PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt der Umstieg?


Sidius
2008-12-26, 14:01:01
Aloah Leute.

Ich war grad son bisschen am rumstöbern bei alternate und bin dabei auf das Angebot über die Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition gestolpert. Jetzt überleg ich natürlich ob sich das auf/umrüsten von meiner 8800GTS mit 640 MB lohnen würde.

Hat jemand aktuelle Charts wo man mal sehn kann wie die karten im Vergleich liegen oder evtl. vor kurzem selber den Umstieg gewagt?

Für mich alten NVidia Freund wärs seit der 9800 pro mal wieder ne ATI, aber ich hab mich zu lange nicht mit Hardware befasst um zu wissen obs sich lohnt oder nicht.

HisN
2008-12-26, 14:31:54
Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt?
Ab wann lohnt es sich denn für Dich?
10%
20%

Hängt auch so ein bisschen von der Software ab die man benutzt :-)

Sidius
2008-12-26, 14:59:48
Naja, der Rechner wird in der Hauptsache zum spielen benutzt, ab und an auch zur Fotbearbeitung, sonst nix weiter. Ich mein ob der unterschied zwischen den beiden karten nen spürbarer ist oder er sich eher so gering verhält das mans nicht merkt.

PORT
2008-12-26, 15:02:49
behalt lieber erstmal deine karte , wenn du nicht vor hast deine cpu zu wechseln

Sidius
2008-12-26, 15:08:45
Hmm joa das kommt im moment nicht in Frage, die meissten aktuellen Boards ( welches ichd ann ja auch brauch ) wollen ja schon ddr2 oder in dem dreh haben, also würd ich den auch kaufen müssen, das wären dann Board, Prozz, Ram.....naja.

HisN
2008-12-26, 15:19:28
Ich mein ob der unterschied zwischen den beiden karten nen spürbarer ist oder er sich eher so gering verhält das mans nicht merkt.


Naja, wir Menschen merken so um die 30% "Spürbar" was.
Dann setzt Du ja schon mal ne Marke :-)
Ich denke bei schwer GPU-lastigen Games oder bei Games die mehr als 512MB Vram brauchen wirste schon da hinkommen.

w0mbat
2008-12-26, 15:37:05
Hmm joa das kommt im moment nicht in Frage, die meissten aktuellen Boards ( welches ichd ann ja auch brauch ) wollen ja schon ddr2 oder in dem dreh haben, also würd ich den auch kaufen müssen, das wären dann Board, Prozz, Ram.....naja.

4GB DRR2-800 kosten ca. 25€

Chris2CB
2008-12-26, 16:50:44
Aloah Leute.

Ich war grad son bisschen am rumstöbern bei alternate und bin dabei auf das Angebot über die Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition gestolpert. Jetzt überleg ich natürlich ob sich das auf/umrüsten von meiner 8800GTS mit 640 MB lohnen würde.

Hat jemand aktuelle Charts wo man mal sehn kann wie die karten im Vergleich liegen oder evtl. vor kurzem selber den Umstieg gewagt?

Für mich alten NVidia Freund wärs seit der 9800 pro mal wieder ne ATI, aber ich hab mich zu lange nicht mit Hardware befasst um zu wissen obs sich lohnt oder nicht.

In welchen Spielen ist dir deine Grafikkarte zu langsam? Liegt das auch wirklich an der Grafikkarte?

Ich würde so lange warten bis die Karte es wirklich nicht mehr bringt und dann das ganze System tauschen.

aktuelle Spiele wie Tomb Raider laufen auch noch auf meinem Kasten der in etwa so schnell ist wie dein Rechner.