PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative ZEN (SCHEISSTEIL!)


Kampf-Sushi
2008-12-22, 19:53:44
Anfang Dezember wollte ich mir einen Mp3-Player für den Urlaub kaufen.
Dacht mir ich schau mal hier ins Forum. Am leckersten schien mir der Creative Zen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000V9IAYS/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Es wurde empfohlen die 2GB Variante zu kaufen und dazu dann den Speicher günstig per SD-Karten zu erweitern.
Nun, mittlerweile ärger ich mich ziemlich dass ich mir den gekauft hab und frag mich ob die Leute die das Gerät empfohlen haben überhaupt selbst besitzen.

Keine Ahnung ob solche "Nicht-Kauf-Beratung" überhaupt in diesem Forum erwünscht ist, aber ich muss mich schon wundern dass der Player nach wie vor hier empfohlen wird. Das Gerät ist zwar verdammt schick aber unbenutzbar.

Um das mal vorweg zu nehmen:
Abstürze die sich nur mit einer Büroklammer beheben lassen, und heute einmal überhaupt nicht mehr.

Ich erwähne hier hauptsächlich die negativen Punkte, also nicht wundern.

Verbindung zum PC und Installation:
Die Installation ging erst nachdem 10 durchsuchte Foren später einen Patch für Windows installiert habe
(Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe)
Abgesehen davon dass ich den Player laut Anleitung auf keinen Fall einstecken darf bevor die Software installiert wurde finde ich das unzumutbar.

Ich hab häufig Kommentare gelesen wie "Obwohl viele sagen der Player wird nicht als Wechseldatenträger erkannt, funktioniert das ohne Probleme unter XP".
Tja, leider ist der Zugriff nur mit installierter Software möglich. Angeblich soll es reichen den Windows Media-Player installiert zu haben. Hat bei mir aber nicht funktioniert.
Bei installierter Software kann man eine Funktion einschalten dass der Player im Explorer angezeigt wird. Dies ist aber auch kein echtes Wechseldatenträgerlaufwerk. Der Zugriff funktioniert dann über den Pfad:
Arbeitsplatz\My Zen\Storage Media
Andere Software wie der von mir gerne benutzte Total Commander erkennen den Player dann nicht.

Musik-Navigation:
Die Navigation im Punkt "Musik" ist zwar hübsch anzusehen.. aber...
Wenn ich jedoch "Alle Songs von Künstler X" ist das umständlich, denn erstmal muss ich die aktuelle Playlist löschen:
"Aktueller Song" -> (Menü-Taste) -> "Entfernen" -> "Alle Titel" -> "Ja, ich bin sicher"
Dann: "Interpret" -> (Interpret raussuchen) -> (Menü-Taste) -> "Zur Auswahl hinzufügen".

SD-Karten Funktion:
"Zum Glück" hab ich mir gleich die 8GB Variante gekauft. Die SD-Karten Erweiterung ist fast unbrauchbar.
Man kann nur noch die Ordner-Stuktur verwenden. Resume gibts nicht. Wenn man den Ordner verlässt stoppt die Wiedergabe.
Für Hörbücher dadurch unbrauchbar.
Ich habs auch noch nicht geschafft Videos auf den Player zu spielen. DivX, Xvid... ein Konverter wird mitgeliefert, aber er hat bisher noch kein Format geschluckt das ich ausprobiert hab. Angeblich wird Xvid unterstützt.
Die beigelegten Musik-Videos funktionieren gut und kann man gut gucken. Wenn man rausfindet wie das mit den Konvertieren funktioniert kann man damit bestimmt gut TV-Serien im Bus gucken.
Der Player lässt sich als SD-Karten-Gerät für den PC missbrauchen. Super! (lol)


Abstürze:
Wenn der Player abstürzt lässt er sich nur mit einer Büroklammer wiederholen. Zu diesen Zweck gibt es nämlich die bekannten "Reset-Löcher". Ein winziges Loch in das man mit einer Büroklammer oder Nadel reinsticht und den Knopf dort drückt.

Das war auch so ziemlich die erste Funktion die ich kennen gelernt hab, der Player ist nämlich abgestürzt bevor ich überhaupt eine Mp3-Datei draufspielen konnte. Die Abstürze passierten ab und an mal beim anschließen des Players. Ich dachte zuerst damit kann ich zur Not noch leben... aber nein, dann ist mir der erste Absturz unterwegs passiert. Tja, ich hatte natürlich keine Büroklammer dabei... lol.
Gestern abend ist mir dann der Kragen geplatzt. Ein Absturz des Players unterwegs. Hab ja jetzt neuerdings immer ne Büroklammer in der Geldbörse... was ein Glück. Also hab den Player resettet. Cool! Ich hab wieder ein Menü! Das ist ja praktisch!
Aber hey... wenn ich den Player ausschalten will oder einen Song starten möchte... erneuter Absturz. Beim Booten muss er komischerweise jedes mal "Reorganisieren". Wie man in den Rettungsmodus kommt wusste ich nicht, weil ich die Anleitung nicht dabei hatte.
Ich beschließe also ihn zurückzuschicken.
Kann mir mal einer sagen der den Player empfohlen hat was er an den Gerät mag?

Jetzt hab ich lt. Amazon-Regelung alle Mp3s per PC gelöscht und der Player funktioniert wieder.
Ich hoffe ich bekomm mein Geld zurück. Hab den Anfangs des Monats per Overnight Express bestellt. :-(


Scheißteil!

Senior Sanchez
2008-12-22, 20:10:04
Hmm, vllt ist das wirklich nur ein Montagsgerät, aber jetzt hast du einen Grund erfahren, warum die Leute iPods kaufen. ;) Man weiß was die Teile können und das beherrschen sie ohne zu murren. Genau das was man will.

Die_Allianz
2008-12-22, 20:16:33
kann meinem vorredner nur recht geben!
WENN du kein linux/openSource/ichwilldiekontrolle/...-frickler bist, kauf doch einfach einen iPod! Es gibt eigentlich wirklich keine Argumente dagegen (ausser die vorher erwähnte fraktion;), das sind aber keine Argumente)

Ultrazocker
2008-12-22, 22:40:46
kann meinem vorredner nur recht geben!
WENN du kein linux/openSource/ichwilldiekontrolle/...-frickler bist, kauf doch einfach einen iPod! Es gibt eigentlich wirklich keine Argumente dagegen (ausser die vorher erwähnte fraktion;), das sind aber keine Argumente)

Ein Argument gegen iPods ist die miese Soundqualität...

;-)

Sonyfreak
2008-12-22, 22:45:19
Ein Argument gegen iPods ist die miese Soundqualität...Die mir bisher verborgen geblieben sein muss... ;)

Schick das Teil zu Amazon zurück. Wenn das nicht geht, verkauf es zur Not und hol dir ein Gerät, dass deinen Ansprüchen besser gerecht wird. :)

mfg.

Sonyfreak

=Floi=
2008-12-22, 22:56:24
hast du die neueste firmware drauf?
http://support.creative.com/downloads/?h=7

Kampf-Sushi
2008-12-22, 23:08:05
Naja iPod braucht doch immer iTunes oder?
Also ich bin kein Linux-Frickler (Ihr Windows Nazis! ;)) aber ich steh nicht so drauf mir Software vorschreiben zu lassen. Zumal ich iTunes nicht mag... bzw mich damit bei freunden nicht anfreunden konnte.
Naja zur iNot wär das das kleinere iÜbel.

Beim neuen Shuffle hab ich gehört der Mixt die Playlist durch wenn man ihn schüttelt? Das ist doch nur nervig oder? Wofür soll man das denn brauchen? Gibt doch einen Zufallsmodus.

Sonst Empfehlungen? Die SanDisk Teile werden hier ja auch immer gerne empfohlen.

Gibts Player mit SD-Karten Erweiterung? Das wär ansich ja schon ganz cool. Z.B. zum Videos gucken oder Hörbuch hören. Kurz ne Folge Simpsons auf der Bahnfahrt oder so. Hätt ich gerne mit den Zen mal ausprobiert wenn ichs hinbekommen hätte.
Oder ist das ohnehin zu nervig wegen den kleinen Bildschirm? Hat das schonmal einer gemacht? Bildschirme und Videos haben ja mittlerweile viele Player.

Kampf-Sushi
2008-12-22, 23:14:54
hast du die neueste firmware drauf?
http://support.creative.com/downloads/?h=7
Jopp, war das erste was ich geschaut hab.
War ab Werk die Version 1.21.01e drauf. Soweit ich weiß ist das die neueste.
Angeblich soll die englische Version VIEEEEL besser sein als die Europäische. Aber ich will nicht noch mehr Risiko bei der Rücksendung eingehen und das ist meiner Meinung nach auch nicht von Creative zumutbar.

Nach den beschissenen Support für die Soundblaster Treiber wollte ich Creative eigentlich meiden. Bei den MP3-Player hab ich daran leider nicht mehr gedacht :-( die sind jetzt endgülltig gestorben für mich. Zumindest wenn irgendwo Treiber oder Software/ Firmware im Spiel sind.

ShadowXX
2008-12-22, 23:17:58
Ein Argument gegen iPods ist die miese Soundqualität...

;-)
Das zweite das er von Apple ist.....;)

Ich selbst hab nen kleinen Zen (den "Zen V Plus", http://us.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=15306 meiner ist allerdings Schwarz) und funktioniert eigentlich völlig problemlos.
Da muss man auch nicht extra die Playlist löschen um eine andere Sortierung angezeigt zu bekommen.
Und meine selbst Kodierten Vids laufen auch ohne Probs (bei einem 1cm x 1cm Display allerdings mehr ein gag;)).

Den größten Fehler den die meisten machen beim Konvertieren ist das die Auflösung zu hoch ist. Meistens unterstützen die Player nur 160x120 (auch wenn das Display selbst ne höhere Auflösung hat).
Zudem die Bitrate nicht übertreiben (lieber ganz niedrig anfangen und dann steigern um zu sehen bis wohin das Teil mitmacht).



Nach den beschissenen Support für die Soundblaster Treiber wollte ich Creative eigentlich meiden. Bei den MP3-Player hab ich daran leider nicht mehr gedacht :-( die sind jetzt endgülltig gestorben für mich. Zumindest wenn irgendwo Treiber oder Software/ Firmware im Spiel sind.
Der Treibersupport von CL ist in letzter Zeit eigentlich ganz gut.....nur ganz am Anfang von Vista gabs wirklich Probleme. Da war CL allerdings nicht der einzige.

VooDoo7mx
2008-12-22, 23:32:40
Naja iPod braucht doch immer iTunes oder?
Nein, es gibt auch Alternative Software, aber es spricht eigentlich rein gar nichts gegen iTunes.
Zumal ich iTunes nicht mag...
Ein sehr logisches und plausibles Argument.
Sonst Empfehlungen? Die SanDisk Teile werden hier ja auch immer gerne empfohlen.
Wenn du dir einen Sandisk Player kaufst, tauschst du einen Haufen Müll gegen einen Haufen Schrott. Simpler kann ich es nicht ausdrücken.
Im übrigen werden Sandisk Player von den selben Leuten empfohlen, die auch sowas wie Creative etc empfehlen.

Gast
2008-12-22, 23:37:03
tauschst du einen Haufen Müll
:lol: ;D :D

derwalde
2008-12-22, 23:38:54
hol dir nen iRiver oder nen Cowon. dann wirst auch spaß haben!

Senior Sanchez
2008-12-22, 23:40:34
Es ist ja auch immer eine Frage der eigenen Ansprüche und des Geldes.
Der Zwang mit iTunes ist nun mal sone Sache, aber wenn man einen Apple-Rechner sein eigen nennt, ist das dagegen eher ein Segen. ;) Den Komfort den man dadurch hat, büßt man eben mit weniger Freiheit bei der Bestückung des Players ein und so zieht sich das auch bei anderen Eigenschaften durch.

@Ultrazocker:
Wie zeigt sich denn für dich die angeblich miese Soundqualität?

@TS:
Den Nano, den kann man schütteln und natürlich hat der auch nen eigenen Zufallsmodus, keine Bange. Das Schütteln dient nur dazu um schnell einen Track überspringen zu können.

Cowon und iRiver sind dagegen immer ne Alternative, vor allem technisch meist echt Top. Allerdings kommt da für mich persönlich manches eben nichts an den Bedienkomfort eines iPods ran oder auch vom Design oder der allgemein der Handhabung.

Gast
2008-12-22, 23:44:27
...Sonst Empfehlungen?...
Hast du dir schon mal die Geräte von Cowon angeschaut?
http://geizhals.at/deutschland/a277633.html

Kampf-Sushi
2008-12-22, 23:46:53
Nein, es gibt auch Alternative Software, aber es spricht eigentlich rein gar nichts gegen iTunes.

Ein sehr logisches und plausibles Argument.
Weiß nicht, ich guck mir die iPods jedenfalls mal genauer an.
Jedenfalls ist es für mich schon ein Gegenargument wenn den Player nicht ohne zusätzliche Software benutzen kann.
Das ist für mich jetzt aber auch nicht so wichtig, der Creative brauchte schließlich auch eine Software. Es ist ja ein Mp3 Player und kein Massenspeicher.
Wär trotzdem nicht schlecht.

