PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal Dampf ablassen in Bezug auf DHL


Qui
2008-12-24, 05:41:08
Servus,

ich hatte mir Anfang Dezember bei einem Versandhaus etwas bestellt (sehr teuer) und es wurde 1 Woche später geliefert. Leider erfüllte es nicht meine Ansprüche, so wie ich es mir gedacht hatte, und darum hab ichs noch am gleichen Tag per Retoure zurückgeschickt.

Das ist nun ca. 1 1/2 Wochen her. Leider ist bis heute keine Retoure beim Versandhaus eingegangen (wurde per DHL verschickt).

Auf Online-Paketverfolgungsanfrage sah ich, dass es sich seit dem Abgabedatum vor 1 1/2 Wochen immer noch auf dem Weg zum Zustell-Paketzentrum befindet :mad:

Fahren die mit dem Paket spazieren?

Dabei wirbt DHL doch, wer bis 22.? Dezember nen Paket zum Versand aufgibt, bekommt es noch am 24.Dezember pünktlich zu Heilig Abend.

Ich bin sauer...wenn der Inhalt nacher geklaut ist, dann geht der Stress weiter :mad:

Problem ist, durch die "teure" Bestellung ist mein Kundenkonto bis zum Maximum belastet und eine Neubestellung von anderen Warenartikeln ist NICHT möglich, sofern die Retoure nicht beim Versandhaus eingegangen ist :P

*Seufz* Ich hasse Weihnachten :frown:

Gruß

Qui

Magnum
2008-12-25, 16:41:56
Naja, immerhin hast du dein Paket bekommen! Ich fand das hier bei der Paketverfolgung:
24.12.08 14:05 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.

Das Auge
2008-12-25, 17:26:16
Naja, immerhin hast du dein Paket bekommen! Ich fand das hier bei der Paketverfolgung:

Das heißt so viel wie: "Ich (der Paketzusteller) hatte für heute die Schnauze voll, mir doch scheißegal ob du deinen Müll kriegst doder nicht." ;)

Tommes
2008-12-25, 17:30:24
Ach viel besser ist noch "Die Sendung wird auf Wunsch des Empfängers am nächsten Werktag ausgeliefer". Ja klar ihr Penner, ich warte gerne länger auf meine Sachen :ugly:

Das Auge
2008-12-25, 17:37:04
Auch gut. Man sollte aber auch bedenken, daß gerade um Weihnachten die ganzen Paketdienste total überlastet sind und Überstunden nicht bezahlt werden. Als ich für die Post/DHL jobbte, gab es eine festgelegte Stundenzahl, in welcher der Bezirk zu schaffen sein musste (haha), wenn man länger braucht -> Pech gehabt. Führte natürlich auch dazu, daß man wenig motiviert ist nach 11-12 Stunden Arbeit am Stück noch eine 13. oder 14. Stunde dranzuhängen...

Michamel2k
2008-12-25, 17:48:18
Hey, was regt Ihr Euch auf.

Ich könnte regelmäßig kotzen, wenn die lieben Schwachmaten von DPD Päckchen ausfahren.
Denn dann darf ich raten, an welcher Haustür die Deppen diesesmal mein Zeugs abgeben. Selbst mehrfache Beschwerden gab keine Abhilfe.
Die einzige Abhilfe, die ich momentan habe: Ich untersage jedem, der mir etwas schicken will, es mit DPD zu machen.
Ich habe keine Lust 5 bis 10 Häuser in meiner Umgebung abzuklappern, wo denn diesesmal etwas abgegeben wurde.

Dann warte ich lieber einen Tag mehr darauf.

GBWolf
2008-12-25, 17:51:14
...

