PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset richtig anschließen?


Moltke
2008-12-24, 10:21:50
Halllo!

Hab irgendwie ein kleines Problem mein Headset richtig anzuschließen.
Habe ja zwei Stecker einmal grün und einmal rosa, daß Problem ist, es gibt mehrere rosa Plätze bei der Soundkarte (insgesamt 6).
Wenn ich was über Teamspeak oder den Steam eigenen Chat rede, dann hören mich die Leute, aber ich höre sie nicht. Aber ich höre meine eigenen Musikdatein - und Sprachaufzeichnungen mit dem Kopfhörer.


Hab hier mal drei Screenshots gemacht, was müsste ich den bei diesesm Pop-Up Zeugs einstellen?



http://img223.imageshack.us/img223/733/mu1tbu0.jpg (http://imageshack.us)

http://img187.imageshack.us/img187/1305/mu2dq1.jpg (http://imageshack.us)

http://img187.imageshack.us/img187/8216/mu1fv3.jpg (http://imageshack.us)




Sonst irgendwelche Ideen?


Danke

Gast
2008-12-24, 13:21:02
Also Ausgabe scheint ja sicher zu funktionieren. Und habe ich das richtig verstanden, Du kannst mit den jetzigen Einstellungen über das Micro etwas aufnehmen und das dann erfolgreich wieder abspielen?

Wenn dem so ist, schau mal bei TS unter Settings->Options unter Devices, ob es hilft, wenn Du mal die unterschiedlichen Input Devices durchwählst.
Wenn Du keine unterschiedlichen Input Devices angeboten bekommst, wechsel oben drüber bei SoundDriver von Wave auf Direct Sound. Und schau dann unten nochmal ob Du nun mehrere Devices zur Auswahl hast.

Bei Steam kann ich leider nichts zu sagen.
Was ich allerdings vermute ist, dass Du entweder ein anderes Micro gleichzeitig betreibst (Lappi?) oder mal eins angeschlossen war und Du so in den Programmen noch die falschen Treiber drin hast.

Gast
2008-12-24, 13:28:57
Omg, habs komplett falsch gelesen.
Du hast ja keine Probs mit dem Micro sondern mit der Ausgabe...
Ähm dann schau mal an der gleichen Stelle wie vorher beschrieben bei OutputDevices ;) Gleiches Prozedere wie beim Input.

Aber schau hier auch erstmal unter Settings - Sound Input/Output Settings, obs was hilft den Regler bei OutputVolume nach rechts zu verschieben...

Sry, wegen der Antwort drüber, das ist immer das Standard-Prob bei TS und ich habs nur überflogen :)