Wenn du dir einen Sandisk Player kaufst, tauschst du einen Haufen Müll gegen einen Haufen Schrott.
Begründung?
Fanboy Argumente ohne Hand und Fuß kann ich nix mit anfangen.


Im übrigen werden Sandisk Player von den selben Leuten empfohlen, die auch sowas wie Creative etc empfehlen.
Ja. Deswegen bin ich ja auch sehr vorsichtig was diese Empfehlungen von diesen Leuten angeht ;p

Gast
2008-12-22, 23:50:33
Der Zwang mit iTunes ist nun mal sone Sache, aber wenn man einen Apple-Rechner sein eigen nennt,
Ich habe seit mehreren Jahren Apple-Rechner aber iTunes nenne ich trotzdem keinen Segen. Die Idee mit dem Befüllen ist aber dennoch top. Meine Kritik liegt an anderen Stellen.

Senior Sanchez
2008-12-23, 00:00:18
Ich habe seit mehreren Jahren Apple-Rechner aber iTunes nenne ich trotzdem keinen Segen. Die Idee mit dem Befüllen ist aber dennoch top. Meine Kritik liegt an anderen Stellen.

Kann ich verstehen. iTunes bräuchte echt mal eine Grunderneuerung, da manches einfach nicht so Top ist. Gerade die Wiedergabesteuerung finde ich gehört optimiert (warum gibts kein Enqueue wie bei winamp?!), aber ich benutze es trotzdem da es zum Großteil eben doch ganz gut meine Anforderungen erfüllt.

Das Synchronisieren ist aber wirklich richtig gut gemacht, wie ich finde: einfach, problemlos und schnell - genau das was ich erwarte.

Eggcake
2008-12-23, 00:12:58
Ich habe zwar nicht den von Creative, aber ich will mal meine Erfahrungen mit Musikplayern von Creative hier niederschreiben:

vor mehreren Jahren kaufte ich mir einen relativ grossen "Creative Zen". War einer der ersten Generation soviel ich weiss. Das Ding ging nach nem Jahr kaputt. Lief einfach nimmer, liess sich nimmer einstellen, etc. Half nix --> eintauschen, zum Glück noch in der Garantie drin. Das Garnatiegerät ging nach 3/4 Jahren kaputt. Garantie war bis dann schon verflogen.
So, nächster Player von Creative gekauft. "Creative Zen Micro". Ging nach einem Jahr kaputt. Soundanschluss hatte nen Wackelkontakt. Wieder in der Garantie dirn --> neues Gerät bekommen. Garantiegerät ging nach einem weiteren Jahr kaputt. Display funzte nimmer richtig, Sound kam nimmer richtig, Knöpfe funktionierten sowieso nach einigen Monaten nimmer ganz wie am Anfang.

Umgegangen bin ich mit den Playern immer "normal" vorsichtig. Sie kamen meist in die Hosentasche oder in die Jacken-Innentasche und Musik wurde während dem Velofahren (Schulweg) bzw. Zugfahren gehört.


Ich habe jetzt einen Ipod Nano seit bald 2 Jahren, er funzt tadellos. Ich musste zwischendurch mal formatieren, weil er ab und zu abstürzte, danach flutschte aber wieder alles. Akkulaufzeit auch fast so gut wie am ersten Tag (im Gegensatz zu den Geräten von Creative, bei denen nach dem knappen Jahr schon sicher jeder Tag nachgeladen werden musste).
Achja: die Sache mit dem Resetknopf und Büroklammern gab es schon bei meinen beiden (bzw. 4) Geräten. Und die Büroklammer kam _Sehr_ häufig zum Einsatz (danach musste er meist ewig lange die Musik neu sortieren oder whatever).

Also kurz gesagt: NIE WIEDER! Das war mir eine Lehre. Und scheint, als wären sie heute immernoch so zuverlässig wie vor einigen Jahren.

PS: Für den IPod braucht man kein iTunes - funzt alles auch mit Winamp z.B....

VooDoo7mx
2008-12-23, 00:52:42
Begründung?
Fanboy Argumente ohne Hand und Fuß kann ich nix mit anfangen.

Die Gründe hast du dir doch selbst schon gegeben. Das was du an den Creative bemängelst trifft auch meistens auf den anderen Billigramsch con Sandisk etc zu.
Billigste Verarbeitung, schlechte Software sowohl auf dem Gerät als auch für den PC, nicht oder nur teilweise funktionierende Features, Abstürze usw.

Die MP3 Player von Cowon und iRiver sind allerdings auch gute Alternativen zum iPod. Ich hatte 2 Cowon Festplattenplayer und die waren extrem gut was Verarbeitung und Tonqualität angeht, kränkelten jedoch etwas an der Software. Das ist allerdings schon viele Jahre her, die dürften da auch zugelegt haben.
Allerdings würde ich mir wieder einen iPod kaufen. Da weiß man einfach was man hat und da ist jedes kleinste Feature von hinten bis vorne ist gut durchdacht und funktioniert tadelos.

Und das von Eggcake kann ich bestätigen. Ich hab seit nunmehr 2 Jahren einen iPod Classic 5.5G. Der funktioniert heute genauso wie am 1. Tag. Ich glaube einmal ist er mir auch abgestürzt aber es gibt eine einfache Tastenkombination zum resetten.
Mir ist das Teil auch schon mehrfach auf harten Boden runtergefallen, auch auf harten Beton. das Ding hat nichtmal sichtbare Schrammen davongetragen. Sowas nenne ich gute Verarbeitung.
Mein letzter Kontakt mit einen Creative Player war in einen Mediamarkt. Wo ich das Ding in der Hand hatte, dachte ich erst an ein billiges Kleinkinderspielzaug aus China, aber nicht an einen MP3 Player.

Gast
2008-12-23, 10:01:28
Ihr macht mir ja Hoffnung, hab mir gerade den Zen X-Fi 16Gb bei Amazon bestellt.
Sollte heute ankommen, mal gucken ob das Teil wirklich so buggy ist wie ihr sagt, ich hoffe nicht.

Haarmann
2008-12-23, 10:24:26
http://geizhals.at/deutschland/a349239.html

http://geizhals.at/deutschland/a250022.html

http://geizhals.at/deutschland/a349238.html

Aufn Touch kannst wirklich eine TV Folge per Inet saugen (das ist in CH legal - in der BRD wohl ned). Konvertiert wird nix und es funktioniert auch so.

Befüllt wirds wie ne Platte.

Beim Slim ist das Video mehr Theorie, denn Praxis und der ist auch recht empfindlich.

Radeonator
2008-12-23, 11:21:41
Ich habe einen 0815 MP3/4 Player, 2.8" Touchscreen bei ebaY gekauft.Erweiterbar über Micro SD, sehr einfach im Handling. Wird als Wechseldatenträger erkannt und der Mediaplayer11 kann easy Synchronisieren. Für 17Euronen ersteigert und zufrieden.

Meizu und Ondaplayer sind recht günstig und vom Sound her sehr gut. Zudem ist man nicht an irgendwelche Software gebunden und die Geräte werden als Wechseldatenträger erkannt :)

Kampf-Sushi
2008-12-23, 12:02:16
@TS:
Den Nano, den kann man schütteln und natürlich hat der auch nen eigenen Zufallsmodus, keine Bange. Das Schütteln dient nur dazu um schnell einen Track überspringen zu können.

Wikipedia zum ipod nano 4. Generation:
Er hat nun wie der iPod touch einen Beschleunigungssensor. Beispielsweise startet das Gerät beim Schütteln die Zufallswiedergabe („Shake to Shuffle“)

Von dieser Funktion sprech ich. Angeblich soll das ohne Tastensperre auch beim Joggen angehen. Muss ich mir nochmal in Ruhe rechachieren ob das stört bzw obs sich abschalten lässt. Das Gerät ist mir außerdem eigentlich zu teuer. 100€ war ursprünglich schon die Maximalgrenze.

Nach diesen Reinfall muss ich eventuell nochmal meine Prioritätenliste neu aufstellen.

iRiver und Cowon guck ich mir auch mal an was die zu bieten haben.

Kampf-Sushi
2008-12-23, 12:05:41
(warum gibts kein Enqueue wie bei winamp?!)
Genau DIESER Punkt stört mich auch am meisten ;)
Hab iTunes bisher nur auf Partys gesehen, und da fehlt das halt irgendwie schon sehr. Muss mir mal bei nen Kumpel zeigen lassen wie das mit der Synch und restlichen Bedienung läuft.

Senior Sanchez
2008-12-23, 12:13:01
Wikipedia zum ipod nano 4. Generation:
Er hat nun wie der iPod touch einen Beschleunigungssensor. Beispielsweise startet das Gerät beim Schütteln die Zufallswiedergabe („Shake to Shuffle“)

Von dieser Funktion sprech ich. Angeblich soll das ohne Tastensperre auch beim Joggen angehen. Muss ich mir nochmal in Ruhe rechachieren ob das stört bzw obs sich abschalten lässt. Das Gerät ist mir außerdem eigentlich zu teuer. 100€ war ursprünglich schon die Maximalgrenze.

Ja, naja, steht ja jetzt nicht ganz im Widerspruch. ;)
Was ich sagen wollte: du kannst manuell den Zufallsmodus festlegen, ohne zu schütteln. Er spielt dann in einer zufälligen Reihenfolge die Titel ab.

Wenn du aber willst, kannste ihn schütteln und er wählt dann zufällig einen Track aus, den er abspielt. Ob mans braucht ist ne andere Frage ;)
Ich würde mich eher über ne Steuerung über den Beschleunigungssensor beim iPod touch freuen, sodass man ohne auf den Touchscreen fassen zu müssen durch Neigung die Musikwiedergabe steuern kann. (z.B. nach vorne neigen machts lauter, nach hinten neigen leiser, nach links spielt den vorherigen Titel, nach rechts geneigt den nächsten Titel)

Odal
2008-12-23, 12:23:41
Nein, es gibt auch Alternative Software, aber es spricht eigentlich rein gar nichts gegen iTunes.

Ein sehr logisches und plausibles Argument.


Seit wann kann man nicht einfach mal was nicht mögen? Ausserdem wo sind denn deine "plausiblen" argumente die nichts gegen iTunes sprechen lassen?

Aber das ist hier mal wieder typisch....die fanboys versuchen jemanden der eindeutig gesagt hat das er etwas nicht mag genau dieses aufzuschwatzen...

und gegen ipod spricht so einiges (mal fernab der soundqualität) das wäre die bindung ans itunes system, die umständliche befüllung, apple kundenbindung und vorallem der total überteuerte preis.
weiterhin möchte nicht jeder von weitem schon als i-bla yuppie ausgemacht werden wenn er irgendwo in der öffentlichkeit mp3s hört

Gast
2008-12-23, 12:39:06
die umständliche befüllung
Die Befüllung ist gerade sehr gut und so ziemlich jedem anderem Player überlegen.
Soundqualität vom Classic wurde im Hifi-Forum gelobt.

Sven77
2008-12-23, 12:48:23
Am Ende landen alle beim iPod. Ich würd gern 5 Jahre in die Vergangenheit reisen, und mir selbst sagen, das ich nen iPod kaufen soll. Dann wäre das ganze Geld für die Creative und iRiver kacke nicht den Bach hinuntergeflossen.

Was iTunes angeht, wenn man sich damit angefreundet hat, ist es echt gut. Zudem der beste Onlinestore für Musik. Fairplay fällt auch bald weg..

derwalde
2008-12-23, 12:54:47
Am Ende landen alle beim iPod. Ich würd gern 5 Jahre in die Vergangenheit reisen, und mir selbst sagen, das ich nen iPod kaufen soll. Dann wäre das ganze Geld für die Creative und iRiver kacke nicht den Bach hinuntergeflossen.

Was iTunes angeht, wenn man sich damit angefreundet hat, ist es echt gut. Zudem der beste Onlinestore für Musik. Fairplay fällt auch bald weg..

iRiver ist meinen seinen mp3 playern alles, nur nicht kacke. unqualifizierter fanboy beitrag.

Blacksoul
2008-12-23, 13:06:38
Am Ende landen alle beim iPod.

Na hoffentlich oder zum Glück nicht.


t.b.d

Odal
2008-12-23, 13:11:13
Die Befüllung ist gerade sehr gut und so ziemlich jedem anderem Player überlegen.
Soundqualität vom Classic wurde im Hifi-Forum gelobt.

Ach ja? Ich möchte meinen mp3 player gern als wechseldatendräger nutzen und auch befüllen können....damit stehen mir nämlich alle möglichkeiten offen

weiterhin dürft ihr in naher zukunft euren ipod immer brav im apple itunes store befüllen :rolleyes:

aber gut wohin apples politik hinsteuert merken einige nicht :rolleyes:

evtl. demnächst DRM ala pay per listen sponsored by apple?

Gast
2008-12-23, 13:15:09
Sie wollen immer nur die aktuellsten in iTunes eingespielten Titel hören oder Ihnen steht der Sinn nach den unterschiedlichsten Stilrichtungen? Vielleicht haben Sie aber auch das Problem, Ihren iPod nano mit interessanten Songs zu bestücken und Hörbücher dabei außen vor zu lassen? Bei all dem können „Intelligente Wiedergabelisten“ weiterhelfen – Kreativität bei deren Erstellung vorausgesetzt.