Tommes
2008-12-25, 18:24:27
Das war nicht zu Weihnachten ;) Und beim schlechtem Wetter o.ä. hab ich ja auch Verständnis dafür. Achja an besagtem Tag hatte der Fahrer 1 Haus vor unserem Feierabend gemacht und am nächsten Tag geklingelt und das Paket einfach vor die Tür gestellt :ugly:

Andi_669
2008-12-25, 19:21:33
Gibt solche u. solche,
mein Stammzusteller hat sich letzten bei mir entschuldigt das er das Paket erst ein Tag später abgeliefert hatte,
er hat sich einfach am Tag davor nicht bei uns in die Straße getraut, wegen Schnee,
waren auch beschissene Straßen an dem Tag, auf 600m im Harz :tongue:

schmacko
2008-12-25, 21:31:13
bei uns klappts immer zur vollsten zufriedenheit.
selbst im vorweihnachtstrubel haben die immer brav innerhalb von 24h zugestellt bei normalen sendungen.

wir haben also glück und freuen uns weiter, dass es auch gut gehen kann.

(noch netter sind die hermes-eheleute, die hier ausliefern! die bewahren sogar pakete bei sich auf, wenn sie wissen, dass wir für ein paar tage weg sind.)

Sergej
2008-12-25, 23:35:02
Schön ist auch, wenn man einen Artikel sehr dringend zum Wochenende benötigt und daher extra beim Händler stundenlang die telefonische 01805-Hotline bemühen muss, da ein Expressversand nur so möglich ist. Dann zahlt man insg. noch 25,- Aufpreis (teilweise an den Händler, teilweise Verandkosten DHL), und dass nur, damit das scheiss Paket eben NICHT am nächsten Tag (Samstag) eintrifft. Und man sitzt ja gerne von 07:00 bis 18:00 Uhr an einem sommerlichen Samstag bei Traumwetter zu Hause und wartet sich den Arsch ab.
Ich hab die arme Dame der scheissteuren Hotline am Montag dann so zur Sau gemacht ...

Solche Geschichten passieren mir andauernd bei DHL-Bestellungen. "Nein, es ist versucht worden, dass Paket bei Ihnen abzugeben, aber es hat niemand geöffnet". Achja, ich hab den ganzen scheiss Tag am Fenster gesessen, und so'n verf... Kärtchen "... nicht angetroffen ..." war auch nicht im Briefkasten ...

Boah das regt mich heute noch auf ... wenigstens hab ich die 25,- € wiederbkommen ;D

Plutos
2008-12-26, 00:27:22
...

derwalde
2008-12-27, 15:24:54
ich schliess mich gleich ma an:

SCHEISS LADEN!

mein handy LIEGT SEIT MITTWOCH MORGEN BEI DIESER ZUSTELLBASIS.

UND HEUTE IST ES IMMERNOCH NET GEKOMMEN.


WAS ZUM GEIER MACHEN DIE DA?????

:mad::mad:

John Williams
2008-12-27, 15:39:46
Hab mit meinem DHL Fahrer noch nie Probleme gehabt, selbst am 24.12. hat er mir meine Batman Blu-ray gebracht, manchmal tut er mir auch leid weil er so oft Amazon Bestellungen bis zu mir in den 4. Stock bringen muß. Er ist auch nicht mehr der jüngste.

Watson007
2008-12-27, 15:45:13
manchmal verstehe ich es auch nicht warum die Leute nicht ab und an mal ein paar Tage warten können. Ich meine, was sind schon zwei Wochen?! Wenn man es benötigt, ok... dürfte meist halt nicht der Fall sein.

Ich musste auch schon länger warten, habe aber nie Stress gemacht.... beschäftigt man sich halt mit was anderem bis dahin.

alkorithmus
2008-12-27, 15:50:00
Die Heulsusen, die Probleme mit DHL haben, sollten entweder früher bestellen oder selbst in Laden stiefeln.

Maki
2008-12-27, 15:54:37
Ich bin ehrlich froh, dass ich, besonders in der Weihnachtszeit, nicht in einem derartigen Unternehmen arbeite. Die Zusteller machen soviel, wie sie können, sind auch nur Menschen.

