PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Provider, was gibt es für Alternativen neben den Üblichen ?


Gulaschma
2008-12-26, 19:48:49
Ich suche einen neuen Email Provider, hab kein Bock mehr auf GMX, die Weboberfläche ist mir zu langsam. Und zwar will ich was vernünftiges haben und nicht so Standard-Zeug wie Web.de oder Yahoo.

Folgendes will ich haben:
-schnelle Weboberfläche ohne Werbung
-voll IMAP-fähig
-große Anhänge, so mindestens 30MB
-mind. 5 Alias-Adressen sollten möglich sein

Gerne bezahle ich dafür auch was im Jahr, muss also nicht kostenlos sein.

Bin jetzt schon auf Folgende Anbieter gestoßen:

www.fastmail.fm
Hat eigentlich alles was ich brauche, nur die Domains finde ich nicht so gut, naja vllt. geht @fastmail.net gerade noch durch

www.runbox.com
Klingt gut, Erfahrungen ?

Was gibt es noch so ? Gerne auch was im Ausland.
Eine eigene Domain kommt nicht in Frage, weil dann jeder mit ein paar Mausklicks meinen Wohnsitz kennt.

HeldImZelt
2008-12-26, 20:05:16
GMail (http://mail.google.com/mail?hl=de&utm_source=de-et-more&utm_medium=et&utm_campaign=de)

Du kannst aber sämtliche Dienste wie GMX auch "sauber" über POP3 oder IMAP betreiben. Da bleiben dir überladene Frontends erspart.

Gulaschma
2008-12-26, 20:12:06
Bei Googlemail kann ich mehrere Alias-Adressen unter einem Account anlegen ? Wäre mir neu. Außerdem bin ich kein Freund von Google.

Ich möchte auch bitte keine Tipps wie ich ein Webinterface umgehen kann.:wink: Bringt mir ja nix, wenn ich zwangsweise das Webinterface nutzen muss, weil ich z.B. unterwegs bin. IMAP ist dann für zuhause.
Also ich suche einen Anbieter, der mir das bietet, wie ich es im ersten Post erwähnt habe.:smile:

Gast
2008-12-26, 20:36:39
Bei GMail gibts übrigens auch einschränkungen, es können z.B. keine EXE Dateien versendet oder empfangen werden.
Außerdem wird im Web darüber berichtet, das einige emails offenbar ohne Angabe von Gründen aussortiert werden (Spamfilter,der sich nicht deaktivieren lässt?)

Ich würde unter anderem auch Yahoomail (unbegrenzter Speicherplatz), @ymail oder windows live mit @live.de/com empfehlen.

Angesichts der bevorstehenden Vorratsdatenspeicherung sind mir deutsche dienste nicht mehr geheuer...

Gulaschma
2008-12-26, 22:07:48
Ich würde unter anderem auch Yahoomail (unbegrenzter Speicherplatz), @ymail oder windows live mit @live.de/com empfehlen.


Die bieten aber kein IMAP und auch nicht mehrere Alias-Adressen.:(
Gut, dass ihr alle mein Ausgangsposting lest.:wink:
Aber trotzdem Danke.

Lyka
2008-12-26, 22:34:33
1und1 Email
1,49 Euro im Monat

Folgendes will ich haben:
-schnelle Weboberfläche ohne Werbung -> fast ok
-voll IMAP-fähig ->ok
-große Anhänge, so mindestens 30MB ->50 MB
-mind. 5 Alias-Adressen sollten möglich sein ->ok

Gast
2008-12-26, 22:41:19
Die bieten aber kein IMAP und auch nicht mehrere Alias-Adressen.:(

So ist das Leben. Wenn du einen Service haben willst, der länger überlebt, musst du dir da schon einen der großen Anbieter suchen.

Bei allen anderen mailern ist nämlich nicht sichergestellt, das sie in ein paar Monaten noch existieren. GMX würde deine Punkte bereits erfüllen und soweit ich weiß auch werbefrei in kostenpflichtigen tarifen.

Auch weiß ich nicht was du für Probleme mit GMX hast, also die Geschwindigkeit der Oberfläche ist selten schlecht, vielleicht ist es ein lokales Problem auf deiner Seite.

Gulaschma
2008-12-26, 22:45:25
1und1 Email
1,49 Euro im Monat

Das geht nur mit eigener Domain.

Lyka
2008-12-26, 22:47:45
http://www.1und1.info/xml/order/domaincheck;jsessionid=5B31B59C5CDFD6989FBAB2CB48AEB65C.TC33a?__reuse=1230328010 207&__frame=_top

das ist nicht ganz korrekt
man kann die Domain auch "später" auswählen

Gulaschma
2008-12-26, 22:49:22
So ist das Leben. Wenn du einen Service haben willst, der länger überlebt, musst du dir da schon einen der großen Anbieter suchen.


Auch weiß ich nicht was du für Probleme mit GMX hast, also die Geschwindigkeit der Oberfläche ist selten schlecht, vielleicht ist es ein lokales Problem auf deiner Seite.

