PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach nForce-Update Windows gecrasht?


CoolHand
2008-12-26, 02:18:57
Servus Leutz!

Bin ein wenig in Sorge - hab heut meine neue Creative X-Fi Titanium verbaut, alles wunderbar.
Nachdem alles gefunzt hat, hab ich am Abend mal durch den Geräte-Manager gestöbert und dort war ein "unbekanntes Gerät" aufgeführt (war schon vor der X-Fi drin, hat mich aber net gekümmert).
Das hat mich jetzt aber gestört, also mal mit Everest nachgeforscht, nix gefunden.
Dann is mir aufgefallen, dass irgendwie keine nForce-Chipsatztreiber Treiber installiert sind (wtf?!), nur Ethernet und WLAN, also neueste nForce-Treiber runtergeladen und installiert.

Neustart - Win Ladebildschirm - schwarzer Bildschirm (PC rattert aber noch ne Weile auf der Festplatte und sucht irgendwas aufm CD Laufwerk), danach Ende...
Im Abgesicherten Modus komm ich bis Anmeldebildschirm, dann gehen Tastatur und Maus nimmer (beides auch auf PS/2 probiert) - abgestürzt isser net, weil nach ner Weile der Bildschirmschoner lädt.

Was nun?

Wie bekomm ich das Sys wieder zum laufen?? Neuinstallation kommt erstmal nicht in Frage...

Greetz
Helge

[EDIT]
Mein Sys:

Win XP Pro SP3
AMD X2 6000+
4GB Corsair RAM
ATi Radeon X1950XT
ASUS M2N32 SLI-Deluxe
Creative X-Fi Titanium PCIe
2x Seagate SATA am nForce RAID0