PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos für iPod Touch encoden?


Der Sandmann
2008-12-23, 08:49:20
huhu,

würde gerne ein paar meiner Videos für den iPod Touch abspielbar machen.

Also die Auflösung ist 480*320. Nur welches Format? Das Prgramm, das ich nutze gibt mir 2 Variationen als Vorschlag:

mpeg4 (mp4) oder h.264.

ist das das selbe nur anders benannt oder ist der h.264 besser in der Kompression?

Der Sandmann
2008-12-23, 09:12:21
Oki, habs mir mit wikipedia selbst raus gesucht :)

Asaraki
2008-12-23, 14:36:29
Falls dus noch nicht benutzt : SUPER(C) ist imho das nonplusultra zum umwandeln.

MPEG4 ist je nach Einstellungen besser zum Abspielen, aber grösser als File. Für Actionreiche Szenen aber zu empfehlen... wobei ich nicht weiss ob der Touch eh schnell genug is, 480x230 is ja nicht die Welt.

Malachi
2008-12-23, 16:04:58
Ich mach das immer mit Quicktime Pro. Er bietet ne Exportfunktion direkt für iPod, iPhone, etc. an. Die Qualität ist sehr gut.
Ob das allerdings h.264 oder MPEG4 ist, kann ich Dir nicht sagen.

Frozone
2008-12-23, 18:42:07
Mich wundert das Handbrake hier noch nicht genannt worden ist.
Ist super Tool und kann in der neusten Version mit allen Videoformaten umgehen.
Dort gibt es dann VOreinstellungen für Iphone/iPod Touch und alle möglichen anderen Geräte.

Ich nutze es sehr viel fürn iPod Touch und meine PS3...

@Asaraki: SUPER(C), hab ich noch nie von gehört. Werd ich mich mal schlau machen, denn man lernt ja nie aus. Und es gibt sicherlich überall immer noch etwas zu verbessern.

Gruss

Edit: zum Thema h.264 und mp4 sind verschiedene Dinge. MP4 ist der Container und h264 der Codec.
Für den Touch natürlich h264 und dann den Container mp4 oder m4v.

pool1892
2008-12-23, 19:29:25
super und handbrake sind beide sehr gute programme, super ist etwas simpler zu bedienen, dafür ist handbrake bei weitem mächtiger. und handbrake ist OSS!
ich hab mit beiden gearbeitet und mich ziemlich eindeutig für handbrake entschieden (außerdem ist es multiplatform, also mac kompatibel)

[Arnold]
2008-12-23, 20:33:28
http://mediacoder.sourceforge.net/device/

ZapSchlitzer
2008-12-23, 21:31:02
Ich nutze den IPod Touch Video Converter.

Link zum Converter (http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod-touch/)

ESAD
2008-12-23, 22:26:55
oder mencoder für die consolenliebhaber.

Asaraki
2008-12-24, 10:57:28
super und handbrake sind beide sehr gute programme, super ist etwas simpler zu bedienen, dafür ist handbrake bei weitem mächtiger. und handbrake ist OSS!
ich hab mit beiden gearbeitet und mich ziemlich eindeutig für handbrake entschieden (außerdem ist es multiplatform, also mac kompatibel)

Ich nutze SUPER jetzt seit 2 oder 3 Jahren, hab noch nie was vermisst... was kann denn Handbrake "mehr"? Weil mehr ist ja immer besser :D

Das einzige was mich stört bei SUPER ist, dass ich manchmal erst nach dem decoden darauf hingewiesen werde, dass er es nicht umwandeln kann. Ist Handbrake da komfortabler? (Sprich, dass ich mein dekomprimiertes File dann behalten kann und an den Codec-Einstellungen rumdrehen kann damits geht? Kotzt mich manchmal an das zweimal machen zu müssen)

patrese993
2008-12-24, 11:00:29
MediaCoder kann auf alle Fälle in mehreren Instanzen laufen, was ich schon ganz angenehm finde, da bei den meisten die Multicore Unterstützung noch nicht ganz zum Besten steht. Auf die Art und Weise transcodiert man dann ne Staffel einer Serie in ner guten Stunde :)

Asaraki
2008-12-24, 11:01:14
MediaCoder kann auf alle Fälle in mehreren Instanzen laufen, was ich schon ganz angenehm finde, da bei den meisten die Multicore Unterstützung noch nicht ganz zum Besten steht. Auf die Art und Weise transcodiert man dann ne Staffel einer Serie in ner guten Stunde :)

Geil... hab aber nur einen Core *heul* Ich komm mir vor wie ein Neandertaler )=

Ach ja... geht mir SUPER(c) auch ;-)