Die schon lange in iTunes integrierten „intelligenten Wiedergabelisten“ wurden im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut. Es handelt sich dabei um spezielle Listen, die mittels zuvor festgelegter Kriterien von iTunes automatisch befüllt und aktualisiert werden.
http://www.ipodbuch.de/bonusmaterial/intelligente_wiedergabelisten.html

Popeljoe
2008-12-23, 13:15:59
Hmm, vllt ist das wirklich nur ein Montagsgerät, aber jetzt hast du einen Grund erfahren, warum die Leute iPods kaufen. ;) Man weiß was die Teile können und das beherrschen sie ohne zu murren. Genau das was man will.
:lol: Also sich deswegen gleich einen Eipott zu holen ist nun absolut übertrieben!
Anscheinend kriegt es Creative nicht mal hin, die Basisfunktionen eines MP3 Players zu realisieren. Sachen, die jedes Gerät für 20€ beherrscht. :biggrin:
Allerdings sollte die Diskussion ja nicht (wieder mal) zum Ipod bashen dienen und der Eingangspost gehört imo auch eher in den Bereich Usertest.
Ich werde das mal dahin packen. ;)

Sven77
2008-12-23, 13:24:16
iRiver ist meinen seinen mp3 playern alles, nur nicht kacke. unqualifizierter fanboy beitrag.

Wenn du meinst.. aber muss ja jeder seine Erfahrungen machen..;)

Senior Sanchez
2008-12-23, 13:29:55
:lol: Also sich deswegen gleich einen Eipott zu holen ist nun absolut übertrieben!

Halte du das für übertrieben, ich kenne genug Gegenbeispiele ;) Ich kenne viele Leute, die einfach aus Frust zu Apple Geräten gewechselt sind, weil ihre super-toll ausgestatteten Geräte einfach nicht das boten, was sie brauchten bzw. rumgezickt haben oder von der Bedienung her ne Katastrophe waren.

Mit einem Apple Gerät kamen aber gefühlt 95 % der Nutzer die ich gesehen habe, sofort klar und das Gerät hat genau das gemacht, was sie wollten. Insofern ergibt sich durch die Kombination mit dem schicken Design und eben der einfachen Handbarkeit ein sehr gutes Argument, sich einen iPod zu kaufen.

derwalde
2008-12-23, 13:30:34
ich habe bis jetzt in einem zeitraum von 5 oder 6 jahren 2 iRiver kaufen dürfen. einen iRiver H120 und einen Clix2 8GB. beides absolute bombengeräte. vorallem soundtechnisch absolute spitzenklasse!

BBB
2008-12-23, 13:54:10
vor mehreren Jahren kaufte ich mir einen relativ grossen "Creative Zen". War einer der ersten Generation soviel ich weiss. Das Ding ging nach nem Jahr kaputt. Lief einfach nimmer, liess sich nimmer einstellen, etc. Half nix --> eintauschen, zum Glück noch in der Garantie drin. Das Garnatiegerät ging nach 3/4 Jahren kaputt. Garantie war bis dann schon verflogen.Zen Touch, der große Klotz? ;) Den hab ich seit ca 4 Jahren. Ich hab mit dem Player 6 Semester lang in der Bahn Musik gehört (ca 2 Stunden pro Tag). Er ist mir drei mal runtergefallen (ist eine Festplatte drin, kein Flash). Trotzdem funktioniert noch alles wie am ersten Tag. Sogar die Akkulaufzeit ist noch gut.

Mittlerweile brauch ich ihn aber nicht mehr so oft, ich höre jetzt mit meinem Handy Musik. So muss ich ein Gerät weniger rumtragen. Allerdings muss man sagen dass die Soundqualität nicht ganz so gut ist wie beim mp3 Player.

Mein Bruder hat sich letztens so einen kleinen Zen stone gekauft. Ist auch ganz gut, allerdings nicht so robust verarbeitet wie der Zen touch. Dafür ist er natürlich viel kleiner und wiegt fast nichts.

Apple kaufe ich aus Prinzip nicht.

Gast
2008-12-23, 13:55:06
Apple kaufe ich aus Prinzip nicht.

Aber Microsoft? :ugly: Oder haben wir Raubkopien?

BBB
2008-12-23, 13:56:41
Aber Microsoft? :ugly: Jap, Microsoft ist mir wesentlich sympatischer, und das meine ich ernst.

Mit Windows XP hab ich keinerlei Probleme und mein Sidewinder FF2 Joystick (wird leider nicht mehr hergestellt) ist super.

Spearhead
2008-12-23, 14:02:00
also ich habe bevor ich meinen Nintendo DS besorgt hab einen Archos 605 mit Festplatte als Musik- und Video-Player verwendet, konnte mich nicht wirklich beklagen. Kam zwar vor das er mal abgestürzt ist und nen automatischen Reboot gemacht hat, aber das nur selten, selbst wenn er mal eingefroren ist konnte man immer über den Power-Schalter ausmachen und wieder starten.

Ist aber eigentlich nur passiert wenn man zu hastig während der Videowiedergabe hin und her gespult hat, falls er mit der Datei nicht ganz klargekommen ist, Musikwiedergabe war problemfrei. Unterstützen tut das Gerät standardmäßig mp3 und xvid, per kostenpflichtigen Plugins auch weitere Formate wie AAC / MP4 (h.264), mpg2, Flash
Videos allgemein in bis zu DVD-Auflösung, das Display selbst kann 800x480 (4,3" Touchscreen).

Bespielt wird das Ding einfach im Massenspeichermodus, kann aber auch in den Windows Media Player integriert werden über den entsprechenden Modus. Modelle gibt es entweder als 4 GB Flash mit SD-Kartenslot oder Festplatte in 30, 80 oder 160 GB. Das Flash Modell kriegt man für so 95 Euro.

Nur mal als Anmerkung das man auch abseits von Apple glücklich werden kann ;)

Gast
2008-12-23, 14:02:09
Jap, Microsoft ist mir wesentlich sympatischer, und das meine ich ernst.
Dann bist du noch sehr jung oder dir ist schlicht nicht bekannt, was M$ schon alles abgezogen hat. Davon ist Apple noch ewig weit entfernt ;) Kam einiges im damaligen Monopolprozess auf den Tisch und irgendwo gibt es ein Zusammenfassung, dass so ziemlich jeden, der so daher kommt wie du die Sprache verschlägt und die Fresse hält (Dieter Nuhr). :D

Sven77
2008-12-23, 14:11:29
Nur mal als Anmerkung das man auch abseits von Apple glücklich werden kann ;)

Ich hatte einen Archos Gmini XS 202 (wurde mir glaub ich sogar hier empfohlen), und das Teil war die Hölle. Es stürzte regelmässig ab, Reset war nicht möglich (musste warten bis Akku leer war). Das Display war bei unter 10Grad C nicht mehr ablesbar. Und trotz Alu-Gehäuse hab ich es geschafft, eine Delle reinzumachen, die das ganze Gerät über den Jordan befördert hat (nach 3 Monaten). Die Massenspeichervariante hat sich auch ab einer bestimmten Anzahl von Liedern als zu aufwändig und nervig herausgestellt.

Als das Teil kaputt war, war ich heilfroh.. Seitdem verlass ich mich nicht mehr auf Tips aus Foren in denen das Klientel zu 90% Apple-Hasser sind, und Amazonbewertungen..

Gast
2008-12-23, 14:20:11
iRiver ist meinen seinen mp3 playern alles, nur nicht kacke. unqualifizierter fanboy beitrag.

Im Gegensatz zu den IPods ist der iRiver genau das was er schrieb. Nicht nur der iRiver sondern alles wo nicht Apple drauf steht (spreche nur von MP3 Playern).

Spearhead
2008-12-23, 14:26:43
Ich hatte einen Archos Gmini XS 202 (wurde mir glaub ich sogar hier empfohlen), und das Teil war die Hölle. Es stürzte regelmässig ab, Reset war nicht möglich (musste warten bis Akku leer war). Das Display war bei unter 10Grad C nicht mehr ablesbar. Und trotz Alu-Gehäuse hab ich es geschafft, eine Delle reinzumachen, die das ganze Gerät über den Jordan befördert hat (nach 3 Monaten). Die Massenspeichervariante hat sich auch ab einer bestimmten Anzahl von Liedern als zu aufwändig und nervig herausgestellt.

Als das Teil kaputt war, war ich heilfroh.. Seitdem verlass ich mich nicht mehr auf Tips aus Foren in denen das Klientel zu 90% Apple-Hasser sind, und Amazonbewertungen..

Kann nicht behaupten mich zu den Apple-"Hassern" zu zählen, vor dem Archos hatte ich den iPod in Generation 5, der erste mit Videofunktion. Lief soweit ganz ok, nur hatte er das Problem das Video die ich an sich korrekt erstellt hatte falsch angezeigt wurden, bis zu einem sehr späten Firmware-Upgrade. Es wurde einfach nicht das ganze Video angezeigt sondern an den Seiten was abgeschnitten. Die Bedienung mit dem Click-Wheel fand ich solala, wurde zwar immer gehypet und über den Klee gelobt aber optimal kam ich damit nicht zurecht. Akkulaufzeit war... naja, nicht berauschend. Aber das ist der Preis einer kompakten Bauweise. Auf Dauer war mir das Display aber zu klein, so das ich den iPod gegen das Archos Gerät getauscht habe.
Den habe ich heute noch und nutze ihn für Videos unterwegs oder per TV-Out am Fernseher.

Unterm Strich fand ich das Gerät ganz ok, iTunes gefällt mir als Programm aber von der Bedienung her nicht, gut das es alternative Möglichkeiten gibt.
Hätte ich dafür den vollen Preis gezahlt hätt ich es als viel zu teuer empfunden, aber ich kam günstig ran, da ging es...

Im Gegenzug hatte ich aber auch mit Creative keine übermäßig negativen Erfahrungen, mein einziges Modell von ihnen war der Zen mit 20 GB Platte drin, hat sogar mal nen kleinen Sturz auf festen Boden verkraftet mit nicht mal ner Delle im Gehäuse, die Farbe war halt etwas verkratzt, mehr nicht.
Eingefroren ist mir das zwar ein paar mal aber nicht wirklich häufig. Was mich damals am meisten gestört hat war die Software zum befüllen. Akkulaufzeit war aber klasse, das Ding hat richtig lang gehalten.

MiamiNice
2008-12-23, 14:27:36
Es gibt im MP3 Playerbereich einfach nix was an einen IPod/Phone rankommt.
Itunes ist sicher nicht die beste Lösung aber sie macht genau das was Sie soll und wen man Itunes verstanden hat ist die Software nen echter Mehrwert. Kaufe mittlerweile meine Mucke nur noch dort. Jeder der was anderes sagt hat entweder keine Kohle für Apple oder hasst Sie aus anderen Grund und muss deswegen flamen. Jeder IPod ist sein Geld wert und jeder € den Du ausgibst für andere Player ist verschenktes Geld. Früher oder später landest Du wahrscheinlich eh beim IPod mangels anderer hochwertiger Geräte.

MfG

Sven77
2008-12-23, 14:35:43
Unterm Strich fand ich das Gerät ganz ok, iTunes gefällt mir als Programm aber von der Bedienung her nicht, gut das es alternative Möglichkeiten gibt.

So macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich finde iTunes wirklich gut, aber auch erst seitdem ich gezwungen war damit zu arbeiten. Und wenn man Musik online kauft, kommt man am iTunes-Store nicht vorbei. Da findet man noch Perlen, die es nicht mal mehr im Laden auf CD gibt. Und da inzwischen fast alle neuen Titel DRM-frei sind, spricht auch nichts mehr dagegen..

Spearhead
2008-12-23, 14:42:55
@groundfrag: Soso, jeder mit andrer Meinung liegt also falsch und nur deine ist die richtige... *an den Kopf lang* da fehlen doch echt die Worte...

Zu dumm aber auch das ich a) problemlos das Geld hätte mir über iTunes Sachen zu kaufen es aber nicht brauche ;) Ich kaufe mir immer noch ausgewählte CDs und konvertiere das. Und b) hatte ich bereits einen iPod und bin wieder weg davon, mit dem Archos war ich deutlich glücklicher. Die mp3-Funktion vom Touch ist sicherlich besser als die von meinem alten iPod, aber ich habe beim Archos in der Hinsicht nichts vermisst, vom Vorsprung des Archos im Video-Bereich mal abgesehen.

Also mal bissle vorsichtiger mit Pauschalurteilen ne ;)
Ich will gar nicht wissen was für Ausflüchte alles kommen würden wenn hier einer was darüber schreiben würde was er mit seinem iPod alles für negative Erfahrungen hatte, schließlich ist _KEIN_ Gerät perfekt, überall kann es Probleme geben.

Sonyfreak
2008-12-23, 14:45:53
Halte du das für übertrieben, ich kenne genug Gegenbeispiele ;) Ich kenne viele Leute, die einfach aus Frust zu Apple Geräten gewechselt sind, weil ihre super-toll ausgestatteten Geräte einfach nicht das boten, was sie brauchten bzw. rumgezickt haben oder von der Bedienung her ne Katastrophe waren.

