PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises, gutes DVD-Laufwerk


Schnäppchenjäger
2008-12-26, 14:13:01
frohes fest,

stehe gerade vor der Wahl eines DVD-Laufwerks(kein Brenner), ich dachte zuerst an ein Laufwerk von LG, aber habe gehört die sollen nicht so pralle sein.

dann bin ich über dieses hier gestoßen: Plextor PX-130(A)

welches würdet ihr empfehlen? wichtig ist, dass DMA damit geht, DVDs nicht ruckeln, Spiele ordentlich funzen, Images fehlerfrei liest und das nicht zu langsam :biggrin:

Kane02
2008-12-26, 14:14:45
Ein DVD-Lauferk ist IMO recht sinnfrei, da es Brenner für 17€ gibt. Das Plextor is gut, keine Frage aber recht alt.

_DrillSarge]I[
2008-12-26, 14:37:56
http://geizhals.at/deutschland/a369435.html

bei bedarf noch: http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

Scoff
2008-12-26, 16:16:52
dann bin ich über dieses hier gestoßen: Plextor PX-130(A)


Aus meiner persönlichen Erfahrung mit diesem DVD Laufwerk kann ich dir nur abraten dieses zu kaufen. Er macht seit Anbeginn Probleme und inschzwischen musste ich es sogar abstecken, das der PC wieder normal läuft. Ich möchte meinen die Bewertungen bei Geizhals waren auch recht schlecht (als ich es damals kaufte, existierten noch keine), nun wird das Gerät gar nicht mehr gelistet.

Black-Scorpion
2008-12-26, 17:48:48
Zumal für ein lumpiges Plextor LW zwei Brenner von anderen Firmen bekommt.
Plextor ist teuer und sonst nichts.

Schnäppchenjäger
2008-12-27, 18:20:15
jup, ihr habt recht, jhab mittlerweile auch vile schlechtes über das Plextor Laufwerk gelesen.

nen neuen Brenner hab ich ja schon längst von LG, nämlich das GSA-H42N.

aber ich bin altmodisch und für mich soll als Leselaufwerk nunmal ein DVD-Laufwerk und kein -Brenner herhalten ;) so wie es vor paar Jahren total üblich war

Black-Scorpion
2008-12-27, 19:18:40
Es macht aber nunmal, im Gegensatz zu früher, einfach keinen Sinn mehr.
Brenner lesen genauso gut wenn nicht sogar besser und kosten nur ein paar Euro mehr.
Den CDs/DVDs ist es total egal ob die von einem DVD LW oder einem Brenner gelesen werden.

ux-3
2008-12-27, 19:51:18
Der Vorteil eines Brenners gegenüber einem normalen DVD-Laufwerk: Er liest auch Multi-Session DVD+R komplett.
Wenn du nicht viel ausgeben willst: PX-712A von Plextor, gebraucht mit Plextools CD. Damit kannst du in der Hardware den Silentmode einstellen, schnell DVD-DL einlesen und scannen. Und als Brenner ist er sehr flott, etwa gleichauf mit nem anderen 16x, den ich hab.
Bei mir tut er auch gerade den Dienst eines DVD-Laufwerks im Retro-Rechner, nur das er halt total leise ist (Retro-Spiele: Viele CD-Zugriffe) und auch Backups der HD brennen kann.

Schnäppchenjäger
2008-12-27, 23:33:18
ich habe doch schon längst einen brenner...

ux-3
2008-12-28, 00:40:04
Ja und? Ich habe auch schon längst einen PC? Zwei Brenner sind mehr als einer... Ich weis schon nicht mehr, wie viele ich habe...

Gast
2008-12-28, 21:26:25
LG Electronics GH-20LS/22LS
INTERNER 20x/20x Super Multi DVD-Brenner mit LightScribe und SecurDisk Unterstützung. Der perfekte Alleskönner

Gast
2008-12-28, 21:27:38
ich habe doch schon längst einen brenner...
dann haste eben zwei ;) was der eine nicht kann,kann der andere zb. ;)

ux-3
2008-12-28, 21:42:15
LG ist nicht gerade leise, oder?

Schnäppchenjäger
2008-12-31, 18:28:49
LG ist nicht gerade leise, oder?

na und wofür gibts CD-Bremse ;)

Gast
2008-12-31, 18:38:24
Ein gutes DVD-Laufwerk?
Das Toshiba SD-M1612 zusammen mit der Firmware von Hijacker (http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/) ist recht gut. :D

Kane02
2009-01-01, 12:28:50
War... man bekommt es nirgends mehr und es hat Probleme mit +RW.

ux-3
2009-01-01, 12:52:32
War... man bekommt es nirgends mehr und es hat Probleme mit +RW.

Stimmt, brauchst andere FW, dann geht es bei Version B. Kann auch DVD+Rom iirc.