PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bildschirm Treiber - braucht man sowas?


Cpl. Dwayne Hicks
2008-12-23, 12:20:42
Moin!

Ich habe so einen 20 Zoll ASUS VW202U... auf der Website hab ich grade gemerkt dass es dafür auch einen Treiber gibt.
Bei mir ist er momentan natürlich als Plug and Play Monitor erkannt... und alles läuft bestens.

Was bringt denn so ein Bildschirm treiber? Kriege ich damit eventuell eine bessere Bildqualität. u.ä? Oder kann ich mir das einfach schenken?

cheers!

HolyMoses
2008-12-23, 12:35:06
bei meinen samsung war es damals so das kein bildschirmschoner ging.
mit dem treiber klappte es dann.

Gast
2008-12-23, 14:22:54
Manche älteren Spiele muss man überreden, auf einem Widescreen-TFT nativ zu laufen, zB. Thief 3. Bei mir klappte das erst, nachdem ich den Bildschirmtreiber installiert hatte, war übrigens auch Samsung.

Schaden kanns nicht.

Gast
2008-12-23, 15:40:52
Es gibt keine Treiber für Bildschirme, das sind nur Informationen über Auflösungen und Refreshraten, die in die Registry eingetragen werden.

RavenTS
2008-12-23, 16:39:46
Es gibt keine Treiber für Bildschirme, das sind nur Informationen über Auflösungen und Refreshraten, die in die Registry eingetragen werden.

Jau und bei aktuellen Monitoren sollte das per PnP oder so alles richtig erkannt werden, daher vor allem bei älteren oder unüblichen Kombinationen vielleicht empfehlenswert...

Plutos
2008-12-24, 22:53:48
Afaik werden da auch des öfteren Farbprofile z.B. mitgeliefert...wer nicht genau weiß, was das ist oder wozu man das braucht, kann es sich aber wiederum schenken ;).

san.salvador
2008-12-24, 22:56:50
Ich benutze bei meinem Samsung (wie auch schon beim LG davor) den Treiber bewusst nicht, da sonst der Bildbetrachter von Vista falsche Farben anzeigt, Farbmodell sei dank.
Nachteile hab ich ohne Treiber auch keine.