Mit einem Apple Gerät kamen aber gefühlt 95 % der Nutzer die ich gesehen habe, sofort klar und das Gerät hat genau das gemacht, was sie wollten. Insofern ergibt sich durch die Kombination mit dem schicken Design und eben der einfachen Handbarkeit ein sehr gutes Argument, sich einen iPod zu kaufen.Bis vor zwei Jahren hatte ich einen alten Thomson Player mit 128MB, und war damit recht zufrieden. Dann wuchs meine Musikbibliothek, und die kleine Speichermenge wurde immer mehr zum Ärgernis. Dann ist er kaputt geworden, und ich musste mir einen neuen Player holen. Da alle Welt einen iPod hat, wollte ich mir ein anderes Gerät holen. Nach einem 1-tägigen Ausflug in die Welt der "normalen" MP3-Player, hab ich mir dann doch nen iPod geholt und bin seitdem glücklich damit. :)

Wie man ne größere Musiksammlung mit der Explorervariante sinnvoll verwalten kann bleibt für mich ohnehin ein Rätsel. :confused:

mfg.

Sonyfreak

Spearhead
2008-12-23, 14:50:40
Wie man ne größere Musiksammlung mit der Explorervariante sinnvoll verwalten kann bleibt für mich ohnehin ein Rätsel. :confused:

mfg.

Sonyfreak

Das macht der Archos 605 recht einfach, er scannt das Musikverzeichnis einmal durch nachdem man neue Sachen rein hat und erstellt daraus die Musik-Bibliothek. Dauert halt bei ner großen Sammlung kurz aber läßt einem freie Wahl wie man seine Musik auf dem Rechner verwaltet.

SpaceCowboy
2008-12-23, 15:02:27
@Kampf-Sushi

Schau dir mal die Sony Walkman mp3 Player an. Top Klang und sehr hochwertige mitgelieferte Kopfhörer. Außerdem werden sie als Wechseldatenträger erkannt, es gibt also keine Bevormundung wie bei den Apfel-Playern...

Argo Zero
2008-12-23, 15:04:02
hol dir nen iRiver oder nen Cowon. dann wirst auch spaß haben!

Zudem das non plus ultra in Sachen Soundqualität.

Gastus
2008-12-23, 15:41:35
Ein Argument gegen iPods ist die miese Soundqualität...

;-)

Und das sagen Leute, die sich mit MP3's zufrieden geben.
Irgendwie herrlich paradox, nicht wahr?
Vor allem wird hier übertrieben das sich die Balken biegen.
Als wenn irgendeiner von euch eine Graphik zur Linearität von Frequenzgängen auch nur in ihren Ansätzen verstehen würde.
Das einzige, was die meisten sehen ist, dass die Kurve nach oben oder unten geht.
Welche Auswirkungen dies real hat, verstehen die Wenigsten, da keine Ahnung von E-Technik, Tontechnik etc.
Den Unterschied hören kann man meist auch nicht. Man hört vielleicht den Unterschied zwischen zwei Kopfhörern oder dem Einsatz von einem Verzerrer, thats it.

Also quatscht nicht immer alles nach, was irgendein Billo-Redakteur von irgendeiner Piss-Zeitschrift oder einem Möchtegern-Audio Magazin euch erzählen will.

Wer wirklich Wert auf gute Qualität legt, der braucht gut abgemischte Musik auf einer Super-Audio CD, einen ziemlich teuren Verstärker und teure Lautsprecher.
Wer sich solche Gedanken bei einem handelsüblichen MP3-Player macht, der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung oder labert gerne viel Müll, um anderen das Gefühl zu geben, er hätte irgendeine Ahnung.

Ich habe auch einen iPod. Aber ich würde niemals von diesem Pissding verlangen, dass da hochwertiger Klang herauskommt. Ich akzeptiere es, als das was es ist: Ein Musikabspielgerät für unterwegs. Im schlimmsten Fall wird das Teil mal an irgendeine Anlage geklemmt. Und auch hier erwarte ich keine Wunder.
Komischerweise hat sich bis jetzt noch keiner über den "grottenschlechten beschissenen" Klang beschwert. Hmm, warum nur? ;)

iDiot
2008-12-23, 15:58:19
Ich würde mir gar keinen MP3 player mehr kaufen. Ein modernes Handy (wie meins :D) bietet all das was man braucht. Videos, Mp3 usw, befüllung erfolgt ganz einfach als Wechseldatenträger.

MiamiNice
2008-12-23, 16:01:30
@groundfrag: Soso, jeder mit andrer Meinung liegt also falsch und nur deine ist die richtige... *an den Kopf lang* da fehlen doch echt die Worte...

Zu dumm aber auch das ich a) problemlos das Geld hätte mir über iTunes Sachen zu kaufen es aber nicht brauche ;) Ich kaufe mir immer noch ausgewählte CDs und konvertiere das. Und b) hatte ich bereits einen iPod und bin wieder weg davon, mit dem Archos war ich deutlich glücklicher. Die mp3-Funktion vom Touch ist sicherlich besser als die von meinem alten iPod, aber ich habe beim Archos in der Hinsicht nichts vermisst, vom Vorsprung des Archos im Video-Bereich mal abgesehen.

Also mal bissle vorsichtiger mit Pauschalurteilen ne ;)
Ich will gar nicht wissen was für Ausflüchte alles kommen würden wenn hier einer was darüber schreiben würde was er mit seinem iPod alles für negative Erfahrungen hatte, schließlich ist _KEIN_ Gerät perfekt, überall kann es Probleme geben.

Sry, ich habs extra Pauschalisiert. Es ist der beste Player *PUNKT*
Millionen von Leutz geben mir recht und nur weil Du sagst es ist nicht so soll es nicht so sein? Du kannst mit Deinem Archos zufrieden sein wie Du willst ändert aber nichts an der Tatsache. Von mir aus kannst Du Deine Cd´s in Timbuktu kaufen und da konvertieren für so was hab ich keine Zeit. Ich kauf meine Alben innerhalb einer Minute und hab alles incl. Cover usw. auf dem Player und zuhause nix im Wohnzimmer was verstaubt. Nebenbei kann ich meine gekaufte Mukke auch noch kopieren/brennen wie ich will :P ohne weitere Zeit zu investieren.
Der IPod ist sicherlich nicht perfekt aber er kommt nahe ran. Näher als jeder andere MP3 Player. Und imho ist die Kombi Iirgendwas+Itunes nahe an Perfekt zumindest unerreicht. Und wer was anderes sagt sry aber der hat keinen Plan!

MfG

Spearhead
2008-12-23, 16:06:16
Dazu paßt irgendwie nur noch der Spruch mit den Fliegen und der Sch... naja das Thema is für mich abgehakt

Odal
2008-12-23, 16:11:03
Sry, ich habs extra Pauschalisiert. Es ist der beste Player *PUNKT*
Millionen von Leutz geben mir recht und nur weil Du sagst es ist nicht so soll es nicht so sein?

Moment, hier verstehe ich die Logik dahinter nicht. Du sagst: (spekulativ) weil der ipod Millionenfach (Wieviel sind es wirklich?) verkauft wird sehen die Käufer ihn als besten Player an? Ok was ist mit den Restlichen 6Milliarden-den (spekulative) Millionen? Halten die das Ding für den letzten Dreck und kaufen es nicht?

Was ist mit den zig. Millionen Windows Rechnern im Vergleich zu der Handvoll Macs? Demnach wären die Macs ja der allerletzte Dreck.



Du kannst mit Deinem Archos zufrieden sein wie Du willst ändert aber nichts an der Tatsache. Von mir aus kannst Du Deine Cd´s in Timbuktu kaufen und da konvertieren für so was hab ich keine Zeit. Ich kauf meine Alben innerhalb einer Minute und hab alles incl. Cover usw. auf dem Player und zuhause nix im Wohnzimmer was verstaubt.

Du gehst hier wohl ein wenig zu subjektiv (fanboy?) ran. Es gibt noch mehr als deine Meinung. Wundert mich sowieso ob sich hier die Apple Fans PNs schicken und absprechen da hier fast alle Hardcore Apfler des 3dc posten.


Nebenbei kann ich meine gekaufte Mukke auch noch kopieren/brennen wie ich will :P ohne weitere Zeit zu investieren.

Achso für das umwandeln einer physikalisch greifbaren CD mit Cover und Booklet hast du keine zeit, aber die iTunes Store gekauften mp3s auf cd zu brennen das kostet keine Zeit?
naja ich sag dazu jetzt mal nichts

Wer Apfelkunde ist und eh seine Musik nur per itunes kauft, für den mag die Kombi ipod-itunes vorteilhaft sein aber für jeden anderen ist das einfach nur ein riesen Nachteil.

Ausserdem hört nicht jeder den Müll in den Charts und kann nichtmal (wenn er wollte) seine Musik über itunes einkaufen. Aber naja wer sich durch billige Lifestyle Werbung so abledern lässt wie viele Applekunden und auf der Welle mitschwimmt tut das vermutlich auch bzgl. seiner Musikauswahl.

insofern mfg

Senior Sanchez
2008-12-23, 16:16:13
Auf jeden Fall, um mal wieder zur Ursprungsdiskussion zu kommen:

Man kann echt mit jedem Player Pech haben, egal wie teuer der ist und von welcher Marke er ist. Ich habe noch eine Creative Nomad Jukebox 3 und die ist wirklich top, kann ich nicht klagen, aber eben etwas groß und der eine Ausgang ist nicht mehr so das wahre, aber die Line-Outs funktionieren noch.

Es wäre jedenfalls schön, wenn der TS dann Auskunft geben könnte, für welchen Player er sich entschieden hat und wie der nun ist.

Gast
2008-12-23, 16:18:09
befüllung erfolgt ganz einfach als Wechseldatenträger.
Du meinst wohl ganz kompliziert wie als Wechseldatenträger. Das wird mit Wachsen der Medien-Bib immer komplizierter. Und wie will man intelligente Playlists, automatisches Befüllen etc. so bewerkstelligen?

Sven77
2008-12-23, 16:24:10
Moment, hier verstehe ich die Logik dahinter nicht. Du sagst: (spekulativ) weil der ipod Millionenfach (Wieviel sind es wirklich?) verkauft wird sehen die Käufer ihn als besten Player an? Ok was ist mit den Restlichen 6Milliarden-den (spekulative) Millionen? Halten die das Ding für den letzten Dreck und kaufen es nicht?

Man kauft ja nicht nur einen MP3-Player, sondern das ganze iTunes-Konzept. Fuer den einen wiederlich, fuer andere nunmal am einfachsten


Du gehst hier wohl ein wenig zu subjektiv (fanboy?) ran. Es gibt noch mehr als deine Meinung. Wundert mich sowieso ob sich hier die Apple Fans PNs schicken und absprechen da hier fast alle Hardcore Apfler des 3dc posten.

Das gleiche koennte man ueber die Applebasher sagen

Achso für das umwandeln einer physikalisch greifbaren CD mit Cover und Booklet hast du keine zeit, aber die iTunes Store gekauften mp3s auf cd zu brennen das kostet keine Zeit?
naja ich sag dazu jetzt mal nichts

Wie oft brennt man eine CD? Ich hab nichtmal mehr nen CD-Player im Haushalt, nichtmal im Auto.. (DVD-Player und DVD-Laufwerk werden nicht fuer Musik-CD gebraucht)

Wer Apfelkunde ist und eh seine Musik nur per itunes kauft, für den mag die Kombi ipod-itunes vorteilhaft sein aber für jeden anderen ist das einfach nur ein riesen Nachteil.

Nein, da importieren von CD's genauso schnell geht, wie im iTunes Store einkaufen. CD rein, importieren, alle Tags und Cover sofort da.

Ausserdem hört nicht jeder den Müll in den Charts und kann nichtmal (wenn er wollte) seine Musik über itunes einkaufen. A

Ganz boeses Eigentor. Gerade auf iTunes bekommt man Independent Zeugs, das man sonst nur in spezialisierten Plattenlaeden bekommt. Deswegen hat ich am Anfang einen Account dort. Gutes Beispiel sind die ganzen alten Alben von Revelation Records, die kriegt man im normalen Handel nicht mehr. Und gerade das ganze Indie-zeugs ist auch noch DRM-frei..

Gast
2008-12-23, 16:25:10
...so, hab jetzt den creative zen x-fi 16GB von amazon erhalten und bin sehr angetan von dem gerät.
der klang mit den beiliegenden hörern ist erstaunlich gut, vorallem die bässe mit "bass boost" kommen astrein und klar.
menuführung und bedienung find ich bisher bisschen umständlich, muss man sich wohl erst dran gewöhnen.
das gerät wird auch ohne spezielle software als datenträger erkannt und man kann die tracks über dem explorer rüber ziehen.

muss vielleicht erwähnen, das ich vorher mein nokia n70 als mp3-player genutzt habe, klangtechnisch liegen da welten zwischen.

PH4Real
2008-12-23, 16:25:38
Zudem das non plus ultra in Sachen Soundqualität.

Das Argument kann ich auch nicht ganz nachvollziehen (wenn auch nicht so krass ausgedrückt wie der Gast).

Natürlich klingt der Kopfhöhrerausgang wie bei allen mobilen Geräten bescheiden... aber den benutze ich ja nur, wenn ich irgendwo unterwegs bin:
Sprich beim Laufen, U-Bahn, Fahrrad fahren etc. Da wird die Klangqualität eher durch die Umgebungsgeräusche gemindert, selbst mit guten In-Ear.

