PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme beim Abspielen einer bestimmten Blu-Ray am PC


DeusExMachina
2008-12-22, 16:28:59
Hallo allesamt,

erst einmal sei angemerkt, daß ich einige BDs und HD-DVDs besitze, und alle problemlos an meinem PC abspielbar sind. Alle Komponenten sind HDCP kompatibel und auch alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Es geht hier vor allem um Probleme mit einer bestimmten BD, die ich nicht wiedergeben kann, und zwar um "Appleseed ex Machina". Bei Sekunde 41 hängt sich die Playersoftware auf und beim Versuch den jeweiligen Player zu schließen, startet irgendwann der komplette Rechner neu. Als Player habe ich registrierte Versionen von PowerDVD8 und WinDVD9, welche alle auf dem neuesten Stand sind.

Da die Disc bereits umgetauscht wurde, und ich sogar ein anderes Laufwerk ausprobierte, kann ich diese beiden Faktoren auch ausschließen. Auch läuft keine Software wie AnyDVD oder Ähnliches, was dem Kopierschutz in die Quere kommen könnte.

Der Support von Warnerbros ist geringfügig schreibfaul, also dachte ich, daß ich die Frage mal hier in die Runde werfe. Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein.

edit: Einige Details zur betreffenden Maschine: WinXP Pro SP3, PentiumD 3,6Ghz, 4GB Ram (auch schon mit 2GB probiert), ATI Radeon 3870HD.

HeldImZelt
2008-12-22, 17:31:45
Teste den Fuchs.

DeusExMachina
2008-12-22, 17:42:52
Danke für den Tip, doch der hat leider nix genutzt,...aaaaaaber: Ich habe aus Verzweiflung ohne ersichtlichen Grund den Media Player 11 installiert, da ich auf die Schnelle den WVC1-Codec nicht ohne den Player finden konnte. Der MP11 ruckelt sich beim Abspielen zwar einen ab, hängt sich jedoch nicht auf. (Ich wußte ehrlich gesagt nichtmal, daß der MP BDs wiedergeben kann...)

edit: Okay, er kann nur das eine File wiedergeben, und keine Menüs oder Ähnliches darstellen. Jedenfalls wundert es mich, warum der Mist im Media Player 11 und im MPC läuft, aber sowohl im WinDVD als auch PowerDVD meinen Rechner killt...