PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - drehende kamera


desert
2008-12-24, 20:26:51
Seit dem patch kann ich das spiel nicht mehr spielen, da die kamera total am rad dreht und und sich immer im kreis bewegt. Und komischerweise wechselt die bedeutung der tasten mit jeder mausbewegung von gamepad zur normalen tastatur/maus belegung. Kann aber nirgends was einstellen. Habe noch nie ein gamepad besessen.

Meine maus ist eine logitech g5. Weiss jemand rat?

Cubitus
2008-12-24, 21:29:59
Über diese Problematik wird auch im Support Forum gesprochen.
Das Problem bei der Sache ist, das es für die meisten dort ein Anzeichen für ne gecrackte Version ist.

Mr.Magic
2008-12-24, 22:39:33
Teilweise scheint das an einem nicht richtig unterstützten Gamepad zu liegen (der Support wurde mit dem Patch geändert/überarbeitet). Einfach mal versuchsweise abklemmen.

Irgendwo hier hatten mehr Leute solche Probleme erst nach dem Patch:
http://www.gtaforums.com/index.php?showforum=233

Das Auge
2008-12-24, 22:56:12
Also ich hab erst nach dem Patch, im Grunde genommen nur wegen den Heli-Missionen, mal versucht mein billiges Saitek Gamepad (PS2-Nachbau) dranzuklemmen, dann spielt die Kamera auch verrückt und das Game wird unspielbar. Und nein, ich benutze keine gecrackte Version.

Würde mich über Rat daher auch freuen ;)

NikLaw
2008-12-24, 23:09:00
Ich hab hier eine Lösung beschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=440862

Philipus II
2009-01-01, 15:54:37
Übrigens: Eine gut gecrackte Version macht nicht mehr Probleme als das Original-toller Kopierschutz...

Eggcake
2009-01-01, 16:37:36
Falls irgendein Joystick oder Gamepad (besitzt ja keines) o.ä. an den PC drangesteckt ist, rausnehmen oder über den Gerätemanager deaktivieren. Ist zumindest bei mir bei anderen Spielen meist das Problem (z.B. BIAHH).


Edit: Und nein, der Crack macht bei mir keine Probleme.

FOE
2009-01-26, 13:58:12
Hallo!

Ich bin mal so frei und hänge mich hier an diese Problem dran, weil es IMO passend ist ...

Bei mir dreht sich die Kamera nicht, bei mir fängt es nach kürzer Zeit zu "wackeln" an, erst mal leicht und wird dann immer ärger und wenn ich in ein Auto einsteige, dann ist's so, dass es gleich auf Vollgas geht, wie als wäre "W" gedrückt ...

Mit dem aktuellen 2. Patch!

~Edit~

Und ich verwende keine "unlauteren" Dateien dabei, habe das Spiel Original!

Darkman]I[
2009-01-26, 14:02:57
Bei mir hat die Kamera sogar verrückt gespielt als ich meinen PS3 Controller zum Laden per USB an den PC angeschlossen hab. :ucrazy2:

GTA IV ist in der Hinsicht anscheinend sehr emfpindlich.

Nanu
2009-01-26, 23:34:43
Sry., dass ich diesen Thread für meine Frage missbrauche, aber wollte keinen neuen Gamepad-Thread aufmachen.
Gibt´s irgendeine Möglichkeit, GTA 4 mit einem Thrustmaster Dual Analog 3 zum Laufen zu bringen? Offiziell wird´s ja leider nicht unterstützt.

|-Sh0r7y-|
2009-01-27, 02:25:33
Übrigens: Eine gut gecrackte Version macht nicht mehr Probleme als das Original-toller Kopierschutz...
Ja bei manchen cracks spinnt die kamera und bei manchen nicht.

Vielleicht mal das spiel mit nen funktionierenden crack testen vielleicht bewegt sich die kamera dan nicht mehr;D
Könnte ja sein das der crack diesen schutz umgeht, dan spielt das pad vielleicht auch keine rolle mehr...

Hungser
2009-01-27, 08:48:09
...
Bei mir dreht sich die Kamera nicht, bei mir fängt es nach kürzer Zeit zu "wackeln" an, erst mal leicht und wird dann immer ärger und wenn ich in ein Auto einsteige, dann ist's so, dass es gleich auf Vollgas geht, wie als wäre "W" gedrückt ...

Mit dem aktuellen 2. Patch!

~Edit~

Und ich verwende keine "unlauteren" Dateien dabei, habe das Spiel Original!
Auch wenn du keine "unlauteren Dateien" verwendest, aber exakt das ist definitiv der Kopierschutz. ;)

FOE
2009-01-27, 08:58:45
Auch wenn du keine "unlauteren Dateien" verwendest, aber exakt das ist definitiv der Kopierschutz. ;)
Tja, dann werd' ich wohl mal 'ne Neuinstallation machen ...

Hungser
2009-01-27, 09:18:05
Probier doch erstmal nen Keks?
Ist sicherlich die bessere Variante als gleich den kompletten Installationsmarathon nochmal zu durchlaufen. :)

FOE
2009-01-27, 09:32:34
Probier doch erstmal nen Keks?
Ist sicherlich die bessere Variante als gleich den kompletten Installationsmarathon nochmal zu durchlaufen. :)
Tja, nach den ganzen Problemen mit GTA IV, habe ich natürlich mittlerweile auch Dass probiert ... ohne Erfolg ... die 2, die funktionieren sollten, wollen bei mir auch nicht und mit den "originalen" Dateien habe ich das "Kamera-wackeln", auch eine "Reparatur" der Installation hat bei mir nix gebracht ... bleibt halt nur 'ne Neuinstalltion ... nix gegen Kopierschutz, aber diese Variante ist zum Kotzen, da lobe ich mir mal Sacred2 - Installieren, Online aktivieren, Fertig und die DVD braucht man auch nicht zum Spielen!!!

|-Sh0r7y-|
2009-01-28, 00:30:00
kannst auch wem fragen der nen funktionierenden keks hat hm ich z.b *g*

GRAND.THEFT.AUTO.4.ALL.FED0R.NOCD

mal so als tip...
funktioniert mit jeder version ersetzt nur die luncher datei ist nur 25kb groß(ähnlich wie das original)
Hab einfach mal nach gegoogelt und bin auf ne seite gestoßen wo ne liste funktionierender und nicht funktionierender drinne stehn, und der funktioniert bei mir habs getestet.

FOE
2009-02-02, 09:50:13
Hallo!

Tja, nach den ganzen Problemen mit GTA IV, habe ich natürlich mittlerweile auch Dass probiert ... ohne Erfolg ...
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass GTA IV jetzt endlich funktioniert bei mir! :)

Bin noch einmal "komplett" damit Online gegangen (da würde einiges Aktualisiert) und habe so die erste Mission gespielt, dann Beendet und Offline gegangen und jetzt funktioniert es auch "komplett" Offline ohne Probleme! :D