John Williams
2008-12-27, 15:58:35
Ich bin ehrlich froh, dass ich, besonders in der Weihnachtszeit, nicht in einem derartigen Unternehmen arbeite. Die Zusteller machen soviel, wie sie können, sind auch nur Menschen.

Absolut zustimm! Hab mich auch schon mal geärgert aber wie bereits erwähnt sind die Zusteller auch nur Menschen.

derwalde
2008-12-27, 16:59:24
Die Heulsusen, die Probleme mit DHL haben, sollten entweder früher bestellen oder selbst in Laden stiefeln.

riesen argumentation.

service-wüste nennt man sowas. wie sieht das denn bitte in anderen gewerbenen aus? wenn ich zur weihnachtszeit essen gehe, sagt mit der kellner nach 2h wartezeit dann "entschuldigung es ging nicht schneller".

jeder dienstleistungsbetrieb hat so seine probleme über die weihnachtszeit, nur andere müssen das auch irgendwie hinkriegen. bei der post heisst es dann aber "sind ja auch nur menschen".

naja wartet einfach mal bis ihr selber mal da steht, spätestens dann meckern diese leute(imho zurecht) auch hier rum.

naja luft machen hilft auch schonmal.

Don Vito
2008-12-27, 17:04:27
HAbe auch keine Proibleme mit DHL.
Er meinte nur: Wenn ich Amazon lese weiß ich zu 99% schon wo ich hin muß^^

biertrinker
2008-12-27, 17:07:00
von diesen 20000 paketen die jeden tag mit dhl versendet werden kann es doch vorkommen das eins mal verloren geht

John Williams
2008-12-27, 17:13:12
Er meinte nur: Wenn ich Amazon lese weiß ich zu 99% schon wo ich hin muß^^

;D
Same here....

derwalde
2008-12-27, 17:21:34
von diesen 20000 paketen die jeden tag mit dhl versendet werden kann es doch vorkommen das eins mal verloren geht

ich bemängel ja nichtmal die zusteller an sich, die sind eh das kleinste glied in der kette.

aber das mein paket seit mittwoch morgen 8:00 darum liegt, und es passiert nichts regt mich auf.

alkorithmus
2008-12-27, 17:26:58
riesen argumentation.


naja wartet einfach mal bis ihr selber mal da steht, spätestens dann meckern diese leute(imho zurecht) auch hier rum.


Ich hatte schon meine Probleme mit DHL, GLS, DPD und UPS. Genauso wie ich meine Probleme mit einigen Busfahrern in Berlin, Kassiererinnen im Kaufland, Lehrern in der Schule und Mr. Unbekannt am Servicetelefon von Vodafone hatte. Aber genau hier trennen sich scheinbar die Wege. Statt mich in einem Forum darüber aufzuregen und mich sinnlos damit rumplage, versuche ich deren Probleme, mein an ihn gescheitertes Anliegen zu lösen, zu verstehen. Aber sich darüber aufregen ist einfacher, keine Frage.

Sven77
2008-12-27, 17:35:18
Ausgerechnet mit DHL hat ich noch nie Probleme, im Gegenteil. Der Paketfahrer ist die Nettigkeit in Person, fährt auch manchmal 2x bei mir vorbei, wenn er mich nicht direkt antrifft. Und ich wohn Stuttgart Innenstadt, nicht aufm Land.
Dann hab ich mir vor Weihnachten was bei ebay geschossen, der Verkäufer hat das Paket am 23.12. um 16.00 Uhr zur Post gebracht, und bei mir hats um 10.00Uhr morgens am Heiligabend geklingelt. Normaler Paketversand, aus Norddeutschland. DHL rockt :)

biertrinker
2008-12-27, 17:36:46
ich bemängel ja nichtmal die zusteller an sich, die sind eh das kleinste glied in der kette.

aber das mein paket seit mittwoch morgen 8:00 darum liegt, und es passiert nichts regt mich auf.



