PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Treiber macht Probleme


fulgore1101
2008-12-23, 23:21:20
Hallo

Der neue Creative treiber macht leider Probleme mit meiner Extreme Gamer. Und zwar habe ich jetzt genau das Problem, welches mit dem neuen Treiber verschwinden sollte: Soundknackser. Deshalb wollte ich den alten wieder installieren, was aber nicht geht. Ich bekomme die Fehlermeldung: Eine neuere Version des Audiotreibers wurde auf ihrem System gefunden. Ich kann dann zwar die Installation fortsetzen, aber installiert wird dann nichts sondern ich werde aufgefordert, das System neuzustarten. Nach Neustart ist das Gerät aber nicht bereit weil kein Treiber zu finden ist. Ich habe vorher den Treiber natürlich deinstalliert, auch mit dem DriverCleaner hab ich es schon versucht. Der aktuelle Treiber lässt sich aber wieder ohne Probleme aufspielen, nur der alte will partout nicht.

Wie bekomme ich den alten wieder drauf??

EDIT: ich benutze Win Xp SP3

RainingBlood
2008-12-24, 07:40:49
probier mal: deinstallieren, neu starten, abgesicherter Modus, Systemsteuerung gucken ob nochder treiber installiert ist (kann ganz schön störrisch sein, dann in der Systemsteuerung einfach löschen), Driver Sweeper (google..), neu starten

sei laut
2008-12-24, 12:11:44
probier mal: deinstallieren, neu starten, abgesicherter Modus, Systemsteuerung gucken ob nochder treiber installiert ist (kann ganz schön störrisch sein, dann in der Systemsteuerung einfach löschen), Driver Sweeper (google..), neu starten
Driver Sweeper langt. Die Punkte davor kann man bei dem Treiber vergessen, der Uninstaller von Creative ist ne Schweinerei.
Es kann dann sein, so wars bei mir mit bei Vista, dass du dann nur ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager hast und das Creative Treibersetup mag gar nicht mehr.
Dann muss man im Geräte Manager den Treiber aktualisieren und ihm die .inf vom alten Treiber, den man installieren will, angeben. Danach mag dann auch das Setup, was den Rest installiert.

fulgore1101
2008-12-27, 06:38:20
Ich habs jetzt mal mit Driver Sweeper versucht. Der konnte aber nicht alle Reste entfernen, sodass ich manuell nachhelfen musste. Aber auch ich konnte nicht wirklich alles entfernen, weil die Datein oder Schlüssel einfach nicht da sind: http://www.bilder-space.de/thumb/27.12AGN9YxnlXEQIVkI.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=27.12AGN9YxnlXEQIVkI.JPG) Hab auch im abgesicherten Modus geschaut ob noch was in der Systemsteuerung war. Das Problem bleibt weiter bestehen, ich kann einfach nicht den alten Treiber installieren. Das kann doch nicht wahr sein!

sei laut
2008-12-27, 11:46:03
Ok, dann installier mal den Treiber manuell über die inf. Ist zwar die noch unschönere Art, da man nie weiß, ob alle neuen Treiberdateien überschrieben werden..

m.sch
2008-12-27, 12:06:44
Wenn du den Ordner "Creative" noch auf der HDD hast,dann gehe mal nach C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Program und starte dort die "Setup.exe",jetzt kannst du Driver-install o. Driver-uninstall auswählen,du machst natürlich Driver-uninstall,danach sollte es wieder gehen.

Sollte der Ordner nicht mehr auf der HDD sein,dann entpacke das Treiberpacket z.B. mit Winrar und suche dort diese Setup.exe im unterordner "Drivers"

fulgore1101
2008-12-28, 11:28:53
OH MEIN GOTT! Jetzt habe ich den Treiber normal über die Systemsteuerung und über die Treiber Setup.exe (danke für den Tipp,m.sch) nochmal deinstalliert und zusätzlich noch den Haken bei "löschen" gesetzt. Danach konnte ich endlich wieder den alten Treiber draufhauen. Sowas beklopptes hab ich noch nie erlebt! Hoffentlich ist das Tonknacken jetzt wieder weg...muss im laufe des Tages mal testen.

Danke an alle für eure Hilfe! :smile:


EDIT: Soundknacken ist immer noch da! Tolle Wurst, und jetzt??