PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele ähnliche Bilder


BAGZZlash
2008-12-22, 14:33:12
Hi!

Ich habe eine support vector machine (http://de.wikipedia.org/wiki/Support_Vector_Machine) programmiert.
Um die Klassifizierungsleistung zu testen würde ich gern den Algorithmus auf ein Bilderkennungsproblem loslassen. Dafür bräuchte ich Bilddaten. Ich brauche also zwei Bildpakete: Das eine Paket sollte ähnliche Motive enthalten (z.B. Blüten). Das andere Paket auch, aber möglichst Bilder, die sich von denen im ersten Paket schon deutlich unterscheiden (z.B. Bratwürste :rolleyes:).

Beide Pakete müssen relativ viele Bilder enthalten (je mehr, desto besser, aber über 100 Stück pro Paket auf jeden Fall).
Außerdem müssen alle Bilder gleich groß sein (kann man notfalls skalieren) und in etwa die gleiche Perspektive aufweisen.
Weiß da jemand was?

Gruß
BAGZZlash

BAGZZlash
2008-12-23, 18:23:25
Bump.

Keiner 'ne Idee? Hat jemand vielleicht zumindest 'ne Idee, wo man nach sowas suchen kann?