PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - BS spielt alles in vielfacher Geschwindigkeit ab


Kingpin
2008-12-23, 16:46:03
Hi all,

der Rechner meines Sohnes hat ein Geschwindigkeitsproblem.
Wird z.B. ein Spiel gestartet, so wird dies in Normalgeschwindigkeit -wie üblich- abgespielt. Manchmal nach einer Minute, manchmal später wechselt der Abspielmodus in mehrfache Abspielgeschwindigkeit, so als wenn man das Spiel um den Faktor 10 beschleunigt. ( Wer die X-Trilogie kennt: SINZA-Faktor 10..)
Damit wird das Spiel unspielbar, weil alles sich in Zeitraffer bewegt.
Egal ob Online-Spiele oder (3 ) PC-Spiele - alle Games sind betroffen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein GraKa-Prob sein soll.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Sys:
AMD DC 4200 auf MSI K8 SLI-Board
HIS Radeon 850 GT
4 GB Infinion-RAM
WIN XP Prof
SR 3

Catalyst 8.12 neu aufgespielt ( zuvor 8.11 - gleiches Prob )

Könnte es u.U. an der Maus ( Logi 510 ) liegen?

Gruß
Kingpin

Klingone mit Klampfe
2008-12-23, 16:49:45
Hast Du den AMD Dual-Core Optimizer installiert?

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

KinGGoliAth
2008-12-23, 18:39:58
Hast Du den AMD Dual-Core Optimizer installiert?

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

würde ich auch als erstes versuchen.
alternativ kann man die prozesse nach dem start auch alle von hand auf einen kern legen aber für alle nicht-nerds ist das natürlich kaum zumutbar. ausser mit tools wie z.b. launch'n'set aber das ist auch ne arbeit, wo einige schnell an ihre grenzen stoßen.

Kingpin
2008-12-24, 17:27:40
Hallo Klingone und KinGGoliAth,

Heiligabend steht vor der Tür, Stress und Spannung fallen ab, die Bescherung naht...aber soviel Zeit muss noch sein..=)

Eure Tipps waren mal wieder goldrichtig; endlich funzt der Rechner meines mittleren Sohnes wieder...und die Gesichtszüge bewegen sich wieder im Normalmodus...:D

Nochmals vielen Dank für die Hilfe - und nun feiert auch schön....

Weihnachtliche Grüße aus Heilbronn

Klaus/Kingpin