PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsgerät


Hansea7
2008-12-25, 12:50:25
Hallo,

ich habe die Absicht mir ein Multifunktionsgerät zuzulegen.

Zuerst hatte ich den HP OfficeJet J5780 ins Auge gefasst, da ich dieser günstig war und meinen Ansprüchen gut gerecht wurde. Dann stellte ich aber fest, dass die Verfügbarkeit dieser Produktreihe langsam abnahm, also habe ich mich ein wenig weiter umgesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich eher HP zugeneigt bin, da ich stets gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe, davon möchte ich mich jedoch nicht beeinflussen lassen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe folgende Ansprüche an das Gerät:

- sollte im Rahmen von 120 Euro liegen, im Einzelfall auch mehr
- automatischer Blatteinzug stark bevorzugt
- Gerät sollte auch bei abgeschaltetem PC kopieren können
- Fax kein Muss
- keine besonderen Geschwindigkeitsansprüche
- Laser wäre Optimum
- sollte einigermaßen gut aussehen, da es seinen Platz auf dem Schreibtisch findet

Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Dragonfly

Christi
2008-12-25, 14:12:35
habe den brother dcp135 hier stehen. ist gut für das geld. farbdrucke (gute fotoqualität) dauern ewig und sind nur für gelegentliche ausdrucke.

ansonsten kopieren, scannen, drucken und das für ca. 55€. tinte gibts auch sehr preiswert.

-|NKA|- Bibo1
2008-12-25, 14:14:39
www.druckerchannel.de
Spontan würde ich an den Canon MP630 denken.

Hansea7
2008-12-25, 15:36:37
Hallo,

danke für den Link.

Irgendwie macht das meine Wahl nicht leichter. Die eierlegende Wollmichsau scheint es nicht zu geben, da denkt man ein Produkt gefunden zu haben und schon findet man die ersten Haare in der Suppe.

Außerdem neigt man doch sehr schnell dazu sein Preislimit zu sprengen...

Ich glaube, dass ich wohl etwas mehr Zeit in die Suche stecken muss. Das wird ein schöner Spagat zwischen Ausstattung, Optik und Wirtschaftlichkeit...

Dktr_Faust
2008-12-25, 15:45:44
Wenn Dir der automatische Einzug wichtig ist und Du gleichzeitig hohe Qualität bei dem Gerät willst, dann würde ich Dir den Canon i-Sensys MF4330d empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a361547.html. Dieser ist allerdings fast 200€ teuer. Sollte der automatische Einzug auch entbehrlich sein, dann wäre der Canon MF4010 (http://geizhals.at/deutschland/a274288.html) eine gute Wahl.

Von den Geräten von Brother/Samsung würde ich lieber die Finger lassen...die sterben wie die Fliegen in unserer Firma sobald sie etwas häufiger genutzt werden.

MagicMat
2008-12-25, 17:42:47
HP7580... war nach langem suchen meine 1. Wahl. Das Gerät kostet zwar um die 200 €, allerdings in Sachen Druckkosten gerade im S/W Bereich unschlagbar. Sogar im Vergleich zu vielen Laserdruckern. Im Gegensatz zu preiswerteren MF-Geräten ist der Scanner auch ein CCD.

Hansea7
2008-12-25, 18:56:20
Danke für eure Vorschläge. Beide Geräte scheinen sehr interessant zu sein. Besonders der HP klingt für mich vielversprechend.

Kann man mit L7580 auch bei ausgeschaltetem PC kopieren? Bei dem HP J5780 und anderen höherpreisigen HP-Geräten ist dies nämlich nicht der Fall.

MagicMat
2008-12-25, 20:33:45
Ja kann man. Du kannst beim 7580 auch direkt auf einen USB Stick scannen oder faxen. Der 7590 kann übrigens auch in eine Netzfreigabe scannen und hat eine Duplexeinheit.

Übrigens habe ich für meinen alten HP Drucker im Zuge einer Cash Back Aktion von HP noch 50,- € überwiesen bekommen. Das Gerät hat mich somit nur 160,- gekostet (Versandkosten für Cash-Back musste ich selber tragen). Echt ein super Geschäft.

Chris2CB
2008-12-25, 20:53:02
Besitze selbst einen Canon MP520, ist von der Größe her so ziemlich das obere Limit für den Einsatz auf dem Schreibtisch.

Aktuell nennt sich das Modell MP 540.


Auf der Arbeit nutzen wir Kyocera und die größeren HP Modelle.

sportfleck
2008-12-26, 02:37:58
Hab auch den Canon MP 540,bin sehr zufrieden bis jetzt,kann mit ausgeschaltetem PC scannen+kopieren,nach 5 Wochen musste ich aber natürlich noch keine Patronen wechseln und weiss auch nix über Patronenpreise,aber insgesamt würde ich das Gerät als sehr empfehlenswert bezeichnen.
Preis je nach Händler zwischen < 80 bis > 90€.

Headman
2008-12-26, 02:54:08
Hab auch seit ein paar Monaten einen L7580, ist eindeutig zu empfehlen.
Den Mehrpreis gegenüber anderen Multifunktionsgeräten hat man schnell durch die günstigere Tinte wieder raus.

Du solltest aber gucken ob du auch genug Platz auf dem Schreibtisch hast, das Teil ist ziemlich massiv.