PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner max 500Euro


mahoni
2008-12-22, 15:04:35
Hallo,

ist schon etwas her, das ich mich mit Hardware beschäftig habe (zu AMD XP zeiten das letzte mal).

Ich hätte gerne mal wieder etwas neues und weiß nicht wirklich was für mich geeignet wäre (auch für Spiele).

Was ich erstmal vom alten übernehme ist: Soundkarte, Keyboard, DVD-Brenner, Maus und meinen Monitor, Gehäuse.
Der rest müsste wohl neu angeschafft werden.

Was ich brauche ist denke ich mal: CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Festplatte und ein Netzteil wahrscheinlich auch. Ich hab mich erstmal nach Komplettsystemen umgeguckt, aber naja. Die haben mich nicht überzeugt.

Was mir wichtig ist, es muss jetzt nicht das neuste vom neusten sein, dual core würde reichen.

Grafikkarte sollte schon gut sein muss aber auch nicht absolut High-End sein.
(22 Zoll Breitbild-Monitor ist im Einsatz, etwas aa und af wäre auch schön, aber nicht ein muss).

Nur mal so zur Info, zur Zeit tuhe ich mir noch folgenden PC an

amdxp3200+
atix800pro
1,5gb ram

Gespielt werden meist Strategie Spiele oder Rollenspiele (World in Conflict z.B, shooter eher weniger).

edit: Festplatte brauch ich auch noch

Kann mir jemand etwas empfehlen? Kann gerne auch günstiger werden wie max 500 euro.

Cyv
2008-12-22, 15:14:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=440283