PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Unterstützung für Diplomarbeit


daniel333
2008-12-25, 13:38:20
Frohe Feiertage zusammen,

ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit an der Goethe Uni in Frankfurt und benötige eure Hilfe. Ich brauche eine große Anzahl an beantworteten Fragebögen, um eine möglichst repräsentative Stichprobe zu erhalten.

Ich würde mich deshalb unglaublich freuen, wenn ihr auf meine Homepage gehen würdet und meine Umfrage zum Thema Markenbewertung ausfüllt. Es gibt auch 5x50€ zu gewinnen :wink: - so als kleiner Anreiz.

http://www.goethe-umfrage.de

Keine Sorge - ist keine kommerzielle Seite und die Daten werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet!

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Daniel

Rockhount
2008-12-25, 13:42:44
Ich brauche eine große Anzahl an beantworteten Fragebögen, um eine möglichst repräsentative Stichprobe zu erhalten.



Die Größe der Stichprobe alleine bewirkt noch lange keine Repräsentatitivität...

€: Sorry für OT. Hab aber mal mitgemacht!

€²: Im Fragebogen vermisse ich an diversen Stellen eine Möglichkeit wie "Keine Erfahrungen" oder "Weiss ich nicht". Ich muss Angaben machen, auch wenn ich die dahinter stehenden Erfahrungen nicht gemacht habe. Bsp.: Geräte der Marke Miele hab ich noch nie gekauft, kenne sie aber sehr wohl. Leider kann ich eben nicht "Weiss ich nicht" oder "Kann ich nicht beurteilen" auswählen...

DerGroße
2008-12-25, 13:43:42
sieht nach Werbung für Privileg aus:rolleyes:

von wegen:
Produkte der Marke Privileg...
^^
dann kam der Medion Fernseher...hier wurds mir zu doof

die Antworten wirste als nicht besonders OBJEKTIV betrachten können, weils mehr so nach Marktforschung für die genannten aussieht und somit die Antworten dementsprechend ausfallen werden

KURZ: dies ist dein einziger Beitrag und es sieht für mich nach Marktforschung aus, die auch den Herstellern zu gute kommen wird, somit traue ich dem Braten nicht so wie er von dir beschrieben wurde

daniel333
2008-12-25, 14:35:03
Bei allem Respekt, ich würde den Glauben als gewagt beurteilen, dass Miele/Acer/Apple/Privileg/Medion/Sony gemeinsam in eine Marktforschungsmassnahme investieren, die das Logo der Goethe-Universität raubkopiert und unter Vorspiegelung falscher, wissenschaftlicher Ambitionen Meinungen einsammelt.
Was würde wohl der Spiegel oder der Focus dazu schreiben?

Naja, allen die mitmachen: Vielen herzlichen Dank.

Philipus II
2008-12-25, 14:52:44
hab auch mal teilgenommen...

daniel333
2008-12-25, 14:56:22
Danke.

The Heel
2008-12-25, 17:07:56
me2

Schwarzmetaller
2008-12-25, 17:21:33
Das ganze kommt mir arg spanisch vor..daher ein paar Fragen:
Wie kommst du gerade auf Hardwareforen...auf Planet3dnow (und in diversen anderen Foren) bist du ja auch unterwegs.
Gibts irgendwelche Referenzen bzw. Nachweise, bzw. Ansprechpartner an der Uni zu deiner Diplomarbeit?

EDIT: Ich kann mir gerade keinen rechten Reim auf die Googleergebnisse zu deinem Namen machen.

Cherubim
2008-12-26, 12:59:40
hab mal mitgemacht

daniel333
2008-12-26, 13:39:57
@Cherubim:
Vielen Dank.

@Schwarzmetaller:
Du fragst nach Ansprechpartner an meiner Uni...da Du Dich ja gleich auf die Internetsuche nach meiner Person begeben hast, wirst Du sicherlich wenig Probleme haben die Lehrstuhlseite für Konsumgütermarketing der Goethe-Uni zu finden (deren Logo ja auch bei meiner Umfrage zu finden ist).
Was meine Person betrifft: Ich werde Dir sicherlich nicht meinen Lebenslauf vorlegen, damit Du bei der Umfrage teilnimmst. Dafür ist mir ein Forum einfach zu öffentlich und ein einziger weiterer Teilnehmer (verständlicherweise, hoffe ich) zu wenig. Aber soviel sei gesagt: Ich bin nicht der mit dem Computer-Geschäft (oder Informatik), aber derjenige auf der fwwg-Seite.
Wünsche noch ein angenehmes Restjahr 2008 ;)

daniel333
2008-12-26, 13:40:58
Und außerdem, mal nebenbei, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder über Google einwandfrei zu identifizieren wäre.

blackbox
2008-12-26, 13:48:50
In allen Ehren, aber eine repräsentative Stichprobe in einer Diplomarbeit, das ist unmöglich zu schaffen.
Zudem ist dein Köder mit dem Geld unseriös.
Eine Diplomarbeit muss wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, das tut deine auf den ersten Blick schon mal nicht.

WedgeAntilles
2008-12-26, 20:23:14
Leute in nem Forum bilden schon mal zwangsläufig keine repräsentative Gruppe, jedenfalls nicht wenn du die Gesamtbevölkerung abbilden willst. Und in nem Forum wie dem 3DC schon gleich drei mal nicht.

Wenn du 20 Leute in der Einkaufspassage ansprichst haste ne weit repräsentativere Umfrage als wenn hier 200 Leute mitmachen würden.

Wenn du nicht mal das weißt ist es mir mehr als schleierhaft, was du in deinem Studium bis jetzt getan hast, das sind solche Basics, dafür braucht man ja nicht mal studieren, bissle gesunder Menschenverstnd reicht völlig aus.

derwalde
2008-12-26, 22:23:46
alleine die tatsache geld zu verlosen, ist ein externer faktor, der die antworten der beteiligten zumindest indirekt beeinflussen könnte.

so nach den motto "ich klick mal irgendwas an, damit ich an der verlosung teilhaben kann. je schneller desto besser".

sry aber sowas ist FAIL. verhau dir nicht dein diplom(sofern die geschichte denn stimmt)