PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Guitar Hero frage


AnDr3
2008-12-22, 22:14:20
Hallo,

ich habe Guitar Hero World Tour und wollte fragen ob das mit Rockband AC/DC Live Rock Band Track Pack Kompatibel ist?
(das Drum Set und die Gitarren)

MfG

AnDr3

Nedo
2008-12-23, 08:02:47
Hallo,

ich habe Guitar Hero World Tour und wollte fragen ob das mit Rockband AC/DC Live Rock Band Track Pack Kompatibel ist?
(das Drum Set und die Gitarren)

MfG

AnDr3
Jop =)

MonTanA
2008-12-23, 08:28:22
Jop =)

Echt?! Mit allen Rockband-Teilen? Oder nur mit dem neuen AC/DC Teil?

Nedo
2008-12-23, 08:29:55
Echt?! Mit allen Rockband-Teilen? Oder nur mit dem neuen AC/DC Teil?
Mit allen ;)
Bei den drums werden allerdings nur 4 Pads benutzt ^^

DeMarco
2008-12-23, 10:52:10
Also mein letzter Kenntnisstand ist, dass die PS3 GHWT Drums leider definitiv nicht mit Rock Band 1 kompatibel sind. Das war jedenfalls letzte Woche noch so. Dies "kann" man aber umgehen, indem man die RB 1 Songs (bis auf 3 Ausnahmen) zur Trackliste von RB 2 exportiert, was nochmals mit 5€ zu Buche schlägt & momentan leider nur mit den Importversionen möglich ist, da RB 2 in den europäischen Gefilden ja noch nicht released ist.

@Nedo: Hast Du schon live & und in bunt höchstselbst mit AC/DC PS3 & dem GTWH drum set getrommelt? Falls dem so ist, habe ich noch ein kurzfristiges X-Mas present von mir an mich. =)

http://businessofemotions.typepad.com/drrm/images/muppet_animal.jpg



€dit:
Nach kurzem googlen habe ich bei amazon diesen thread hier gefunden, in dem schon 2 User sagen, dass das GHWT drum set nicht mit AC/DC funktioniert. Echt schade. :(
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=FxTLSJ20868MI&asin=B001HLRVBW&cdThread=Tx1CGK8E83Y2JB4


"Also, gerade hat der Postmann AC/DC gebracht.
Die Gitarre aus GHWT funktioniert einwandfrei.
Das Drumset wird nicht erkannt.
Da muss wohl ein separater Patch kommen."


"Japp, stimmt Drumset geht nicht. Micro geht.
Ob da was kommt... ich bin so skeptisch. Ich meine: Das Spiel vor Auslieferung testen sollten selbst die Software-Schmieden schaffen .. außer es ist gar nicht gewollt..."

Nedo
2008-12-23, 11:56:25
Oooooh, Jesus xD

Shit sry, ich ging von Xbox 360 aus... Tut mir Leid ;(
E: Lesen bildet >.< Tut mir Leid!

DeMarco
2008-12-23, 12:06:18
Oh, daran habe ich aber auch nicht gedacht, hätte mir aber denken könnnen, dass Du es auf der 360 spielst, warst ja "damals" schon nicht begeistert von der GH3 Version & hast mir abgeraten. ;)
Ich mag meine PS3, aber das ist echt ein Witz, bei der box gibt es ja die Kompatibilität der Instrumente quasi "out of the box". :mad:



Eben noch das hier bei amazon gefunden, allerdings ohne Quelle & bezieht sich wohl nur auf das drumset, da die Gitarren untereinander einwandfrei funktionieren:


Vorerst keine Unterstützung anderer Geräte auf der PlayStation 3.

In einem Beitrag des offiziellen Forums zu Rock Band wandte sich nun ein Mitarbeiter im Namen von Entwickler Harmonix und Publisher MTV Games offen an Activision. Es wurde erklärt, dass man vor zwei Wochen einen Patch fertiggestellt habe, der Rock Band mit weiteren Eingabegeräten auf der PS3 kompatibel mache - beispielsweise und pikanterweise mit der Gitarre von Guitar Hero III: Legends of Rock.

Zu den Hintergründen muss gesagt werden, dass der Entwickler Harmonix einst die ersten beiden Teile der Guitar Hero-Reihe kreierte, ehe Activision dann den Publisher RedOctane inklusive der Markenrechte aufkaufte und Neversoft mit der Programmierung weiterer Teile beauftragte. Harmonix schuf dann Rock Band für MTV Games.

Der Kompatibilitätspatch für die PS3-Version wurde bei Sony eingereicht, genehmigt und war für eine Veröffentlichung am 4. Dezember vorgesehen. Activision erhob dagegen Einspruch und deshalb verblieb der Patch unveröffentlicht bei Sony. In dem "offenen Brief" umriss man kurz die Firmenphilosophie von Harmonix und erklärte, dass eine Kompatibilität der Gerät von Drittherstellern im besten Sinne von Kunden, Entwicklern und Herstellern sei und bat deshalb Activision, die Entscheidung zu überdenken. Man hoffe, dass Activision den Widerspruch aufhebe und im Gegenzug sogar Guitar Hero III die Controller von Rock Band unterstütze.

Thorwan
2008-12-23, 17:26:06
Eben noch das hier bei amazon gefunden, allerdings ohne Quelle & bezieht sich wohl nur auf das drumset, da die Gitarren untereinander einwandfrei funktionieren:Das Posting stammt vom Dezember letzten Jahres und es ging tatsächlich um die kompatibilität der GH Gitarren mit RB und umgekehrt auf der PS3.