PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entweder mafia oder aquanox2


starsnake
2002-12-11, 20:11:23
hallo,
mal ein paar meinungen wenns geht.
würdet ihr eher mafia oder aquanox 2 kaufen. habe nicht so viel zeit zum zocken und bin echt am überlegen, sollte vielleicht nicht ganz so hart sein, damit man auch mal zuende kommt.
system ist athlon 1000B auf asus a7v 100FSB und eine leadtek geforce 4 ti 4200, dazu 384 mb sdram 133, die demos liefen beide ganz ordentlich auf 1024x768x32 mittlere details kein AA.
bis denne
Henning

THUNDERDOMER
2002-12-11, 20:49:14
mir gefällt Aquanox 2 besser als Mafia :D also kaufen ;)

Nero
2002-12-11, 21:09:31
Also wenn du ein Single- Player willst mit super Story, netter Grafik und schönen cutscenes dann auf jedenfall Mafia. AN2 hab ich noch nicht gezockt, schau mal ob ich es anteste.

CU
Nero

Hamster
2002-12-11, 21:19:39
auf jedenfall mafia! mit das spiel des jahres! aquanox 2 ist nur durchschnitt, kein spiel an das man sich in 3 jahren erinnern wird. an mafia wirst dein leben lang dran denken

Argo Zero
2002-12-11, 21:59:12
Originally posted by Hamster
auf jedenfall mafia! mit das spiel des jahres! aquanox 2 ist nur durchschnitt, kein spiel an das man sich in 3 jahren erinnern wird. an mafia wirst dein leben lang dran denken

Gaynau.

Mafia hat mit ein paar außergewöhnlichen Ausnahmen die beste ingame Story.

geforce
2002-12-11, 22:03:37
Die Auswahl ist eigentlich ziemlich einfach. Ich persöhnlich würde Mafia nehmen. Wer sich Aquanox2 kauft muss Schleichfahrt und Aquanox1 geliebt haben, sonst lohnt es einfach nicht. Die Steuerung ist mehr als schlecht (Mausnachziehen) und die Grafik ähnelt dem Vorgänger leider stark! ;)

Piffan
2002-12-11, 22:23:22
Originally posted by geforce
Die Auswahl ist eigentlich ziemlich einfach. Ich persöhnlich würde Mafia nehmen. Wer sich Aquanox2 kauft muss Schleichfahrt und Aquanox1 geliebt haben, sonst lohnt es einfach nicht. Die Steuerung ist mehr als schlecht (Mausnachziehen) und die Grafik ähnelt dem Vorgänger leider stark! ;)

Mafia ist aber nix für Gelegenheitszocker, z.T. mit happigstem Schwierigkeitsgrad und Frustgarantie. Das liegt aber daran, dass man innerhalb einer Mission nicht speichern kann.....

Wer leidenschaftlich gerne zockt, sollte allerdings Mafia unbedingt kaufen, es ist neben Gothic das absolute Ausnahmespiel aus diesem Jahr(was 3d angeht)....ich habs gehasst und geliebt....

Aquanox ist allerdings auch ein schwerer Brocken.... was mir in der Demo tierisch auf den Sack ging, ist die schlechte Sicht in dem teils dreckigen Wasser; ist bei gegnerischen Snipern ausgesprochen nervig. Selbstverständlich kann man hier auch nicht innerhalb der knackigen Missionen speicher, also auch wieder Frustgarantie....

starsnake
2002-12-12, 01:23:17
hallo,
habe alles gelesen.
werde wohl tatsächlich mafia bevorzugen, obwohl ich in der schiesserei in der garage in der demo schon fast graue haare gekriegt habe, aber die soll auch besonders knackig sein.
also danke für die tipps
Henning

Kai
2002-12-12, 01:38:37
Mit Mafia bist Du auf jeden Fall besser beraten.

Miles Teg
2002-12-12, 10:54:45
Auf jeden Fall Mafia.
Das Spiel ist ein Highlight dieses Jahres ...
Kaufen! :)

Kingpin
2002-12-12, 11:24:58
Hi all,

habe beide Games ausprobiert und sach mal so:

Mafia ist absolute Spitze - aber sehr komplex. Super Spiel!

