Die beiden Dinge wusste ich bereits. Ich dachte, es gäbe eine schönere Lösung. Trotzdem danke!

DerRob
2008-12-22, 14:53:00
ich kann leider nicht testen, ob das das gewünschte ergebnis bring (hab autostart komplett deaktiviert), aber probier mal folgendes:
rechtsklick aufs laufwerk -> eigenschaften -> karteireiter "autoplay" -> typ wählen -> dadrunter "durchzuführende aktion auswählen" und "keine aktion durchführen"

King555
2008-12-22, 15:23:45
Funktioniert leider nicht für den Doppelklick. Den normalen Autostart habe ich deaktiviert bekommen (aber nicht durch diese Änderung).