PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht altes Netzteil für neues System?


Dima
2008-12-26, 19:03:04
Hallo,
ich denke ich brauche ein eneues netzteil für mein neues System:
C2De8400
XFX GTX260 Black Edition
Asus P5Q
4GB OCZ 800er
640GB Western Digital
1DVD Laufwerk/1DVD Brenner

ich habe noch ein netzteil von bequiet DarkPower BQ P6 470Watt, was meint ihr dazu?
hat vielleicht jemand die gleichen hardware wie ich?oder änliche?

mfg

mike49
2008-12-26, 19:13:15
Argh... schon wieder ein Opfer des derzeit grassierenden 'Watt-Wahns'...

Sofern das NT nicht irgendwie defekt ist sollte es keine Probleme mit dem o.g. System geben.

centurio81
2008-12-26, 19:16:21
470 Watt reichen locker..
Mein System, siehe Sig, läuft auch mit 480 Watt..

Dima
2008-12-26, 19:17:51
@mike49
du bist mir auch so ein "Opfer" :|
was für probleme(geräusche?) z.b.? also wenn die grafikkarte sich verabschiedet dann liegts nicht am netzteil, eher daran das sie zu heiss wird oder gibts da konkrete beispiele??

mfg

HellFire
2008-12-26, 19:19:45
Wenn das NT zu schwach ist, wird der Rechner ausgehen sobald zb. 3D Anwendungen gestartet werden.

Dein NT reicht aberaus für dein Vorhaben.

Dima
2008-12-26, 19:30:56
Danke für die schnellen antworten!
werde dieses Netzteil dann noch weiterverwenden.
ach übrigens das Netzteil ist schon älter ca. 2 Jahre, wird aber trotzdem noch reichen oder....?

Wishnu
2008-12-26, 19:51:11
Danke für die schnellen antworten!
werde dieses Netzteil dann noch weiterverwenden.
ach übrigens das Netzteil ist schon älter ca. 2 Jahre, wird aber trotzdem noch reichen oder....?

Ich betreibe ein recht ähnliches System mit einem knapp 2 Jahr alten Seasonic-430W-NT. Wenn BeQiet hier nicht Schrott produziert hat, oder das NT mittlerweile einen Schaden hat, sollte es schon problemlos klappen. :)

ux-3
2008-12-26, 19:51:27
Mich würde mal interesssieren, welche Stecker man heute haben muss. Mein Netzteil ist auch schon älter. Ist der ATX Stecker noch der gleiche? Braucht man einen spezialstecker für die Graka? Mein Netzteil ist jetzt 4 Jahre alt.

Philipus II
2008-12-27, 12:53:40
Ja, du brauchst den passenden PCIe Stecker, es gibt aber auch Adapter...