Gerne nehme ich einen großen Anbieter, will ich sogar, will ja keinen, wo es kaum Erfahrungsberichte gibt. Es könnte ja sein, dass es noch einen gibt, den ich nicht kenne, vllt. irgendwo im Ausland, deshalb frage ich hier.
Das GMX-Webinterface ist einfach dämlich. Manchmal funktioniert es auch nicht (Fehler beim Einloggen zu Stoßzeiten) und es hat so eine dämliche Auflösung, dass man bei großen Monitoren auf der rechten Seite einen schönen großen weißen Fleck hat. Wäre besser, wenn man die Oberfläche anpassen könnte.

Gulaschma
2008-12-26, 23:38:15
http://www.1und1.info/xml/order/domaincheck;jsessionid=5B31B59C5CDFD6989FBAB2CB48AEB65C.TC33a?__reuse=1230328010 207&__frame=_top

das ist nicht ganz korrekt
man kann die Domain auch "später" auswählen

Hm ok und wie lautet die Domain der Mail-Adressen dann ? @online.de ? Hab ich so in Erinnerung bei 1&1.
Ach ich sehe gerade, dass mittlerweile GMX, Web.de und 1&1 eine identische Startseite haben. Ist wohl nicht mehr lang hin, bis aus allen drei Portalen Eins wird.

Lyka
2008-12-26, 23:39:14
laufen alle 3 unter UnitedInternet...

ja, entweder @online.de oder @onlinehome.de

sun-man
2008-12-27, 01:24:43
eigene Domain ist noch immer mit das beste....

Hosteurope MailBasic, 2500MB IMAP/POP3 (klappt wunderbar), 25MB max (wozu auch immer man das braucht)
http://www.hosteurope.de/produkt/Mail-Basic

Gast
2008-12-27, 12:28:55
Wenn Open-Xchange, Zimbra & Co genutzt wird hat man über Web-Oberfläche eine Outlook-ähnliche GUI und kann an iPhone & Co E-Mails und Termine usw. pushen.

Gulaschma
2008-12-27, 13:13:49
eigene Domain ist noch immer mit das beste....


Danach habe ich aber nicht gefragt, eine eigene Domain kommt für mich nicht in Frage wie bereits oben erwähnt !

sun-man
2008-12-27, 16:58:07
dann würde ich meine greznwertigen Maildinge auf Freemailer wie Google beschränken - oder was glaubst Du wie lange jemand braucht um Dich bei einem Bezahlaccount zu identifizieren? Schau mal in Deine Mailheader da steht meistens schon wenigstens die Stadt drinnen. In den G-Mails steht keine IPAdresse des Senders dabei solange man den Webmailer nutzt.
Google leitet weiter auf Deinen normalen Account und:
1. Du bekommst alle Mails ausgenommen Spam (Google ist da echt gut)
2. kannst Du Dir nun aussuchen ob Du mit einer vernünftigen Mailadresse antwortest oder den G-Account nutzt.

Wenn Du wirklich so anonym bleiben willst solltest Du Dein Glück mal bei Gulli im Forum probieren.

Actionhank
2008-12-27, 17:05:52
Also alias-Adressen gibt es bei Yahoo. Imap geht momentan nur für "mobile devices", soweit ich das weiß (also zugriff über windows mobile zb).

Gulaschma
2008-12-27, 18:03:56
dann würde ich meine greznwertigen Maildinge auf Freemailer wie Google beschränken - oder was glaubst Du wie lange jemand braucht um Dich bei einem Bezahlaccount zu identifizieren? Schau mal in Deine Mailheader da steht meistens schon wenigstens die Stadt drinnen.

Aber bestimmt nicht meine komplette Wohnadresse, da müsste es schon jemand auf mich abgesehen haben, das dürfte nämlich komplizierter sein.
Es ist immer noch einfacher eine Domainabfrage zu machen und da steht dann gleich die komplette Adresse.

sun-man
2008-12-27, 18:12:19
...und du hast dabei jetzt genau wovor Angst?

Gulaschma
2008-12-27, 18:32:13
Ich finde man muss seine Identität nicht unbedingt bekannt geben, wenn es nicht nötig ist. Und wenn ich jemandem eine Mail von meiner Domain schicke, schicke ich quasi damit auch gleichzeitig meine Adresse mit.

sun-man
2008-12-27, 18:48:35
Stimmt natürlich. Ist ja auch deine entscheidung. Allerdings wird sich kaum einer mit Domainabfragen rumschlagen. Ich nutze meine private und beruflich und die meisten fragen was das für ein Dienst ist den ich nutze, da guckt keiner nach. Ich persönlich sehe das entspannt wie du siehst ;).
Ich sehe die Vorteile der eigenen domain. Ich bin jederzeit Herr über meinen Mailverkehr, während man z.B. bei GMX nur mal Mist bauen muß und schon ist man überall gesperrt. Mailserver in Takatukaland geht down....und was ist mit meinen Mails der letzten 2 Jahre?
Mir sind die Mails wichtiger als die anonymität, die bekomme ich woanders und teile das auf.

