PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärung iPod Akku


GoTo!
2008-12-25, 18:12:12
Hey Freunde,

ich bin (jippiie, es ist Weihnachten) nun stolzer Besitzer des neuen iPod classics und möchte endlich Gewissheit über das Führen eines Akkus solcher technischen Raffinessen bekommen.
Manche sagen, man solle warten bis der Akku komplett leer ist, und dann aufladen, andere behaupten das Gegenteil. Ich persönlich denke mir, dass wenn der iPod jedes Mal beim Anstecken an den Rechner gleich auflädt, dann kann man doch keine Akkus verwenden, denen das schadet, oder?
Naja, aber dennoch möchte ich natürlich, dass die Leistung so lange wie möglich hält. Wie hat man sich zu verhalten?

Vielen Dank, frohe Weihnachten.

GoTo!

w0mbat
2008-12-25, 18:22:27
Leer machen und dann wieder ganz aufladen.

san.salvador
2008-12-25, 18:23:18
Nicht komplett entladen!
Und wenn man ihn hin und wieder ganz auflädt freut er sich auch, ansonsten kannst du damit machen was du willst.

huha
2008-12-25, 18:26:47
Die Geräte haben einen Tiefentladungsschutz, du kannst den Akku also auch "komplett" entladen. In dem Zustand sollte er sich aber nicht unbedingt tagelang befinden, das tut ihm nämlich nicht gerade gut.
Bedenke, daß jeder Ladezyklus den Akku belastet, also wenn möglich nicht unbedingt ständig nach 30 Minuten Benutzung wieder an die Steckdose zum Laden hängen.

-huha

Senior Sanchez
2008-12-25, 19:34:13
Wobei mit einem Ladezyklus eine komplette 100 % Ladung gemeint ist. Sprich ob du einmal von leer auf voll lädst oder 5 mal immer nur um 20 % macht im Grunde keinen Unterschied - es ist immer ein Ladezyklus.

Mr Power
2008-12-25, 21:52:47
Das sollte Klarheit schaffen:

http://www.apple.com/de/batteries/

hanzz
2008-12-27, 17:12:24
Leer machen und dann wieder ganz aufladen.
würde ich auch sagen, aber der Link von Mr Power ist wirklich informativ