Des Weitere haben die iPods auch ein Line-Out (das wissen die meisten jedoch nicht), aber eben leider nur über den propietären Stecker für die man eben ein Adapter braucht.

EDIT: Zum Topic... bin auch (schon vor längere Zeit) zum iPod gewechselt und war bestimmt mein bester Kauf (Verhältnis Nutzen/Kosten) seit langem insbesondere durch die Synchronisierung mit iTunes bzgl. Podcasts. Seitdem höre ich kaum noch Radio...

Trotzdem kaufe ich bei iTunes grundsätzlich nur DRM freie Lieder. Ansonsten wir die CD geordert und importiert.

Odal
2008-12-23, 16:33:38
Nein, da importieren von CD's genauso schnell geht, wie im iTunes Store einkaufen. CD rein, importieren, alle Tags und Cover sofort da.


Noch bekommt man mit itunes musik auf den ipod und das iphone gepackt die nicht aus dem itunes store stammt, aber die Zeichen stehen auf absolute Kontroolle und Kundenknebelung seitens Apple.


Ganz boeses Eigentor. Gerade auf iTunes bekommt man Independent Zeugs, das man sonst nur in spezialisierten Plattenlaeden bekommt. Deswegen hat ich am Anfang einen Account dort. Gutes Beispiel sind die ganzen alten Alben von Revelation Records, die kriegt man im normalen Handel nicht mehr. Und gerade das ganze Indie-zeugs ist auch noch DRM-frei..

Soll ich dir mal ne Liste meiner derzeitigen "Top" Interpreten schicken? Wenn du da auch nur 5% bei iTunes findest bekommst du einen Keks von mir.

Aber klar für euch Apfel Freaks ist ja schon Metallica Independent und Undergroundig.....wie kanns auch anders sein wo es doch bei euch nur Schwarz-Weiß gibt statt bunt

iDiot
2008-12-23, 16:35:05
Du meinst wohl ganz kompliziert wie als Wechseldatenträger. Das wird mit Wachsen der Medien-Bib immer komplizierter. Und wie will man intelligente Playlists, automatisches Befüllen etc. so bewerkstelligen?

Was hat das damit zu tun?

Wenn man den Player als Wechseldatenträger ansprechen kann, kann man jegliche Medienverwaltung verwenden die man will. (Winamp, Media Player usw usf..)

Sven77
2008-12-23, 16:39:29
Noch bekommt man mit itunes musik auf den ipod und das iphone gepackt die nicht aus dem itunes store stammt, aber die Zeichen stehen auf absolute Kontroolle und Kundenknebelung seitens Apple

Deswegen wirds in Zukunft kein DRM mehr im iTunes Store geben?:| Deswegen sind schon jetzt die meisten Neuerscheinungen in iTunes DRM frei?
Quelle (http://news.cnet.com/8301-1023_3-10102414-93.html?tag=mncol;txt)

Aber klar für euch Apfel Freaks ist ja schon Metallica Independent und Undergroundig.....wie kanns auch anders sein wo es doch bei euch nur Schwarz-Weiß gibt statt bunt

Was bistn du für ein Troll? Keine Argumente mehr, dann wird man direkt polemisch.
Beispiel: Underdog, das Album Demos. Gibts in iTunes, sonst nirgendswo mehr. Ihre EP wird auf Vinyl zu unlgaublichen Preisen gehandelt, gibts in iTunes.
Aktuelle Nachwuchskünstler die sich kein grosses Label leisten können, veröffentlichen ihre Alben nur auf iTunes. Metallica.. pfff

Senior Sanchez
2008-12-23, 16:40:03
Noch bekommt man mit itunes musik auf den ipod und das iphone gepackt die nicht aus dem itunes store stammt, aber die Zeichen stehen auf absolute Kontroolle und Kundenknebelung seitens Apple.


Wo steht das? Bitte mal eine Quelle. Bestätigst leider wieder deinen Ruf, Odal.


Soll ich dir mal ne Liste meiner derzeitigen "Top" Interpreten schicken? Wenn du da auch nur 5% bei iTunes findest bekommst du einen Keks von mir.

Aber klar für euch Apfel Freaks ist ja schon Metallica Independent und Undergroundig.....wie kanns auch anders sein wo es doch bei euch nur Schwarz-Weiß gibt statt bunt

Jo, würde mich wirklich mal interessieren. Ich selber habe noch nie im iTunes Store was gekauft, aber bisher immer alles dort probehören können, was ich gesucht habe.

Haarmann
2008-12-23, 16:45:58
Gast

Der Cross generiert diese DBs gleich selber...
Und das wird nicht der einzige Player sein, der dies kann. Du füllst Musik drauf und der Player aktualisiert meisst automatisch die DBs. Zur Not kann mans auch manuel initialisieren.

Und wenn iTunes so falsch katalogisiert wie der Media Player... nein danke.

derwalde
2008-12-23, 17:23:08
Sry, ich habs extra Pauschalisiert. Es ist der beste Player *PUNKT*
Millionen von Leutz geben mir recht und nur weil Du sagst es ist nicht so soll es nicht so sein? Du kannst mit Deinem Archos zufrieden sein wie Du willst ändert aber nichts an der Tatsache. Von mir aus kannst Du Deine Cd´s in Timbuktu kaufen und da konvertieren für so was hab ich keine Zeit. Ich kauf meine Alben innerhalb einer Minute und hab alles incl. Cover usw. auf dem Player und zuhause nix im Wohnzimmer was verstaubt. Nebenbei kann ich meine gekaufte Mukke auch noch kopieren/brennen wie ich will :P ohne weitere Zeit zu investieren.
Der IPod ist sicherlich nicht perfekt aber er kommt nahe ran. Näher als jeder andere MP3 Player. Und imho ist die Kombi Iirgendwas+Itunes nahe an Perfekt zumindest unerreicht. Und wer was anderes sagt sry aber der hat keinen Plan!

MfG

na da hab ich ja noch rechtzeitig vor 2009 meinen fanboy-post-des-jahres gefunden. stumpfer geht nimmer. PUNKT. BASTA! ;D;D

millionen menschen können nicht lügen!

Gast
2008-12-23, 17:31:24
Apple MP3 Player sind wie auch Apple BS für die dumpfe Masse konzipiert.

Es fehlen aktuell Ordnernaviagation, sowie die Unterstützung für Ogg und Flac.
Was die Soundqualität anbelangt kann man Apple seit der letzten MP3-Player Generation nichts vorwerfen, sie liegen voll auf der Höhe der Konkurrenz.


Natürlich klingt der Kopfhöhrerausgang wie bei allen mobilen Geräten bescheiden...
Welches Gerät genau? Wie sahen die genauen Meßergebnisse aus? Was für ein Ausgabegerät wurde benutzt? Wie äussert sich der bescheidene Klang genau?

Gast
2008-12-23, 17:35:10
MP3 aus dem Itunes Store? Ja, dann aber bitte aus absolut fehlerfrei ausgelesen CDs oder oder sonstiges Lossless Formaten erstellt. Und bitte in erstklassiger Qualität mit einem aktuellen MP3 Encoder kompimiert.

drum02
2008-12-23, 17:40:52
Ipod Touch 16 gigabyte habe Ich, und kann Ich absolut empfehlen.....
Wenn man sich dann auch noch in Itunes zurecht findet (was nicht besonders schwer ist) ist das Teil noch geiler.

MiamiNice
2008-12-23, 18:23:15
Ums klarzustellen: Ich bin kein Apple Fanboy! Ich habe nur nen IPhone 3G und meine Frau einen IPod. Das neue Teil was immer in der Werbung ist. Ich würd jetzt auch nicht hingehen und mir Zeugs von Apple kaufen weil nen Apfel drauf ist.
Ich bin viel unterwegs und nutze mein IPhone auch beruflich täglich. Die Ipod Funktion nutze ich min. 2 Std am Tag. Vor meinen IPhone hatte ich ein MDA und verschiedene MP3 Player. Meine Frau hat sich auch alle paar Monate einen neuen geholt. Immer non Apple und immer welche von 70-120€.

Was soll ich sagen? Es ist nunmal alles Schrott im MP3 Playerbereich. Das hat nix mit Apple Fanboy oder sonst was zu tun das ist Fakt. ITunes +IIrgendwas ist von den Features usw. weiter wie jedes andere Portal. Der IPod oder sonstwas itegriert sich perfekt in ITunes. Alles aus einem Guss. Da kommt kein andere Hersteller dran. Ich weiss auch nicht was es da grossartig zu diskutieren gibt. Apple Hasser hier im Forum die alles schlechtreden weil nen Apfel drauf ist? Wer die Überlegenheit von ITunes + Pod zu allen anderen Produkten nicht erkennt nutzt sicher auch noch WIN 3.11 und erkennt eine Innovation nichtmal wen er sie in der Hand hält.

Moment, hier verstehe ich die Logik dahinter nicht. Du sagst: (spekulativ) weil der ipod Millionenfach (Wieviel sind es wirklich?) verkauft wird sehen die Käufer ihn als besten Player an? Ok was ist mit den Restlichen 6Milliarden-den (spekulative) Millionen? Halten die das Ding für den letzten Dreck und kaufen es nicht?

Was ist mit den zig. Millionen Windows Rechnern im Vergleich zu der Handvoll Macs? Demnach wären die Macs ja der allerletzte Dreck.

Sry, das ist eine so dumme Aussage, meinst Du der IPod wäre so populär nachdem er sich millionenfach verkauft hat wens Schrott wäre? Gerade in Zeiten von INet und Foren -.-



Du gehst hier wohl ein wenig zu subjektiv (fanboy?) ran. Es gibt noch mehr als deine Meinung. Wundert mich sowieso ob sich hier die Apple Fans PNs schicken und absprechen da hier fast alle Hardcore Apfler des 3dc posten.

Kein Fanboy, ich bin nur äusserst überzeugt von Apple´s Konzept in Sachen Musik



Achso für das umwandeln einer physikalisch greifbaren CD mit Cover und Booklet hast du keine zeit, aber die iTunes Store gekauften mp3s auf cd zu brennen das kostet keine Zeit?
naja ich sag dazu jetzt mal nichts

Wer Apfelkunde ist und eh seine Musik nur per itunes kauft, für den mag die Kombi ipod-itunes vorteilhaft sein aber für jeden anderen ist das einfach nur ein riesen Nachteil.

Es gibt keinen Nachteil ausser den das Du keine Original CD hast!

Ausserdem hört nicht jeder den Müll in den Charts und kann nichtmal (wenn er wollte) seine Musik über itunes einkaufen. Aber naja wer sich durch billige Lifestyle Werbung so abledern lässt wie viele Applekunden und auf der Welle mitschwimmt tut das vermutlich auch bzgl. seiner Musikauswahl.

insofern mfg

Das ist der "loligste" Abschnitt deines Post ^^ Ich selbst habe einen Musikgeschmack der so speziell ist das Du meine Mukke nichtmal bei Saturn, Karstadt oder sonst wo kaufen kannst. Aber Itunes hat´s :cool:
Ich bekomme eher das Gefühl das Du dich niemals mit Itunes auseinander gesetzt hast und hier nur Deine Anti-Apple Parolen schwingst. Ich weiss nicht was "schlimm" ist wen man Apple halt man eingesteht das Sie was gut gemacht haben?

MfG

Gast
2008-12-23, 18:25:58
Was soll ich sagen? Es ist nunmal alles Schrott im MP3 Playerbereich.
Was genau ist "Schrott"?

Gastus
2008-12-23, 18:45:17
Apple MP3 Player sind wie auch Apple BS für die dumpfe Masse konzipiert.
Es fehlen aktuell Ordnernaviagation, sowie die Unterstützung für Ogg und Flac.


Punkt 1:
Du darfst es auch einfach einfach nennen.
Ergonomischer Schrott wie Windows ist nicht besser, weil es komplizierter ist. Es vermittelt durch seine dämliche und überflüssige Komplexität nur das Gefühl, dass nur erfahrene Nutzer es richtig bedienen und Probleme lösen können. Dies widerum gibt den Nutzern das Gefühl, sie seien in der "Computermaterie" weiter als andere Anwender.
Letztendlich müssen sie sich jedoch zwangsläufig mit den ganzen Problemen auseinandersetzen und Microsoft verkauft es als "professionell".
Defizite als Features verkaufen...macht das Apple nicht auch ab und zu?
;)

Frage:
Ist ein Computer mittlerweile noch immer so elitär, dass nur Freaks sie bedienen könnten?
Wenn Apple es schafft mit ihren Systemen ein unproblematisches Nutzgefühl zu erschaffen, womit 90% auf der Welt ohne grössere Probleme zurecht kommen, dann scheinen wohl eher die anderen Hersteller ein Problem zu haben.

Wer es einfach mag -> Apple -> normale Nutzer.
Wer es kompliziert mag -> viele andere Hersteller -> spezielle Wünsche.

Die zweite Gruppe stellt in keinem Fall die Mehrheit dar und ist somit ein Fall für sich.

Punkt 2:
Ordnernavigation, Ogg, Flac...zumindest mit den beiden letzten Begriffen können 90% der MP3-Nutzer nichts anfangen. Ersteres wird anscheinend nicht vehement gefordert, wie du es an den Verkaufszahlen des iPods sehen kannst. Damit gehörst auch du zur zweiten Gruppe aus Punkt 1 -> spezielle Wünsche -> ausgesuchte Geräte.

