PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Lackieren..


Gast
2008-12-24, 01:13:57
Kurze Frage,

Auf meiner Sprühlackdose lese ich gerade "Im Abstand von 2 Minuten mehrere dünne Schichten sprühen"
Wie genau ist das gemeint? Nur 1 mal von Links nach Rechts und dann 2 Minuten warten ?
Auserdem steht auf der Dose dass der Lack überlackierbar nach 2-24 Stunden ist, wie ist das nun zu verstehen?

Ich dachte eigentlich man sprüht eine dünne Schicht drüber wartet ca. 2 Stunden und sprüht dann die nächste bis man so 3 Schichten hat und es ordentlich deckt.

Warhammer Online
2008-12-24, 01:26:23
Hi,
Ich kenne mich damit nicht aus aber du beantwortest doch deine Frage selbst oder nicht?:



Auserdem steht auf der Dose dass der Lack überlackierbar nach 2-24 Stunden ist, wie ist das nun zu verstehen?

Ich dachte eigentlich man sprüht eine dünne Schicht drüber wartet ca. 2 Stunden und sprüht dann die nächste bis man so 3 Schichten hat und es ordentlich deckt.

Drehrumbumm
2008-12-24, 01:31:34
Ich denk mal, für eine Farbe solltest du alle paar Minuten eine dünne Schicht auftragen, eventuell einmal paar Stunden Pause und dann nochmal im "paar-Minuten-Takt".
Das mit dem "überlackierbar nach 2-24 Stunden" bezieht sich wohl eher auf weitere Farben

2L4Y
2008-12-24, 11:23:44
Normalerweise abschleifen, grundieren, evt. nochmal abschleifen mit grundieren danach erst lackieren.
Aber ich würde sagen, wenn es einfach gehen soll dann einmal das Gehäuse leicht vor lackieren, die schicht darf auf keinen Fall nass sein! Nur leicht drüber gehen, so dass du eine leichte Basis hast. Nach einer 1/4 stunde versuchen eine Rotznasen freie Oberfläche zu lackieren. ;D

Eigentlich sollte die Grundlack nicht zu trocken sein zum nach lackieren (z.b . klarlack), das kommt aber auch auf den lack an der verwendet wird.
Lackieren ist eine Kunst.