PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage zu Kabel-TV


nemesiz
2008-12-25, 08:48:46
Hallo Community,

ich muss jetzt einfach mal rumfragen.

Ich habe jetzt seit ca. 5 Monaten Kabel TV und mir fällt da was auf.


Auf manchen Sendern kommt es öfters zu Blockbildung, Hell/Dunkel Effekten, Rucklern, Standbildern, Soundknacksen/Piepsen oder zu nem Effekt den ich mit nem knitternden Band einer Cassette vergleiche.

Wohlgemerkt, nix Digital TV, ganz normales Kabel.

Kann es sein dass das Digital eingespeißt wird und dann irgendwo in der Straße auf Analog gewandelt wird und hier entweder die Power zum Wandeln oder die Einspeißungsbitrate nicht ausreicht?

Vom Kabelbetreiber gibts da ned viel Infos, is so ein 3t Anbieter von KabelBW.

So stell mich mir auf jeden Fall DVB-T vor mit der Antenne im Keller.

Comedy Central ist heut kaum aushaltbar, das eiert in einer Tour.

Marbleearth
2008-12-25, 14:04:25
Der Kabelanbieter bezieht ja sein Quellmaterial auch nur digital über Sat, also wird es schon irgendwo bei dir an der Umwandlung hängen.

Wobei mir das bei meinem analogen Kabel nicht auffällt.

Muselbert
2008-12-25, 14:05:39
Ich kenn das ebenfalls nicht von meinem analogen Kabel...

m00h
2008-12-26, 14:08:27
Es sind die typischen Symptome eines digitalen Signales. Es liegt aber nicht an dir, da die D/A-Wandlung beim Anbieter stattfindet.

Gruß,
m00h

nemesiz
2008-12-26, 16:43:35
na dann muss ich mich wohl echt mal beschweren.

Schiller
2008-12-26, 16:59:31
na dann muss ich mich wohl echt mal beschweren.
Wird nur nicht viel nützen. Heutzutage ist Service ein Premium-Produkt.

Crop Circle
2008-12-26, 18:00:24
Habe ein so ähnliches Problem.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436776