denke das liegt an der weihnachtszeit

Dautzen
2008-12-27, 17:39:23
Hmm der DHL Mensch hat heute, bei Regen, einfach meinen neuen Laptop zwischen die Mülltonnen geklemmt und hat sich verpisst. Da stand das gute Stück nun 2 STd. lang.

derwalde
2008-12-27, 18:48:56
Hmm der DHL Mensch hat heute, bei Regen, einfach meinen neuen Laptop zwischen die Mülltonnen geklemmt und hat sich verpisst. Da stand das gute Stück nun 2 STd. lang.

sind doch auch nur menschen :ugly:

derwalde
2008-12-29, 19:47:57
so köstlich:

29.12.08 17:26 Zustellung Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen

:rolleyes:

nein, abholen kann man es auch nicht....

00-Schneider
2008-12-29, 19:53:29
Hmm der DHL Mensch hat heute, bei Regen, einfach meinen neuen Laptop zwischen die Mülltonnen geklemmt und hat sich verpisst. Da stand das gute Stück nun 2 STd. lang.

Ich würde dem beim nächsten Mal auf die Fresse hauen... :|

Mit unserem DHL-Mann haben wir zum Glück keine Probleme, der ist immer sehr nett.

Schiller
2008-12-29, 20:02:15
Meine Zustellbasis, die für den Umkreis von ca. 20-30km zuständig ist, ist nur 2km entfernt von mir. Wenn ich dringend was brauche, rufe ich an und hol es ab.

Aber ansonsten hatte ich noch nie Probeme mit DHL.

DHL & UPS rocken den ganzen anderen Mist sowieso weg.

Das sind Service-Unternehmen, die anderen sind wirklich nur "Paketzusteller".

derwalde
2008-12-30, 18:17:43
30.12.08 16:47 Zustellung Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.

LOL. ich sag nur: FUFUFUFUFUFUFUFUFU!

das geilste: die frau am telefon meinte, der fahrer hat vergessen mir das paket zu geben.

leider hab ich vom fahrer heute ein paket entgegengenommen und extra noch einmal nachgefragt, ob er nicht noch eins hätte.

so ein saftladen. 7 Tage liegt das dumme Paket nun da rum.

John Williams
2008-12-30, 18:24:23
Meine Zustellbasis, die für den Umkreis von ca. 20-30km zuständig ist, ist nur 2km entfernt von mir. Wenn ich dringend was brauche, rufe ich an und hol es ab.

Aber ansonsten hatte ich noch nie Probeme mit DHL.

DHL & UPS rocken den ganzen anderen Mist sowieso weg.

Das sind Service-Unternehmen, die anderen sind wirklich nur "Paketzusteller".

Unsere Zustellbasis ist auch nur eine Viertel Stunde von hier entfernt.

Dautzen
2008-12-30, 18:54:46
Ich würde dem beim nächsten Mal auf die Fresse hauen... :|

Mit unserem DHL-Mann haben wir zum Glück keine Probleme, der ist immer sehr nett.

Unser "normaler" ist eigentlich auch Super. Denk mal über die Feiertage hatte er Urlaub und es war ein anderer!

Sven77
2008-12-30, 21:12:31
DHL & UPS rocken den ganzen anderen Mist sowieso weg.

Das sind Service-Unternehmen, die anderen sind wirklich nur "Paketzusteller".

Noch nie was von TNT bekommen?

Qui
2008-12-30, 21:18:49
Ich glaube meine Retoure ist irgendwo in den Weiten eines DHL Transporters verschwunden :frown:

Seit dem Abgabedatum bei der DHL Filiale hat sich nichts am Sendestatus verändert (das ist jetzt 2 Wochen her) :mad:

Schiller
2008-12-30, 21:26:21
Noch nie was von TNT bekommen?
Einmal privat. Autofelgen.

Ansonsten nur auf der Arbeit mal.