PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 2 - Multiplayer: Probleme mit DirectPlay (?)


Brimborium
2008-12-22, 20:09:09
Hi!

Letztens wollte ich mit einem Freund GTA2 übers Internet spielen, allerdings gab es statt Spaß nur Probleme; schlussendlich haben wir über 2 Stunden herumprobiert - ohne Ergebnis. Ohne viel Worte möchte ich einfach mal versuchen, die bisherigen Resultate (hoffentlich) verständlich zu erklären.

Genutzte Systeme:
- DSL
- Router mit integrierter Hardwarefirewall
- Win2000 SP4 (ich), WinXP SP2 -> beide DX9.0c
- GTA2 Freeware von R* (ich), CD-Version
- Patch 9.6F plus Update (http://gtamp.com/GTA2/unofficialgta2patch-installer.exe) von GTAMP (http://gtamp.com/gta2/)

Nach der Anleitung auf der gleichen Seite haben wir also in beiden Routern die Ports 2300-2400 sowie 47624 TCP/UDP freigegeben und ich kann auch sein gehostetes Spiel sehen (umgekehrt wiederum nicht), jedoch unabhängig davon, ob wir es manuell oder über den GTA2 Game Hunter versuchen, keine Verbindung herstellen, auch eine auf beiden Seiten deaktivierte Hardware- und Softwarefirewall (für XP) ändert daran nichts.

Mir ist es hingegen möglich, Hosts anderer Spieler beizutreten und im DXDIAG funktioniert auch der Chat im 2300er Port-Bereich. Über 47624 laufen zwar andere Hosts (=Live for Speed) prima, jedoch für beide Richtungen nicht in DXDIAG, was die Verbindungsprobleme erklären würde. Wie gesagt, LFS ist über den gleichen Port kein Problem - ich könnte mir vorstellen, dass das Problem vielleicht in der Richtung DirectPlay zu suchen ist (?).

Ebenfalls keine Abhilfe geschaffen haben Hardresets der Router, GTA2.EXE, GTA Manager.EXE und DPLAYSVR.EXE in der DEP-Ausnahmeliste unter XP und das Schließen aller Programme inklusive AntiVir...an mangelnden Registryschreibrechten wird es wohl auch nicht liegen, da zumindest ich GTA2 immer mit Administratorrechten ausführen muss. Wir sind damit etwas am Ende mit unserem Latein, vielleicht hat jemand andere Ideen oder sogar eigene Erfahrungen mit diesem Problem?

Danke im Voraus!

mfg

Brimborium
2008-12-28, 13:14:36
Niemand? ;(

nino
2009-01-03, 21:51:57
Ich hab es neulich mit ein paar Freunden ohne Probleme über TCP/IP gespielt. Allerdings nur im LAN, vielleicht solltet ihr mal Hamachi probieren?
Ach, und ihr solltet beide unbedingt die gleiche Version benutzen...