PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA4 startet nicht


maxmueller62
2008-12-23, 08:31:29
Hallo,
folgendes Problem: Wollte GTA4 von DVD-LW installieren - irgendwo Lesefehler in der Mitte. DVDs im Notebook ausgelesen - alles ok. Also die Daten rüber auf PC und von Platte installiert. Am Schluss , wo er aktivieren will - Freeze PC.
Neustart, Patch installiert, GTA4 starten - Freeze. usw. usf

Ich habe ein sauberes XP Prof. SP3 alle Patche, Net 1.1, 2.0, 3.5, WLIVE 2.0 usw.
SYS: E4300@2.79 , neue GTX 260-216, 4GB.

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. WAS IST DA LOS???? :frown:

Greetings Max

Cubitus
2008-12-23, 08:52:16
Liegt vermutlich am Kopierschutz der DVD.
Manche DVD Laufwerke haben Probleme damit, ein Indiz dafür ist das es an deinem Laptop ja ausgelesen werden kann.

In solch einem Fall anderes DVD-Rom Laufwerk ausprobieren,
oder den Fuchs am Laptop ausprobieren und die orginal DVD "hust" clonen.
Damit sichergestellt werden kann das auch wirklich keine Daten fehlen.

maxmueller62
2008-12-23, 13:48:37
So, jetzt nochmal XP neu installiert usw usf. GTA von DVD installiert - ging bis zu dem Punkt "Überprüfung des Veröffentlichkeitsdatums" - FREEZE. Online war ich. GTA-Patch installiert - FREEZE.

Jetzt nehme ich mal Kekse zu mir...:rolleyes:

Immer noch FREEZE...

Sobald ich RGSC oder GTA4 starte - FREEZE. Firewall ist aus, Ports freischaten in Fritzbox???

Oder bin ich zu blöde???????

PORT
2008-12-23, 14:40:32
stell einfach mal ne lan verbindung zwischen deinen laptop und desktop pc her, dann geb dein laPTOP LAUFWERK FREI UND INSTALLIERE ES MAL DARÜBER , WIE OBEN SCHON GESCHRIEBEN MANCHE LAUFWERKE KÖNNEN NICHT MIT DEM KOPIERSCHUTZ UM GEHEN

bernieserver
2008-12-23, 14:48:22
12

maxmueller62
2008-12-23, 14:52:17
Aber jetzt - dxdiag geht auch nicht mehr - FREEZE.
Beim nächsten Start kommt "...beim letzten Zugriff auf Direct3D ist ein Fehler aufgetreten - umgehen???".
Liegts es an meiner neuen GTx260??? dxdiag ging bisher immer bei mir ????
Wie gesagt alles neu installiert , auch GTA ging von meinem LW zu installieren.

Wieso geht Direct3D nicht mehr????

Aunrae
2008-12-23, 23:15:52
Aktuellste Version von Diect X haste drauf oder ?

ibo85
2008-12-23, 23:50:42
ich würde mal alle Hintergrundprogramme schließen und alle Treiber neuinstallieren/updaten.

maxmueller62
2008-12-24, 10:30:34
Jetzt gehts....

Wie gesagt neues XP, Treiber alle neu, Updates alle neu ...

Das Problem war der 180.84 - damit gabs es FREEZE bei dxdiag usw. Nachdem der 180.48 drauf war ging es nach Beseitigung des WS10-Fehlers (Patch nochmal drüberbügeln).

Der 180.84 läuft auf einer zweiten XP-Installation ok. Die Frage ist deshalb: Was zerstört bei der GTA-Installation das Direct3D des 180.84 ??? :confused:

edit: Eben nochmal den 180.84 drübergebügelt - RGSC startet automatisch beim Windowsstart - FREEZE !!!!

Aunrae
2008-12-24, 14:26:17
Vllt. liegts auch einfach nur daran das der 180.84 noch ein BetaTreiber ist ? ;)