PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows bootet nicht ohne 2.te Festplatte


Gast
2008-12-23, 00:10:05
Hallo Leute,

ich habe mir heute Vista X64 aufgezogen. Das OS liegt auf der Festplatte 1, nur leider hat Vista irgendwelche Dateien auch auf die Datenpartition einer anderen Festplatte kopiert, weshalb man diese nicht formatieren kann.
"Bootsector.bak"

Wenn ich die 2.te Festplatte abklemme, startet Vista nicht, wie bekommen ich Vista dazu überredet nur von Festplatte 1 zu starten, zumal alle systemrelevanten Dateien auf diese liegen?

The Cell
2008-12-23, 00:16:14
Grüß dich!

Was ist denn die Fehlermeldung, die du bekommst?

Gruß,
TC

ESAD
2008-12-23, 00:28:24
ist die 2. platte eine IDE platte und die 1. eine Sata? wenn ja dann sind auf der 2. platte mindestens der bootloader drauf und wahrscheinlich noch ein paar sachen die er zum starten braucht.

Gast
2008-12-23, 02:20:51
Funktioniert - Auf der Platte war unverständlicherweise der Bootloader drauf, konnte es mithilfe der Reparaturfunktion der Vista-CD korrigieren. Funktioniert jetzt einwandfrei :)

kruemelgirl
2008-12-23, 10:15:23
Diese Problem hatte ich auch schon einmal. Bei mir waren es aber 2 Sata-Platten. Ich mußte dann beim Installieren eine Platte abklemmen, dann ging es.

Komisches Verhalten von Vista.

iDiot
2008-12-23, 11:11:27
Das hat nix mit vista oder XP zu tun.
Beispiel:

Man hat 2 HDDs, A und B.

HDD A ist im Bios als StartHDD eingetragen. Windows wird jedoch auf HDD B:\ Installiert, dann schreibt Windows trotzdem den Bootloader auf HDD A. ist aber glaub ich nur so wenn Windows nur eine HDD erkennt (ohne zus. Treiber)

Ist mir mit XP auch mal passiert, hab eine Datenplatte formatiert und plötzlich bootete XP nicht mehr.