AquaNox 2 ist für mich aber der momentane Überflieger:

Saubere Mausführung - oder Joystick, je nach dem was besser gefällt.
Erstklassige Grafik - volles " Mittendrin-Feeling "
Klasse Synchro ( Profi-Sprecher) und erstklassige Story ( so richtig
geheimnisvoll ) und überraschende Entwicklungen im Game.

Die Waffen hammerhart - wer hat schon ne Sniperkanone auf dem U-Boot?
Und der " Hammerhead " - da kocht der Pazifik.
Aber: knackeschwere Level und k e i n Abspeichern vor dem Levelende.
Von " mittel " auf " leicht " gewechselt - und trotzdem sackschwer, das Levelende zu erreichen.

Aber: leichte Einführung - schnelle Beherrschung des Spiels - im Gegensatz zu Mafia.

Super Boote mit unendlich Tuningmöglichkeit, sofern die Kohle satt reinkommt :D . Schnell - aber schwache Panzerung - starker Panzer
- aber lahm. Alles möglich. Begrenzte Munivorräte - dafür Zusatzpanzerung satt - oder lieber satt Muni und keine Zusatzpanzer.
Richtet sich je nach Level. Und so könnt ich grad weiterschwallen....

Hey starsnake: Weihnachten steht doch vor der Tür; gibt´s da nicht Tanten, Onkels, Paten, Eltern oder sonstige Geschenkebringer, die nicht wissen, was sie schenken sollen? Also - ich wüßte da was - und ab 24.12. hat man(n) 2 neue Spiele zum ausprobieren - rat mal welche
:) .

Gruß
William " Crimson " Drake , äh Kingpin

Skorpion
2002-12-12, 12:32:18
Ich selber habe Aquanox noch nie gespielt finde aber das Mafia angebracht wäre.

RaumKraehe
2002-12-12, 14:41:44
Mafia kann mann wie eine Serie spielen .... jeden Abend ne Episode ....


Mafia ist die richtige Wahl ..... besorg Dir am besten noch nen FF-Lenkrad dazu .... das ist der absolute Hammer :-)

TomJakkobee
2002-12-12, 23:42:18
Hmmm.

Einen Genremix a la Mafia mit dem 3D-Shooter A2 zu vergleichen, ist ein bisschen wie der Vergleich zwischen Super Mario und R-Type.

Dr.Doom
2002-12-13, 00:27:48
Ich habe mir vom Nachbarn mal Aquanox2 geliehen und mich bis zur vierten Mission durchgebissen. Musst es aber schnell zurückgeben, da er einen Käufer für diesen Crap gefunden hat ;)

Im Grossen und Ganzen ist AN2 genauso ein Rohrkrepierer, wie es das AN1 ist. Egoshooter im Schleichfahrt-Universum.
Rasant schnell strafende U-Boote -> :eyes: lmao
Sniper-Waffen in U-Booten -> :eyes: lmao
S-C-H-E-I-S-S-E schwer! Nicht motivierend schwer, sondern frustierend schwer.

Massive Development sollte man schnellstens auflösen, um weiteren Schaden zu verhindern.

betasilie
2002-12-13, 03:22:06
Ich bin Aquanox 1 Fan, aber ich kann ir kaum Vorstellen, dass AN2 Mafia toppen kann.

Sparky
2002-12-13, 14:53:26
Naja ich würd mal sagen Mafia is nicht al zu schwer zum durchzoggen!
Aber wenn de des dann mal durchgespielt hast wirst du es auch nicht mehr spieln (so gehts mir)!
Aquanox2 hab ich noch net die vollversion

GBWolf
2002-12-13, 14:56:02
mafia, aquanox kann dir in keiner hinsicht annähern soviel bieten

Joe
2002-12-14, 14:57:41
Mafia und AN sind zwei versciedene Sachen, beide ham mir gleich viel Spass gemacht.

