PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Software fürs Handy


yardi
2008-12-24, 13:56:58
Hi!!

Ich informier mich momentan etwas über kostenlose Navi Software fürs Handy. In meinem Fall das Nokia E51. Ich konnte bisher Ö-Navi, AmazeGPS und Nav4All finden. Meine Anforderungen sind eher gering und ich werde das Navi auch sicher nicht allzu oft benutzen. Wenn ich es aber benutze möchte ich das mich die Software ohne Probleme, bequem und zuverlässig (mit dem Auto) ans Ziel führt.
Was mir sehr wichtig ist das die Software ohne große Übertragungen (und damit hohe Übertragungskosten) während der Fahrt auskommt. Am liebsten wäre es mir wenn ich die Zieldaten vor der Fahrt zu Hause im W-Lan eingeben und ausrechnen könnte und dann losfahren würde. Klar muss dann wohl wenn ich mich verfahren sollte nachgerechnet werden aber das möchte ich so gering wie möglich halten. Aber auch wenn ich unterwegs ein Zeil eingebe sollten die Datenmengen so gering wie möglich sein. Ich habe momentan einen Relax 50+ Tarif mit afair 60 Online Freiminuten (Kann mir das jemand genau sagen? Ich finde zu dem Tarif irgendwie nix genaues im Netz...) danach kostet es richtig Asche.

Zur Kompatibilität mit dem E51: Nur amazeGPS listet das Handy auf deren Homepage auf. Bei den anderen beiden Anbietern steht es nicht in den Kompatibiltätslisten drin. Ich denke aber das muss nicht heissen das die Software nicht läuft sondern kann auch bedeuten das sie noch nicht auf dem Gerät getestet wurde oder?

Ich möchte euch um Erfahrungsberichte bitten. Welche Software benutzt ihr (oder habt ihr gestet) und wie kommt ihr damit zurecht?

r.
2008-12-24, 17:54:19
Nokia Maps ist imho echt nicht schlecht. Kannste mal ausprobieren, solange du keine Sprachansage benutzt ist es umsonst.

Brauchst aber für alles noch ne GPS-Maus.

HIMOZ
2008-12-25, 00:16:39
Hatte bisher ein Nokia N70 mit TomTom 5.2. Mit zusätzlicher GPS Maus (Holux)
Das ganze funktionierte wie ein echtes Navi, praktisch ohne grössere unterschiede zu normalen Navi Geräten.
Dein E51 läuft ja sogar mit S60/3 und unterstützt damit sogar noch neuere Versionen.
Der Haken daran ist nur dass TomTom nicht kostenlos ist.

PS die Bluetooth GPS Maus steht sogar zum Verkauf
GPSlim236
http://www.holux.com/JCore/en/products/products_list.jsp?pno=2
Werde sie die nächsten Tage bei Ebay einstellen.

Aktuell verwende ich ein Nokia 6220 mit integriertem GPS Empfänger.
Nokia Maps 2.0 für ein Jahr kostenlos dabei.
Nokia Maps ist aber nicht zu vergleichen mit TomTom oder Navicon (müsste auch auf deinem laufen) wesentlich umständlicher zu bediehnen, komplizierter eine navigation zu starten. Wenns dann aber läuft führts ebenso sicher zum Ziel.

S2kT68m
2008-12-30, 19:32:18
Ich empfehle McGuider von Sygic (http://sygic.com/mobile/index.html). Wirklich feines Teil, zuverlässig und man kann wahnsinnig viel einstellen. Komplett offline nutzbar. Hat mich schon durchs halbe Land begleitet!