PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brieflaufzeiten über Weihnachten?


Popopinsel
2008-12-23, 13:36:07
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, wie die Chancen stehen, dass ein Brief, den ich heute zur Post bringe, morgen schon am Ziel ankommt? Ich kenn mich mit den Briefleufzeiten der Deutschen Post überhaupt nicht aus und alles was ich auf deren Website gefunden habe, sind Brieflaufzeiten als Angaben in Prozent!?

Macht es denn einen Unterschied, wie weit Absender und Empfänger (innerhalb Deutschlands wohlgemerkt) voneinander entfernt sind?

Vielen Dank schonmal!

Mark3Dfx
2008-12-23, 13:37:29
Sollte Morgen ankommen wenn Du ihn vor der letzen Leerung heute einwirfst.

Das gute A
2008-12-23, 13:48:43
Wenn der heute Mittag bzw. bis ca. 16 Uhr geleert wird, stehen die Chancen gut, dass er Morgen ankommt. Die Post ist nicht so lahm wie manchmal berichtet wird. Es kann aber natürlich je nach Briefaufkommen passieren, dass der Brief erst am 27.12. ausgeliefert wird.

Grüße

Deathcrush
2008-12-23, 14:05:06
Alle Briefe die ich zur Zeit bekommen oder verschickt habe (Weihnachtszeit), hatten eine Laufzeit von 2-3 Tagen. (Ebay, Roteerdbeere)