Bei beiden baut man aber eine gewisse bindung zu den Personen im Spiel auf, Mafia macht das noch ein Bischen besser.

Genrell kann man wohl sagen das Mafia einfach "Cooler" ist Aquanox hat dafür aber diese erdrückende Spannung ähnlich wie bei Aliens vs Predator.

Kane02
2002-12-14, 16:45:38
Ich würde Mafia nehmen. Rein von der Athmosphäre her. Das Spiel ist wie ein Film und hat eine sehr gute Grafikengine, leider nicht die schnellste.

Aber bei keinem von beiden kannst du was falsch machen.

Kane02

Rampage 2
2002-12-14, 19:09:14
Also ich tippe auf Aquanox 2. Bessere Grafik und bestimmt mehr Action.

9MM
2002-12-14, 19:22:04
MAFIA!!!!!!!Aquanox hat mir noch nie wirklich gefallen...Mafia hat mehr action und macht VIEL mehr spass.....
aber das ist alles geschmack sache...saug die dochbeide spiele dann hast du kein geld verschwendet...

Unregistered
2002-12-14, 19:29:53
Ich hab beide Spiele nur angetestet, bei Aquanox 2 hab ich nicht mal die Demo zu Ende gespielt, das hat mich keine halbe Stunde gefesselt. Mafia ist im Prinzip wie GTA 3, nur mit besseren Story, Dialogen, anderem Drumherum (20er Jahre), insgesamt persönlicher. Bis jetzt hatte ich noch keine Kohle übrig dafür, aber bis Weihnachten werde ichs mir zulegen.

mfg
Ulrich

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-14, 23:28:01
habt ihr euch mal den sein system angeschaut, imho läuft keines der beiden games auf dem rechner.

mit 1000mhz @ 100fsb und 384 mb ram macht mafia keinen spass.
die graka kann zwar af und das game sieht dann wesentlich besser aus, aber mafia verbraucht ca. 260mb ram bei 384 nicht wenig.
die demo lief bei mir auch gut, und verbrauchte "nur" 128mb (die zahlen stimmen habs mit taskmrg. geprüft.)

aquanox ist imo langweilig und ruckelt viel zu sehr.
da auch aqnox1 fast genauso wie die zwei aussieht, lohnt sich hier eventuell der kauf der 1 und den budget kauf der anderen zwei wenn ein besserer rechner da ist.

mafia empfehle ich auf max detail min. einen xp2700+ oder p4 2,66 mit min. gf4 4200 besser aber ne rad 9500pro.

Unregistered
2002-12-15, 17:33:15
lol man wer kauft schon games im zeitalter von edonkey :[

-X-
2002-12-15, 18:08:11
die unregs in letzter zeit gehn mir aufn sack:D .und wer programmiert die games,wenn sie keiner mehr kauft:asshole: .
@wolfsheim:er muss ja net auf max. details zocken.800x600,mittlere details,2xaa+2xaf müsste doch bei der graka locker drin sein

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-16, 22:30:13
Originally posted by Unregistered
lol man wer kauft schon games im zeitalter von edonkey :[

und dan nur als unreg, zu feige sich zu zeigen... :nono:

das muss nicht sein. :asshole:

Hatstick
2003-02-01, 22:33:53
aquanox2 ist noch besser als der erste teil.
düstere atmosphäre mit super grafik.
find ich persönlich besser als mafia wo es auch sehr gut ist.
gruss!

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-02, 00:11:23
wer kramt die ganzen alten threads wieder raus? :)

Killer
2003-02-02, 00:56:14
Originally posted by hatstick
aquanox2 ist noch besser als der erste teil.
düstere atmosphäre mit super grafik.
find ich persönlich besser als mafia wo es auch sehr gut ist.
gruss!
so denk ich auch. obwohl mir mafia sehr viel spaß gemacht hat würde ich doch aqua bevorzugen.
macht voll bock sich für reichlich credits neue waffen und ausrüstung zu kaufen oder mit ner emp kanone sich neues bott klauen.