PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte : Barracuda 80 GB welches ???


Unregistered
2002-12-11, 18:30:20
Man man ,bin total verwirrt :P will mir nun auch endlich die barracuda kaufen aber das problem liegt darin das ich nicht weis welches das richtige bzw die neuste ist . hab schon von der 80 GB SEAGATE Barracuda "V ST380023A" oder 80GB Seagate ST380021A Barracuda IV gehört.............. die hier verwirren mich doch schon und nun zur meinen fragen :

1)Welche soll ich mir holen ??
2)60 gb besser als 80 gb ??
3)7200rpm gut oder schlecht ???
4)gibt es sonstige probleme bzw sachen auf die ich achten muss ??
5)hab auserdem noch eine western digital 40 gb drin gibt es sonstige probleme mit den zwei ??


will nämlich nun auch xp haben ,deswegen die 2 platten ,eine für 98se und eine für xp :) müsste eigentlich super funzen oder ?


cya und danke voraus

Unreal Soldier
2002-12-11, 19:05:33
Also soviel ich weiss ist die Seagate ST380023A die alleneuerte Version und beitet 80GB mit 7200upm und 2MB Cache. Die Platte ist sehr leise, denn ein Bekannter hat die Vorgängerversion die Barracuda IV und die ist auch sehr sehr leise.

Miles Teg
2002-12-12, 10:53:02
Die IVer
80GB besser - weil mehr Platz ;)
7200 sind sehr gut
nöp
nöp

Die Ver _soll_ in der Zugriffszeit langsamer und auch noch ein Stück lauter sein als die IVer - Quelle habe ich momentan nicht parat, lasse mich gerne eines besseren belehren ...

P.S. Habe selbst eine 40GB & 80GB Barracuda IV

Unregistered
2002-12-12, 12:56:32
Originally posted by Miles Teg
Die IVer
80GB besser - weil mehr Platz ;)
7200 sind sehr gut
nöp
nöp

Die Ver _soll_ in der Zugriffszeit langsamer und auch noch ein Stück lauter sein als die IVer - Quelle habe ich momentan nicht parat, lasse mich gerne eines besseren belehren ...

P.S. Habe selbst eine 40GB & 80GB Barracuda IV

Hmm bin am überlegen V oder IV,Please help !!! wie du schon gesagt hast IV ist sehr gut und wurde von vielen super bewertet aber die V hat noch keiner getestet ,aber was ist wenn der test kommt und besser abschneidet als die IV ???

Beeblebrox
2002-12-12, 13:05:23
Auf Storagereview (http://www.storagereview.com/) ist die V gestestet worden. Sie ist schneller und noch (!!) leiser als die IV. Ich selbst habe die Barracuda IV 80GB und bin sehr zufrieden. Flüsterleise und trotzdem schnell.

Erich
2002-12-12, 14:22:22
Soweit ich weiss, unterscheiden sich die IV und V an sich nicht (zumind. die 80 gb's). In der Ver Reihe werden lediglich auch grössere als 80 gb Platten gebaut (IV nur bis 80 gb).

Greez

Amarok
2002-12-12, 20:57:39
Die IV ist sehr leise und doch sehr schnell. Habe sie mit erst vor einem Monat zugelegt. Ein kleiner Nachteil ist jedoch, dass sie auch ziemlich warm wird. Kannst du aber mit einem Lüfter abdecken;)