Apple bedient in den meisten Fällen nie Kunden mit speziellen Wünschen.
Sie bedienen die Leute, die es einfach und unkompliziert haben wollen. Und dieses Prinzip haben sie mit ihren Produkten über die Jahre hinweg nahezu perfektioniert.
In diesem Bereich ist mir kaum ein Hersteller bekannt, der eine vergleichbare Ergonomie bietet. Das ist ihre Stärke.
Für die, die damit nichts anfangen können ist es eine Schwäche.

derwalde
2008-12-23, 18:56:43
Was soll ich sagen? Es ist nunmal alles Schrott im MP3 Playerbereich. Das hat nix mit Apple Fanboy oder sonst was zu tun das ist Fakt.
MfG

jetzt mal ehrlich, wie kann man so ignorant sein? weder du, noch deine anderen million apple käufer bestimmen ob alles schrott im mp3 playerbereich ist.

deine argumentation ist so killer, das ist der einzige fakt hier weit und breit.

egal ich klink mich aus.

Gast²
2008-12-23, 19:00:01
Sry, das ist eine so dumme Aussage, meinst Du der IPod wäre so populär nachdem er sich millionenfach verkauft hat wens Schrott wäre? Gerade in Zeiten von INet und Foren -.-

JA, auch in Zeiten von Internet & Foren kaufen sich viele Millionen Menschen nur Schrott, wenn die eignenen Ansprüche nur niedrig genug sind. Und was der Bauer nicht kennt, das vermisst er auch nicht.
Ein alltägliches Beispiel sind z.B. Onboard-Soundchips auf Mainboard. Millionen sind damit zufrieden, obwohl die Analog-Ausgabe auf separaten Soundkarten in vielen Fällen wesentlich besser ist und die Soundkarten auch noch wesentlich mehr Features haben (z.B. Creative-Soundkarten). Die große Überraschung kommt immer wenn ein Onboard-User eine Soundkarte nutzt, dann erst merkt er, welchen Schrott er bisher nutzte.

Wie gesagt, nur ein Beispiel von vielen. Was Millionen von Menschen gut finden, muss nicht zwingend wirklich gut sein.

Ich selber bin mit meinem Sony-MP3Player glücklich. Der einzige Bug (Abstürze während Ordner-Navigation) wurde letztens ber Firmware-Update behoben.

Odal
2008-12-23, 20:17:24
Ums klarzustellen: Ich bin kein Apple Fanboy! Ich habe nur nen IPhone 3G und meine Frau einen IPod. Das neue Teil was immer in der Werbung ist. Ich würd jetzt auch nicht hingehen und mir Zeugs von Apple kaufen weil nen Apfel drauf ist.
Ich bin viel unterwegs und nutze mein IPhone auch beruflich täglich. Die Ipod Funktion nutze ich min. 2 Std am Tag. Vor meinen IPhone hatte ich ein MDA und verschiedene MP3 Player. Meine Frau hat sich auch alle paar Monate einen neuen geholt. Immer non Apple und immer welche von 70-120€.
Was soll ich sagen? Es ist nunmal alles Schrott im MP3 Playerbereich. Das hat nix mit Apple Fanboy oder sonst was zu tun das ist Fakt.


Vielleicht sitzt da der Fehler auch an den Geräten? ^^
Meine Freundin kommt auch mit einigen technischen Dingen manchmal nicht klar.


ITunes +IIrgendwas ist von den Features usw. weiter wie jedes andere Portal. Der IPod oder sonstwas itegriert sich perfekt in ITunes. Alles aus einem Guss. Da kommt kein andere Hersteller dran. Ich weiss auch nicht was es da grossartig zu diskutieren gibt. Apple Hasser hier im Forum die alles schlechtreden weil nen Apfel drauf ist? Wer die Überlegenheit von ITunes + Pod zu allen anderen Produkten nicht erkennt nutzt sicher auch noch WIN 3.11 und erkennt eine Innovation nichtmal wen er sie in der Hand hält.


Sry aber wer da die Knebelung seitens Apple und die Überteuerung des Apple Schroots nicht erkennt dem ist auch nicht mehr zu helfen. "Inovation" ist dann das was dir das Marketinggeblubbere suggeriert hat.

Sry, das ist eine so dumme Aussage, meinst Du der IPod wäre so populär nachdem er sich millionenfach verkauft hat wens Schrott wäre? Gerade in Zeiten von INet und Foren -.-

Achso und sone Plürre wie Schoefferhofer ist auch so ein wohlschmeckendes Premium Weizen weils so schön prickelt in die Bauchnabel was?
Gerade zu Zeiten von Massenerreichbaren Werbeplattformen wie TV-Werbung Radio und seit nem Jahrzehnt auch iNET glaubt und kauft der DAU doch alles was "hipp" ist.


Kein Fanboy, ich bin nur äusserst überzeugt von Apple´s Konzept in Sachen Musik


Schön für dich, und andere sind nunmal davon überzeugt das so eine Knebelung wie es Apple macht der letzte Müll ist und würden sich sowas niemals freiwillig antun.


Das ist der "loligste" Abschnitt deines Post ^^ Ich selbst habe einen Musikgeschmack der so speziell ist das Du meine Mukke nichtmal bei Saturn, Karstadt oder sonst wo kaufen kannst. Aber Itunes hat´s :cool:
Ich bekomme eher das Gefühl das Du dich niemals mit Itunes auseinander gesetzt hast und hier nur Deine Anti-Apple Parolen schwingst. Ich weiss nicht was "schlimm" ist wen man Apple halt man eingesteht das Sie was gut gemacht haben?

MfG

in der tat sehr lolig "nichtmal bei saturn oder karstadt" *lol*

Ich bin für gewöhnlich darauf angewiesen direkt beim Label zu bestellen (weils der einzige Vertriebsweg ist) oder auf Live Auftritten zu kaufen.
Ich bin vielleicht nicht der Durchschnitt (will ich auch im gegensatz zu anderen nicht sein...) aber wie ich erwähnte man kann nicht davon ausgehen, nur weil man per itunes shop gut bedient wird das das für alle der fall ist...

und so einige werden sich noch dumm umgucken wenn apple die linie weiterfährt dem konsumenten vorzuschreiben was für software auf seinem iphone genutzt wird, womit man seinen ipod befüllt und letztendlich woher man die musik bezieht

PH4Real
2008-12-23, 21:28:02
Apple MP3 Player sind wie auch Apple BS für die dumpfe Masse konzipiert.

Es fehlen aktuell Ordnernaviagation, sowie die Unterstützung für Ogg und Flac.
Was die Soundqualität anbelangt kann man Apple seit der letzten MP3-Player Generation nichts vorwerfen, sie liegen voll auf der Höhe der Konkurrenz.

Ordnernavigation wird nie kommen. Apple versucht diese ja gerade auf ihren Rechner diese komplett abzuschaffen. Gibt dann eben virtuelle Ordner mittels Tags und so. Dies ist aber schon über die intelligenten Playlists möglich.

Ogg: Naja, wirklich Vorteile gegenüber AAC sehe ich nicht, außer dem Wegfall der Lizenzstreitigkeiten. Würde mich aber nicht stören, wenn es irgendwann geht.

Flac: Use-Case für mobile Geräte ist mir nicht ganz klar.

Ich würde lieber sowas wie den neuen MPEG-4 SLS (http://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-4_SLS) (AAC-HD (http://www.iis.fraunhofer.de/bf/amm/projects/lossless/index.jsp) implementiert sowas) sehen, der alles lossless speichert und der dann je nach Einstellung komprimiert auf das Gerät synchronisiert (Qualität dynamisch regelbar). Hätte den Vorteil, dass man nur noch eine Musiksammlung hat.

Was mir wirklich fehlt ist ReplayGain (http://de.wikipedia.org/wiki/Replay_Gain) :(.


Welches Gerät genau? Wie sahen die genauen Meßergebnisse aus? Was für ein Ausgabegerät wurde benutzt? Wie äussert sich der bescheidene Klang genau?

Habe nicht gemessen... Es reicht aber zum Beispiel aus die Lautstärke nahe 100% zu drehen und es kommt nur noch verzerrter Blechsound raus (sowohl iPod Nano 2nd Generation, iPod Touch und Creative MuVo).

Gast
2008-12-23, 21:31:47
Was mir wirklich fehlt ist ReplayGain (http://de.wikipedia.org/wiki/Replay_Gain) :(.

Das geht. Apple nutzt das schlechtere Soundcheck. Aber mit iVolume kann man ReplayGain-Daten einfügen, die iTunes und der iPod nutzen können sollen.
http://www.mani.de/ivolume/index.html

Kampf-Sushi
2008-12-23, 21:37:00
Also Apple-Teile habt ihr mir jetzt mehr als genug empfohlen.
Ich werd mir die auf jeden Fall nochmal genauer angucken, aber so wirklich interessant klingt da auf den ersten Blick keiner von.

Ich möchte auch mal links und rechts schauen, also gerne weiter Tipps die nicht mit einen kleinen "i" anfangen. Über Apple hab ich jetzt allein hier im Thread schon wieder so viel Glaubenskrieg gelesen dass mir langsam der Appetit auf Obst vergeht.

Vielen Dank speziell für die Tipps iRiver, Cowon und Sony.
Werd mir aber alle Tipps (auch die noname) nochmal genauer angucken.
Am interesanntesten klingt auf den ersten Blick Sony.

Der interessanteste von Cowon hat ein dämliches Sensorfeld... ich will echte Tasten. Bei iRiver hab ich bedenken bei Support und Stabilität. Ist aber eigentlich unbegründet, muss ich mir nochmal objektiv betrachten.

Wer mit mir zusammen hier im Thread einfach nur Creative hassen will ist herzlich eingeladen ;p

Aber Apple kann ich langsam nicht mehr hören...

PH4Real
2008-12-23, 21:55:56
Also Apple-Teile habt ihr mir jetzt mehr als genug empfohlen.
Ich werd mir die auf jeden Fall nochmal genauer angucken, aber so wirklich interessant klingt da auf den ersten Blick keiner von.

Ich möchte auch mal links und rechts schauen, also gerne weiter Tipps die nicht mit einen kleinen "i" anfangen. Über Apple hab ich jetzt allein hier im Thread schon wieder so viel Glaubenskrieg gelesen dass mir langsam der Appetit auf Obst vergeht.

Vielen Dank speziell für die Tipps iRiver, Cowon und Sony.
Werd mir aber alle Tipps (auch die noname) nochmal genauer angucken.
Am interesanntesten klingt auf den ersten Blick Sony.

[...]



Jemanden im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis, der nicht mal ein Sony/Apple Player hat? ... sind ja nicht gerade selten ;).
iRiver und Cowon wird wohl schwieriger werden jemanden zu finden...

Hydrogen_Snake
2008-12-23, 22:16:39
Geil, einfach nur Geil. Wie AppleBots hier sich selbst ins aus geschossen haben. Sagt mal merkt ihr eigentlich noch was?

Zum Thema hätte ich an den TS eine Frage. Was genau willst du mit dem MP3 Player machen? Nur Musik? Hörbücher? Radio? Podcasts? Wie groß ist deine Library? Soll der Player möglichst Portabel sein? Macht es dir was aus zusätzliche Software zu verwenden? Wieviel soll der Spaß kosten?

Haarmann
2008-12-24, 18:14:44
Kampf-Sushi

Besitzt Du nebenher noch mp3 ohne Tags?

Eggcake
2008-12-24, 23:15:22
Zen Touch, der große Klotz? ;) Den hab ich seit ca 4 Jahren. Ich hab mit dem Player 6 Semester lang in der Bahn Musik gehört (ca 2 Stunden pro Tag). Er ist mir drei mal runtergefallen (ist eine Festplatte drin, kein Flash). Trotzdem funktioniert noch alles wie am ersten Tag. Sogar die Akkulaufzeit ist noch gut.

Mittlerweile brauch ich ihn aber nicht mehr so oft, ich höre jetzt mit meinem Handy Musik. So muss ich ein Gerät weniger rumtragen. Allerdings muss man sagen dass die Soundqualität nicht ganz so gut ist wie beim mp3 Player.

Mein Bruder hat sich letztens so einen kleinen Zen stone gekauft. Ist auch ganz gut, allerdings nicht so robust verarbeitet wie der Zen touch. Dafür ist er natürlich viel kleiner und wiegt fast nichts.

Apple kaufe ich aus Prinzip nicht.

Der hier war's:

http://www.anythingbutipod.com/archives/images/10-years-of-mp3/nomad-jukebox.jpg

Nun gut, es war wirklich einer der ersten Festplatten MP3-Player soweit ich weiss - nur erleidete mein Zen Micro genau dasselbe Schicksal, weshalb ich im MP3-Player-Bereich von Creative fern bleibe.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Navigation besser gefallen hat. Playlists konnten auch locker im Player erstellt werden, nicht wie beim IPod ("On The Go" weggelassen - weiss jedoch nicht, ob das bei neueren IPods geändert wurde).

Senior Sanchez
2008-12-25, 00:37:05
Der hier war's:

http://www.anythingbutipod.com/archives/images/10-years-of-mp3/nomad-jukebox.jpg

Nun gut, es war wirklich einer der ersten Festplatten MP3-Player soweit ich weiss - nur erleidete mein Zen Micro genau dasselbe Schicksal, weshalb ich im MP3-Player-Bereich von Creative fern bleibe.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Navigation besser gefallen hat. Playlists konnten auch locker im Player erstellt werden, nicht wie beim IPod ("On The Go" weggelassen - weiss jedoch nicht, ob das bei neueren IPods geändert wurde).

