PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba L300D: Über Nacht laufen lassen okay?


Chris1337
2008-12-25, 20:15:19
Nabend,

erstmal Frohe Weihnachten an alle! ;)

Ich habe ja nen Toshiba-Notebook ( L300D ) und würde gerne einen Film von DivX auf MVCD umwandeln und das dauerd ja ca. 1-2h. Nun hat mir mein Verkäufer gesagt, dass das Notebook nicht für Dauerbetrieb ( z.B. 24h ) geeignet sei. Kann ich das Notebook trotzdem über Nacht laufen lassen und dann am nächsten Tag ganz normal weiter nutzen, oder sollte ich das lieber über Tag machen??

Blaze
2008-12-25, 20:42:46
Natürlich kannst du das laufen lassen, ich wüsste rein gar nix was dagegen spricht. Das was dir der Verkäufer gesagt hat ist schlichtweg quatsch.

Chris1337
2008-12-25, 20:57:08
Okay, dann verstehe ich aber nicht warum der Typ das da meinte... :|

huha
2008-12-25, 21:10:41
Je nachdem, wie die Teile thermisch ausgelegt sind, kann's ggf. schon zu Problemen kommen. Ein paar Stunden Vollast müssen aber eigentlich alle mitmachen und da ist auch unerheblich, ob das Gerät tagsüber läuft oder nachts.
Ich für meinen Teil lasse mein Thinkpad oftmals 24/7 über längere Zeiträume (2-3 Wochen) laufen und konnte noch keinerlei Probleme feststellen, wenngleich ich natürlich weiß, daß da das Kühlungssubsystem auch recht ordentlich ist.

-huha

Chris1337
2008-12-25, 21:12:17
Naja, am Kühlungssysstem habe ich nichts gemacht und habe auch keine Ahnung, ob das okay ist. Aber davon gehe ich einfach mal aus.

Davon ab ist das Notebook öfter mal, wenn ich frei habe, von morgens bis nachts an und es gab eig, nie Probleme... ;)

Crazy_Chris
2008-12-25, 21:34:44
Das ist kein Problem. Mein 5 Jahre altes Notebook lief schon öfter Tagelang unter Volllast und es gab nie Probleme.

Chris1337
2008-12-25, 21:47:03
Alles klar. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.
Was ich aber schon krass finde:
Mein Desktop PC verballert ca. 190-230W bei normalem Betrieb und das Notebook max. 49W. Ist schon hammer, dafür, dass ich eig. nur chatte, surfe, eMails schreibe, eBay nutze und mal nen Film gucke oder umwandle und ne DVD brenne...
Zum Zocken gehe ich noch an den Großen, aber das hält sich dann mit dem Stromverbrauch in Grenzen!

Fazit:
Die Anschaffung des Notebooks hat sich auf jeden Fall gelohnt!! ;)