PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Achievements "Genetisch überlegen" und "Unmögliche Trinität"


SaschaW
2008-12-24, 00:19:03
Wie im Titel steht gehts mir um eben diese beiden Achievements.


Für "Unmögliche Trinität" muss man ja die Mission "Museum's piece" abschliessen. Das hab ich gemacht (bin schon ein gutes Stück weiter im Spiel) und habe diese dann auch freigschaltet bekommen. Als ich dann aber später wieder weitergespielt hab, hat mir dieses Achievement wieder gefehlt. Ist euch sowas Ähnliches auch passiert? Es gibt da auch ein Achievement das man bekommt wenn man ne Taxifahrt live mitfährt die von einem Stadtteil in den anderen führt, das hab ich freigschaltet bekommen, beim nächsten mal wars auch weg, genau wie dieses :(


Und für das Achievement "Genetisch Überlegen" (hat nichts mit der Hauptstory zu tun) muss man ja alle Einzelspielerrennen als Erster abschliessen. Genau das hab ich vorgestern gemacht, und dann sogar eine SMS von Brucie bekommen dass ich alle Rennen in der Stadt gewonnen hätte. Freigeschaltet wurde mir dieses Achievement nicht. Kommen da evtl. in der Hautpstory o.ä. noch Rennen die ich für dieses gewinnen muss?

Ronin133
2008-12-25, 19:25:02
Hallo,

so gehts mir auch: meine Achiements sind nach dem freischalten wieder weg!


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441557


Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Vielleicht hat Rockstar seine Server noch nicht aktualisiert.

SaschaW
2008-12-25, 19:32:53
Dein Problem ist wohl etwas anders gelagert. Bis auf die oben erwähnten drei Achievements sind mir alle anderen die ich gespeichert hab auch erhalten geblieben (15 Stück oder so). Deshalb kommt mir das auch so komisch vor, bei mir betrifft es (zumindest bis jetzt) nur diese drei Achievements die das Spiel "vergessen" hat.

Ronin133
2008-12-26, 17:57:24
hier in dem GTA Forum haben noch mehr das Problem:

http://gta.gamona.de/forum/index.php?page=Thread&postID=842396


in etwa selbes Problem wie bei mir:

Frage zu den "Live for Windows" AchievementsIch hab das Spiel jetzt in 8 Tagen durchgespielt, und auch schon viele der Nebenmissionen gemacht, stehe etwas über 92%.

Ich hatte gestern noch 450 G Points in dem kleinen pos1-fenster angezeigt, und bin um mir meine gesammelten Achievements genauer Anzusehen auf die Internetsite (Echtes Inet ausserhalb des Spiels)mit Meinem WindowsLive Konto gegangen. Da wurden mir aber nur 395 G Points angezeigt, und die Achievements für die 30 Meistgesuchten und die 20 Bürgerwehr Missionen waren nicht erworben obwohl ich das ein oder zwei Tage vorher erst gemacht hatte.

Komisch in dem Ingame Fenster steht zur selben Zeit ein anderer wert als im Netz.

Heute hab ich mich eingeloggt, und da waren auch im Spielekonto nur noch bei Anfänglich 395 G, genau wie gestern im Netz, gut der stieg dann heute noch wieder etwas, weil ich heute noch ein zwei Achievements freigeschlatet habe. Aber wo sind die 55 G Points hin, die mir gestern geklaut wurden, und wer hat die?

Komisch ist jetzt nur das mit den 30 Meistgesuchten: Die kann ich nicht nochmal umbringen, die sind alle rot Angezeigt. Und damit schon tod, wenn ich den Polizeikomputer aufrufe, und das egal in welchem Stadtteil ich bin.

Kann das daran liegen, das Windows-live manchmal beim spielen Offline geht und die Achievements dann nicht gespeichert werden, wenn man nicht direkt wieder mit Windows-Live verbindet?

Und wenn ich jetzt ein neues Spiel mit dem Selben Konto starte gelten die Achievements dann auch schon für das dann neu gestartete Savegame? Oder müssen die dann alle nochmal erworben werden?

Ich hab nicht gecheated, also kann ich mir da nichts versaut/gesperrt haben.

Ronin133
2008-12-26, 17:59:40
Vielleicht laufen die Achievements erst über den Social Club und dann an den Windows Live Server.

Und die Rockstar Server sind wohl überlastet zur Zeit, könnte ich mir vorstellen.

VooDoo7mx
2008-12-26, 20:46:49
Einmal hatte ich irgendein Achievement freigeschaltet und noch während unten die Meldung kam, dass es freigeschlatet wurde, habe ich auf meinen X-Box pad die Guide Taste gedrückt und das Achievement wurde dann komischerweise nicht mitgezählt. :|
Danach habe ich einfach nochmal schnell den letzten spielstand geladen, dass achievement wurde dann nochmal freigeschaltet, ich hab diesmal gewartet bis die Meldung durch war und es hat dann problenlos gezählt.

Und die Achievements haben rein gar nix mit den Social Club zu tun sondern nur mit den Service von Microsaft.

Noob in Action
2009-01-16, 19:39:44
ich hab mich sowas von geärgert.. ich hatte 2 spielstände einer wo ich nur noch die mission Three Leaf Clover für Packie machen musste und eine wo ich für den schwulen Hating the Haters geamcht hab.. und ich habe die trophäe I Love Liberty City (Komplette Erkundung) zwar im eck angezeigt bekommen sie aber nicht bekommen, als ich bei dem "besseren" spielstand die Packie mission gemacht habe.. is mir leider nicht sofort aufgeffalen sondern erst ein paar spielstunden später.. jetzt musste ich alles nochmal machen.. hab die packie mission gestern gemacht, is alles nochnich so lang her, un dann wurde sie mir anerkannt und auf einmal war die Trophäe Poolhai und Überroller weg.. -.- der größte dreck...:mad:

Ronin133
2009-01-17, 11:15:55
Mit einem anderen Savegame kann man die Achievements wieder erringen, es reicht auch ein früherer Speicherstand, Hauptsache ist, das das Achievement in dem Speicherstand noch nicht errungen wurde.
Aus Welchem Grund, das muss man GFWL fragen.