Der Nomad Zen war schon neuer ;) Ich hatte damals auch überlegt, ob ich mir ihn kaufe, aber der interne Akku hat mich abgeschreckt.

Ich hatte mir deshalb die Nomad Jukebox 3 mit 20 GB Festplattenspeicher gekauft und das Teil war echt super. Zu der Zeit war gerade der iPod 1 Gen aktuell und der war glaube noch nicht Windows kompatibel. Auf jeden Fall war das so die Anfangsphase, die Nomad Jukebox 1 gab es zwar schon, war aber echt ein riesiger Klopper. Wenn man sich dann mal die heutigen Geräte mit ihrer Größe und dem Speicher anschaut, kann man eigentlich nur grinsen und über die alte Zeit lachen.

Popeljoe
2008-12-25, 09:16:02
Noch bekommt man mit itunes musik auf den ipod und das iphone gepackt die nicht aus dem itunes store stammt, aber die Zeichen stehen auf absolute Kontroolle und Kundenknebelung seitens Apple.



Soll ich dir mal ne Liste meiner derzeitigen "Top" Interpreten schicken? Wenn du da auch nur 5% bei iTunes findest bekommst du einen Keks von mir.

Aber klar für euch Apfel Freaks ist ja schon Metallica Independent und Undergroundig.....wie kanns auch anders sein wo es doch bei euch nur Schwarz-Weiß gibt statt bunt
Absolut richtig!
Aber der Markt wird so wesentlich einfacher kontrollierbar.
Wäre ja noch schöner, wenn Jeder kommen wollte und Mukke machen. :D
Oder auch noch Geld verdienen...
Ein Kumpel hat sich den ersten IPott geholt für 399€ und nutzt das Ding mittlerweile mehr als mobile Festplatte, denn als Player. Im Nachhinein ärgert er sich die Platze, dass er sich das Ding hat aufschwatzen lassen, denn seine Anlage zuhause ist vom Klang her sowieso fast nicht zu toppen und unterwegs hört er Autoradio...

bluey
2008-12-25, 11:01:42
Noch bekommt man mit itunes musik auf den ipod und das iphone gepackt die nicht aus dem itunes store stammt, aber die Zeichen stehen auf absolute Kontroolle und Kundenknebelung seitens Apple.


Einige Leute trauen Apple aber auch alles zu. Zumindest, dass sie mächtiger als die Wettbewerbsbehören sind. Mal abgesehen davon, dass Apple angefangen hat das DRM zu lockern. Diese überzogenen Vorstellungen müssen wohl auch ein Effekt des übertriebenen Marketing von Apple sein...


Vielleicht sitzt da der Fehler auch an den Geräten? ^^
Meine Freundin kommt auch mit einigen technischen Dingen manchmal nicht klar.

Ich glaube hier liegt nämlich der Hund begraben. Warum soll es die Schuld des Users sein, wenn das Gerät für technisch uninteressierte Benutzter zu kompliziert ist? Technologie soll für jedermann zugänglich sein und nicht für einen möchtegern elitären Haufen, der glaubt es drauf zu haben. So macht man nunmal kein Geld...


Ein Kumpel hat sich den ersten IPott geholt für 399€ und nutzt das Ding mittlerweile mehr als mobile Festplatte, denn als Player. Im Nachhinein ärgert er sich die Platze, dass er sich das Ding hat aufschwatzen lassen, denn seine Anlage zuhause ist vom Klang her sowieso fast nicht zu toppen und unterwegs hört er Autoradio...

Was hat das jetzt mit dem IPod zutun? Dieser Fall trifft aber auch auf Walkmans, Discmans und jeden anderen MP3 Player zu. Wer erwartet, dass ein mobiles Abspielgerät ohne mobilen Verstärker einer qualitativ hochwertigen Soundanlage gleicht, ist einfach nur naiv und selber schuld.

Heimatsuchender
2008-12-25, 23:45:46
Es ist ja interessant zu sehen, wie der Thread ausgeartet ist.
Ich habe schon viele MP3-Player gehabt, z.B. von:
Apple, Creative, Sandisk, Cowon, IRiver, Philips.....
Und wißt ihr was mir aufgefallen ist? Es wird immer gesagt, daß die Produkte von Apple überteuert sind. Das kann ich nicht bestätigen. Wer gute Qualität will, muß bei den anderen Herstellern ähnlich viel bezahlen, wie bei Apple. Mein Cowon D2 (4 GB) hat damals auch 250 Euro gekostet. Und andere Hersteller zwingen/zwangen einen auch, bestimmte Software zu nutzen, z. B. Sony oder Philips.


tobife

schalala
2008-12-26, 00:05:02
kann mir jemand sagen was der "ACM" Ordner im Video Ordner soll?

PS: Ist ein Zen X-Fi

Senior Sanchez
2008-12-26, 00:08:17
Es ist ja interessant zu sehen, wie der Thread ausgeartet ist.
Ich habe schon viele MP3-Player gehabt, z.B. von:
Apple, Creative, Sandisk, Cowon, IRiver, Philips.....
Und wißt ihr was mir aufgefallen ist? Es wird immer gesagt, daß die Produkte von Apple überteuert sind. Das kann ich nicht bestätigen. Wer gute Qualität will, muß bei den anderen Herstellern ähnlich viel bezahlen, wie bei Apple. Mein Cowon D2 (4 GB) hat damals auch 250 Euro gekostet. Und andere Hersteller zwingen/zwangen einen auch, bestimmte Software zu nutzen, z. B. Sony oder Philips.


tobife

Da hast du Recht und Apple ist hier im Forum ja echt ein "Lieblingsthema". Mir reicht das aber langsam, immer wieder über dieses Thema zu diskutieren, da auf beiden Seiten immer wieder irgendwelche "Argumente" kommen, die sich nicht belegen lassen (Odal, ich warte immer noch auf die Quelle deiner Aussage, dass bald nur noch Musik aus dem iTunes Music Store auf dem iPod läuft).

Insofern sollte jeder kaufen, was ihn glücklich macht, wobei man da eben Glück aber auch Pech haben kann. Jeder Hersteller produziert auch montags.

schalala
2008-12-26, 00:14:56
Ich bin mit dem Zen X-Fi bisher zufrieden.
Direkter Zugriff aufs Dateisystem, gute Kopfhörer, 16GB, netter screen.
Das ganze für nen hunni inkl. Versand
Bisher keinerlei Stabilitätsprobleme, Sound ist ganz ok. Habe heute auch mal ein längeres Video drauf geschaut.

Gast
2008-12-26, 12:29:47
Und andere Hersteller zwingen/zwangen einen auch, bestimmte Software zu nutzen, z. B. Sony oder Philips.

Sony seit geraumer Zeit nicht mehr.

Eggcake
2008-12-26, 12:38:51
Ich versteh immernoch nicht, wen Apple genau zu was zwingt.
Sie bringen mit ihrem Produkt (dem IPod) direkt eine Software mit, mit der es sehr einfach ist Musik auf den Player zu laden.
Doch inwiefern zwingen sie die Leute dieses Programm zu benutzen?!?!
Ich versteh nicht ganz woher dieser Vorwurf überhaupt kommt.

VooDoo7mx
2008-12-26, 12:48:37
Eggcake, du kannst auch 857mal schreiben, dass man zur Befüllung des iPods kein iTunes braucht.
Basher wie Odal kapieren es einfach nicht und ignorieren die Fakten gekonnt um mit weiteren bashing auszuholen. Von wegen bald geht nur noch über iTunes gekaufte Musik über den Player... das ist ja echt mal das d... ach vergesst es einfach.
Ist dast das selbe wie bei GTA IV, wo auch Basher die das Spiel nicht einmal besitzen, behaupten dass man sich bei Microsoft registreiren muss, was aber einfach nicht der Fall ist.

VooDoo7mx
2008-12-26, 12:54:54
Sony seit geraumer Zeit nicht mehr.

Ja zum Gück. Diese SonicStage Sofwtare von Sony war der allergrößte Dreck überhaupt. Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Sony Festplatten Player. Das Gerät war eigentlich toll. Klein, schick, gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit und Klang auch ok. Aber die Sofware war der der totaler krampf. Nach ein paar Tagen wollte die dann gar nicht mehr und ist jede mal mit dem Rechner zusammen festgehangen und somit war der Player unbenutzbar.
Ich hab sogar extra für SonicStage nochmal ein frisches Windows aufgesetzt aber auch das hat nicht geholfen.
Ich hab den Sony Player wieder umgetauscht, mit den Fazit keine Sony MP3 Player mehr zu kaufen, solange es Sonic Stage gibt.

bluey
2008-12-26, 13:00:46
Mal abgesehen davon, dass MS mit dem Zune seine Kunden zwingt gleich ihr gesamtes Betriebssystem zu nutzen, aber das ist ok. Wenigstens gibt es iTunes und Alternativen auf fast allen läufigen Plattformen...

Gast
2008-12-26, 13:23:23
Mal abgesehen davon, dass MS mit dem Zune seine Kunden zwingt gleich ihr gesamtes Betriebssystem zu nutzen, aber das ist ok. Wenigstens gibt es iTunes und Alternativen auf fast allen läufigen Plattformen...
Ich konnte mein Iphone 3G nicht benutzen (sprich ich konnte nicht damit TELEFONIEREN) weil auf meinem Rechner Windows 2000 läuft. Soviel zum Thema Zwangsvoraussetzungen ohne jeden Sinn und Verstand.

bluey
2008-12-26, 14:14:59
Also ich finde eigentlich nicht, dass der fehlende Support vom Zune Player auf OSX und Linux ohne Sinn und Verstand ist. Beide Plattformen sind imo sogut wie verloren für Microsoft. Es wäre einfach nur unsinnig die Software zu portieren, da wahrscheinlich eh kein zusätzlicher Wachstum erreicht werde kann.

Zu dem iTunes Problem:
Vom technischen Aufwand her könnte man Windows 2000 noch weiter supporten, aber in 2 Monaten wird W2K immerhin 9 Jahre alt und sollte nach einem Jahrzehnt endlich zur Ruhe gelegt werden. Ich denke Microsoft sieht das genau so, die die Zune Software zumindest offiziell nichtmehr auf W2K supported wird. :)

_DrillSarge]I[
2008-12-26, 14:30:04
Sony seit geraumer Zeit nicht mehr.
genauso philips. lässt sich mit wie ein normaler usb-stick nutzen oder/und mit einem UPnP(AV)-fähgen mediaplayer.

Gast
2008-12-26, 16:33:05
Schlecht ist bei den Apple Geräten die fehlende Radiounterstützung.

Senior Sanchez
2008-12-26, 20:51:48
Schlecht ist bei den Apple Geräten die fehlende Radiounterstützung.

Hmm, ja, das wünsche ich mir auch manchmal.
Der neue Touch soll aber glaube ich ein FM-Modul drin haben, dass er aber die aktuelle Software noch nicht nutzt.

Gast
2008-12-26, 23:24:31
Hätte Apple mit Mac OS X einen Marktanteil von 90% würden sie Windows vermutlich auch nicht supporten.

Capitan
2008-12-27, 02:22:47
Sonst Empfehlungen? Die SanDisk Teile werden hier ja auch immer gerne empfohlen.
Habe mir vor kurzem einen Sony Walkman (http://www.amazon.de/Sony-Tragbarer-MP3-Player-FM-Tuner-silber/dp/B001FB56PW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230340704&sr=8-2) gekauft. Gefällt mir sehr gut von der Bedienung, Klangqualität, Größe, Akkulaufzeit und der Möglichkeit den Player auch manuell befüllen zu können.
Videos lassen sich leicht mit dem Programm "SUPER" konvertieren - sollte auch für viele andere Player funktionieren.
Von mir eine klare Empfehlung für den Sony :smile:. Auch wenn mir diese Firma sonst eher nicht so symphatisch ist.

edit: Nach deinem Bericht bin ich doch froh nicht den Zen genommen zu haben, den ich ebenfalls in der näheren Auswahl hatte. Insbesondere die Abstürze würden mich enorm stören ebenso wie das "booten".

Gast
2008-12-27, 10:17:00
Ich bin mit dem Zen X-Fi bisher zufrieden.
Direkter Zugriff aufs Dateisystem, gute Kopfhörer, 16GB, netter screen.
Das ganze für nen hunni inkl. Versand
Bisher keinerlei Stabilitätsprobleme, Sound ist ganz ok. Habe heute auch mal ein längeres Video drauf geschaut.

hab auch bei amazon für 99€ zugeschlagen und bin soweit auch zufrieden.
hast du die wlan connection zum pc schon ausprobiert ? ...bei mir will das nicht funktionieren, ist das einzigste was mich bisher an dem gerät stört.

schalala
2008-12-27, 11:48:23
hab auch bei amazon für 99€ zugeschlagen und bin soweit auch zufrieden.
hast du die wlan connection zum pc schon ausprobiert ? ...bei mir will das nicht funktionieren, ist das einzigste was mich bisher an dem gerät stört.

hab ich nich
Brauche es nämlich nicht

biertrinker
2008-12-28, 15:08:00
hab ich nich
Brauche es nämlich nicht



wlan ist schon ein wichtiger punkt dadurch sparst du dir viel zeit

Gast
2008-12-28, 16:30:13
wlan ist schon ein wichtiger punkt dadurch sparst du dir viel zeit
Ja wirklich enorm viel Zeit, bestimmt so..........5 sec. am Tag, wenn man täglich Daten auf das Gerät schaufelt.

