PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fesnetz Anbieter?


Gast
2008-12-24, 13:28:46
Frohes Fest, ich wollte euch mal um Rat fragen, ich suchte eben die ganze Zeit, fand aber nur unseriöse Anbieter.
Kennt jemand von euch einen Anbieter oder ist bei einem der NUR Telefon und/oder Handy flatrate anbietet?
Es geht darum, das meine Großeltern über 25EUR zahlen, das finde ich schon sehr teuer, dafür das sie nur ein Telefon haben.
Aktuell haben sie den Telekom comfort home tarif oder so ähnlich.
Jemand einen Rat oder Empfehlung?
- NUR Telefon (flat!)
- wenn möglich mit Handyflatrate, muss aber nicht, hauptsache festnetzflat.
Unter 20 Euro.

Dktr_Faust
2008-12-24, 13:39:29
Brauchen Deine Großeltern denn eine Flat? Nachdem die meisten anderen Anbieter (eigtl mit Ausnahme von Arcor, Telekom und den lokalen) ihr Telefon per Voice-over-IP abwickeln wirst Du wohl kaum ein Angebot ohne Internet kriegen.

Außerdem würde ich meinen Großeltern kein VoIP antun....das ist zum einen ein rechter Aufwand zum einrichten und zum anderen funktioniert es bei weitem nicht problemlos (häufig gehen Sonderrufnummern nicht, bei manchen Anbietern nicht mal der Notruf) --> ich werde bei meinem Umzug wieder zur Telekom und einem schönen normalen Festnetzanschluss wechseln.

Grüße

Grüße

Gast
2008-12-27, 12:54:00
Hä?
Ich meine doch einen normalen telefonanschluss.
Ich zahle so um die 35 euro mit internet flat und meine großeltern zahlen 30 nur für telefon bzw. telefonflatrate ohne internet.
Finde ich zu teuer.

Dktr_Faust
2008-12-27, 16:13:16
Was nichts an dem Problem ändert: Es gibt praktisch keine Anbieter, die einen Anschluss ohne DSL bereitstellen können --> die ganzen bekannten wie 1&1 oder Alice oder Freenet machen Telefon per VoIP und das geht eben nur mit DSL.

Und selbst wenn Dir 1&1 zusagen würde: Damit Du dort eine Telefonflat hast, brauchst Du "Surf&Phone 6000" für 30€ im Monat, bei Alice brauchst Du "Alice Fun" für ~30€ im Monate und bei Freenet zahlst Du durchschnittlich ~25€.....damit hast Du aber immer noch VoIP mit allen Nachteilen.

Die einzige Alternative zur Telekom ist Arcor mit dem Telefon paket (http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97031568/0/96/pk-detail-telefon-flat-paket.html) für ~25€ oder eben ein lokaler Anbieter - ob sich allerdings wegen ein paar € der Wechsel zu einem anderen Anbieter lohnt halte ich für fraglich - noch dazu wo man mit T-Home Call Basic und "Contry-Flat" für ~24€ (http://www.t-home.de/Produkt-PK-Keyword;sid=ZtFd0ydxAUhd124nI6ZXSwZ0WXy6zCZ07-dhtof3lyXc8DdSlpY=?ProductRef=0110001000055%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FFestnetz%2FTarife%2FXXL_Local) kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann.

Ergo: Suche Deinen Großeltern keinen neuen Anbieter sondern ruf die 0800 3301000 an und lass sie auf einen günstigeren Tarif umstellen.

Grüße