Kampf-Sushi
2009-01-08, 01:36:14
Feiertage gut überstanden?

Also danke an allen Antwortenden.

Der Zen ist zurückgeschickt, Amazon hat Geld incl Hin- und Rückporto (und Incl. Expressversandkosten) komplett erstattet. Der Kauf des Players viel innerhalb der verlängerten Rückerstattungszeit für Weihnachten. Ein Glück!
Großes Lob an Amazon! Ich bestell immer wenn ich kann bei euch, auch wenns uU bisschen ein teurer ist.
Tut mir aber für EuchLeid dass ihr jetzt so ein Schrottteil habt und ich jetzt mein Geld ;D Das bezahlt euch hoffentlich Creative! Haut sie!!!!

Über einen neuen MP3 Player denke ich jetzt später vieleicht nochmal nach. Ich überdenke mir meine Prioritäten :-).

Hier sollte es eigentlich auch eher Nebenbei um eine Empfehlung gehen.
Mich wunderte eher warum die Leute den Zen denn empfohlen haben? Hat hier überhaupt jemand einen Zen (den gleichen wie ich) der nicht abstürzt?
Von den anderen Macken und bescheuerten Tipps wie "Kauf dir den 2 GB und rüste nach" mal abgesehen.
Also... hast DU den zen mal empfohlen? Dann trau dich raus! :-D

Danke trotzdem nochmal für die Empfehlungen! Ich hab jetzt ein viel besseren Überblick und werde mir diesen Thread hier nochmal vornehmen wenn ich mir in ein paar Monaten oder so nochmal einen Mp3 Player kaufen sollte.

Gast
2009-01-08, 11:57:59
Ich hab jetzt sein 3 Jahren einen Creative Zen Touch 20 GB. Das Ding ist noch nie abgestürzt und funktioniert weiterhin tadellos.

Ich muss aber zugeben, das man mit der von Creative empfohlenen Software teilweise Schwierigkeiten hat, den Player mit dem Computer zu verbinden.

Aber mit Winamp gibt´s da überhaupt keine Probleme.

xL|Sonic
2009-01-08, 13:25:17
Ich würde dir auch einen Cowon Player empfehlen. Bester Sound, lange Akkulaufzeit, unterstützt so gut wie alle Formate, gibt ständig Updates, was will man mehr.
Ich hatte bisher einen Meizu MP3 Player, der zwar über einen wirklich sehr guten Sound verfügte, nur leider war die Software absoluter Müll. Jetzt nutze ich mein iPhone als iPod und naja, im Vergleich zum Meizu in Sachen Sound ist das schon ein Rückschritt. Was mich persönlich am meisten nervt ist, dass es keinen frei einstellbaren Equalizer gibt.

Gast
2009-01-08, 13:43:27
mein zen x-fi ist noch nie abgestürzt, hab aber auch gleich die neuste firmware draufgespielt.
das einzige was mich an dem ding stört ist das wlan nicht funktioniert und das etwas langsame booten. aber der rest ist top, vorallem der sound ist nachwievor einfach astrein.

Senior Sanchez
2009-01-08, 14:44:33
Ich würde dir auch einen Cowon Player empfehlen. Bester Sound, lange Akkulaufzeit, unterstützt so gut wie alle Formate, gibt ständig Updates, was will man mehr.
Ich hatte bisher einen Meizu MP3 Player, der zwar über einen wirklich sehr guten Sound verfügte, nur leider war die Software absoluter Müll. Jetzt nutze ich mein iPhone als iPod und naja, im Vergleich zum Meizu in Sachen Sound ist das schon ein Rückschritt. Was mich persönlich am meisten nervt ist, dass es keinen frei einstellbaren Equalizer gibt.

Vielleicht hat der pwnplayer irgendwann einen frei einstellbaren equalizer.

Gast
2009-01-08, 16:07:33
Ich würde dir auch einen Cowon Player empfehlen. Bester Sound, lange Akkulaufzeit, unterstützt so gut wie alle Formate, gibt ständig Updates, was will man mehr.
Aber nur solange man keine Kopfhörer mit 16Ohm und weniger verwendet, ansonsten gehts ab 100Hz steil nach unten.

xL|Sonic
2009-01-08, 19:59:11
Aber nur solange man keine Kopfhörer mit 16Ohm und weniger verwendet, ansonsten gehts ab 100Hz steil nach unten.

Naja, es stellt sich immer noch die Frage, wer so hochwertige Kopfhörer an einem tragbaren MP3 Player verwendet. Das werden die allerwenigsten sein und für diesen Fall würdest du welchen Player empfehlen?

Senior Sanchez
2009-01-08, 21:19:36
Naja, es stellt sich immer noch die Frage, wer so hochwertige Kopfhörer an einem tragbaren MP3 Player verwendet. Das werden die allerwenigsten sein und für diesen Fall würdest du welchen Player empfehlen?

Ich glaube du hast dich da verlesen. *g*
Es war von 16 Ohm, in Worten sechszehn Ohm, die Rede - nicht von 160 Ohm. ;)
Oder bezeichnest du sämtliche Kopfhörer mit einer Impedanz > 16 Ohm als hochwertig? Weil dann kannste nahezu alle Kopfhörer hochwertig nennen.

Gast
2009-01-08, 22:13:06
Hochwertig in Bezug auf? Frequenzen bis 30Hz wiederzugeben, ist für viele(auch sehr preiswerte) Kopfhörer kein Problem.

Bei welchen Playern gibts keinen Bassrolloff? zB. Sansa Express/Clip, Iriver H120, H3x0, diverse Sonys.

xL|Sonic
2009-01-08, 22:34:24
Sry hab mich in der Tat verlesen :(

Lenon
2009-01-09, 00:35:29
Ich verstehe das Gezicke hier nicht. Apple hin oder her ... soll doch jeder nutzen, was seinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich für meinen Teil bin von Apple überrascht worden.

Mein Arbeitgeber ist vor kurzem auf ApplePCs und iPhones umgeschwenkt. Selbst meine Frau kam mit iTunes hervorragend zurrecht.

Meine Anforderung an MP3 Playern erfüllt Apple zb. mit dem iPhone zu 95%. Aber das muß ja nicht für jeden gelten.

Gruß

Lenon

Murhagh
2009-01-28, 22:38:40
Ich hänge mich einfach mal in die Diksussion und stelle eine Frage etwas abseits des Topics:

Welche Player können denn überhaupt sowas wie Playlists erstellen bzw. abspielen? Welche Player können mehr als nur die Dateien einlesen und einfach per Shuffle oder sehr seltsamen Abfolgen abspielen? Mir würde es fast reichen, wenn der entsprechende Player eine angenehme Navigation ermgöicht, so dass ich komplette Alben abspielen kann.

Kampf-Sushi
2009-01-28, 22:53:27
Der Zen kann das.
Der Sony wohl auch, hab ich aber nicht angetestet.

Allgemein können das eigentlich alle Player wo die Mp3s per zusätzlicher Software überspielt werden (z.B. Windows Media Player, nicht so wie es scheint der Explorer, beim Zen)

Der SansaClip hat das wohl auch. Ne Freundin von mir hat den.
Hab ihn mir noch nicht so genau angesehen weil ich erstmal meine Prioritäten anders gesetzt hab, aber der SansaClip macht eigentlich einen ganz guten Eindruck.

Hydrogen_Snake
2009-01-29, 11:56:06
Der Zen hat nur solange die Zen Navigation wie man dessen internen Speicher verwendet.
Ansonsten bieten doch Quasi alle Player gute Navigation oder? Was verstehst du @Murhagh
unter angenehme Navigation?

Murhagh
2009-01-29, 12:52:55
Der Zen hat nur solange die Zen Navigation wie man dessen internen Speicher verwendet.
Ansonsten bieten doch Quasi alle Player gute Navigation oder? Was verstehst du @Murhagh
unter angenehme Navigation?


War wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Was ich damit meine ist, dass man (schnell/komfortabel/logisch sinnvoll) die Musik ändern kann. Hier wäre es für mich sinnvoll, wenn man Alben nach deren Dateinamen oder Tracknummer (aus dem ID3-Tag) in der richtigen Reihenfolge abspielen kann.
Mein jetziger Medion-MP3-Player (jaja, ich gestehe dieses Verbrechen :() spielt leider immer nur per vorgegebener Reihenfolge ab. Wenn man den Player ausmacht, fängt er beim nächsten Start wieder mit Lied 1 an. Ergo ist das ganze Ding ziemlich unbrauchbar, außer man steht darauf immer die gleichen Lieder zu hören. Mit dieser Abspielreihenfolge kann ich nichtmal den 1GB-Speicher des Medion-Players sinnvoll nutzen.

0815
2009-01-29, 13:02:49
wenn du einen ordentlichen mp3 player haben willst holst dir den sana fuze.

siehe auch link hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=440206

ps: leider ist der wieder etwas teuerer geworden ich habe mein für unter 60euro bekommen.

Hydrogen_Snake
2009-01-29, 13:26:21
War wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Was ich damit meine ist, dass man (schnell/komfortabel/logisch sinnvoll) die Musik ändern kann. Hier wäre es für mich sinnvoll, wenn man Alben nach deren Dateinamen oder Tracknummer (aus dem ID3-Tag) in der richtigen Reihenfolge abspielen kann.
Mein jetziger Medion-MP3-Player (jaja, ich gestehe dieses Verbrechen :() spielt leider immer nur per vorgegebener Reihenfolge ab. Wenn man den Player ausmacht, fängt er beim nächsten Start wieder mit Lied 1 an. Ergo ist das ganze Ding ziemlich unbrauchbar, außer man steht darauf immer die gleichen Lieder zu hören. Mit dieser Abspielreihenfolge kann ich nichtmal den 1GB-Speicher des Medion-Players sinnvoll nutzen.

Wieviel willst du ausgeben?

Murhagh
2009-01-29, 15:41:22
Wieviel willst du ausgeben?


Absolute Schmerzgrenze wären wohl 50€. Daher suche ich bevorzugt auch gebrauchte Player.

Kampf-Sushi
2009-02-02, 10:58:37
Absolute Schmerzgrenze wären wohl 50€. Daher suche ich bevorzugt auch gebrauchte Player.
Dann kauf Dir einen SansaClip.
Ich denk mal in der Preisklasse kann man bei den nichts falsch machen. Ich hatte den jetzt übers Wochenende, der ist wirklich nicht schlecht.

Hier gings eher um die Preisklasse 100-200€

Si|encer
2009-02-03, 15:01:07
Ich habe meiner Tochter einen ZEN 4GB geschenkt und würde den nicht nochmal kaufen. Er sieht Schick (äußerlich) aus, aber die Navigation hat sich mir bis heute nicht wirklich erschlossen, finde sie nicht wirklich intuitiv. Auch die Bedienungstasten lassen sich alles andere als komfortabel bezeichnen.

Gut, meiner Tochter (10) reicht er völlig aus, aber mir hat er nicht so gut gefallen, das ich ihn sofort nochmal kaufen würde oder gar weiter empfehlen könnte.

Ich habe ihn einmal an mein XP anschließen können (ohne die Software) und konnte auch MP3s/Vids rüber kopieren, paar Tage später ging das dann nicht mehr... kein Plan warum nicht.

Sollte ich erneut mal in die Verlegenheit kommen, einen MP3 Player zu kaufen, wirds wohl doch ein iPod werden. Es geht wohl nichts über Touchscreen Bedienung.


Sil

Kampf-Sushi
2009-02-03, 15:07:22
Es geht wohl nichts über Touchscreen Bedienung.
Touchscreen find ich unpraktisch. Mal kurz in die Tasche greifen und zum nächsten Song springen? Geht nicht.

Hab mir jetzt den Sansa Clip 8GB bestellt, bin mal gespannt.
Der soll angeblich auch einen normalen Mini-USB Anschluss haben, bisher einziges Manko an den Sansa Clip (2GB) den ich ausgeliehen hatte.

mekakic
2009-02-03, 16:56:51
kauf doch einfach einen iPod! Es gibt eigentlich wirklich keine Argumente dagegen Wollte auch lange Jahre keinen haben, habe mir dann den damals aktuellen 3rd-Gen Nano gekauft und war davon sehr angetan. Habe da vor einem halben Jahr mal was zu geschrieben und das gilt noch heute. Ich habe ihn seit etwas über einem Jahr jeden Tag dabei und nutze ihn viel und so viel wie keinen MP3 Player zuvor. Ich bin immernoch ausnahmslos zufrieden, er funktioniert weiterhin tadel- und reibungslos so wie am ersten Tag - genauso wie er soll. Keine Abstürze, keine obskuren Bedienschritte ... ein Paar mehr Kerben hat er inzwischem im Allugehäuse aber funktioniert weiterhin perfekt. Einzig die Kopfhörer waren nach einem Jahr durch aber das ist bei mir ein ganz normaler Schnitt - die Sachen müssen was aushalten.