Alex31
2008-12-28, 16:03:26
Habe genau das gleiche Problem und suche seit gut einem Jahr nach einer Lösung dafür. Eigene Domain will ich nicht mehr, kostenpflichtigen Dienst gibt es kaum gute.
Bin zurzeit bei all-inkl.com und bezahle dort 6,90 pro Monat für das Paket "private" + Virenscanner und Spamfilter. Diesen ganzen anderen Kram wie Datenbanken und Webspace und weiß der Geier was brauche ich nicht wirklich, nur kann ich die Emailadressen selber konfigurieren und auch das Kennwort über das Admin Interface ändern. Bei den Freemail Webdiensten bekommt man die Hotline zum Teil nicht mal mehr über das Festnetz der T-Com, falls jemand mal versucht hat das Konto zu knacken und es daher gesperrt ist. Ich überlege zurzeit ob T-Online eine Alternative wäre, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.

Allerdings wird sich kaum einer mit Domainabfragen rumschlagen.
Das stimmt leider nicht ganz, wenn man irgendwo was verkauft und seine Email Adresse hinterlegt, ein Interessent die Whois Abfrage macht und 5 Minuten später hat man den dann am Telefon. Das ist nicht das was ich haben möchte. Anderes Beispiel war bei SETI, war dort in einem Team und durch die Domain stand morgens auf einmal ein Member vor der Tür der mich besuchen wollte. Da hatte ich irgendwie nicht wirklich Lust drauf. Ich kann noch zwei bis drei weitere Sachen erzählen die mir durch die Whois Abfrage untergekommen sind. ;)

Black-Scorpion
2008-12-28, 17:14:47
Nur als kleiner Denkanstoß.
Man kann z.B. bei 1&1 trotz eigener Domain in der Verwaltung auch xyz_at_onlinehome.xe anlegen.
Und das reicht um die Whois Abfrage zu umgehen.
Die Adreese dann einfach dort verwenden und die Adressen der Domein nur aun Leuten und Stellen benutzen denen man traut.

Gast
2008-12-28, 18:07:01
Was hier noch nicht genannt wurde: AIM Mail.

Scheint auch nicht schlecht zu sein bei diversen Tests waren die immer in den top5 dabei.
IMAP scheinen die wohl auch zu haben: http://about.aol.com/faq/openmailaccess

GMail ist ansicht nicht schlecht, aber mögt ihr gerne mit Einschränkungen leben? So lange die nicht alle Dateiformate erlauben und einen abschaltbaren Filter bieten, würde ich persönlich die finger davon lassen.

@sun-man

wenn du deine emails regelmäßig mit einem mailprogramm archivierst ist das absterben der adresse kein sonderlich großes problem.

Gast
2008-12-28, 18:11:33
@TS
Du wirst dich glaube ich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das die großen Dienste es allesamt nicht erlauben Anhänge in deiner gewünschten Größe zu verschicken. Selbst GMail erlaubt maximal 20MB anhänge, obwohl die auch kostenpflichtige tarife haben um den Speicherplatz zu erweitern.

Allen Anbietern gemeinsam ist, das sie nicht wollen, das du deren email dienste als fileserver benutzt. ;)

Black-Scorpion
2008-12-28, 18:50:54
Das .exe Dateien nicht erlaubt sind ist ja nun das lächerlichste Argument einen gegen einen Anbieter.
Dann packt man das Ding in ein zip/rar Archiv und gut.
Manche Probleme möchte ich auch haben.
Ebenso das Anhänge in der Größe beschränkt sind ist vollkommen in Ordnung wenn die Beschränkung nicht gerade 1 oder 2MB ist.
Wer Mails dazu benutzen will ganze Videoarchive hin und her zu schaufeln sollte sich mal überlegen für was mails gedacht sind.

Gast
2008-12-28, 19:22:41
Das .exe Dateien nicht erlaubt sind ist ja nun das lächerlichste Argument einen gegen einen Anbieter.

Warum ist das lächerlich? Es macht im Alltag durchaus Probleme.

Seh das mal so: Ich "nutze" GMail als Hauptpostfach und fordere per eMail einen Hotfix an. Dummerweise ist das eine Programmdatei (KB7563666-DEU.exe), kann ich nicht empfangen. Wie mache ich das den Empfänger vorher klar? Der weiß das nicht.

Noch ein weiteres Problem: Ich bin Entwickler oder Student, ich erhalte von einem Professor ein Programm zugeschickt. Dieses erhalte ich nicht, da GMail die email abblockt.
Oder ich versuche jemand anderes ein Programm zu schicken, was ich schon oft getan habe. Zum Teil nutze ich auch selbstentpackende Archive die natürlich als .exe versandt werden, weil der Empfänger z.B. kein 7zip Programm hat und das auch nicht kennt. Geht auch nicht.

Es ist mir eigentlich völlig egal wie du das fühlst, ich fühle mich dadurch stark eingeschränkt.
Aber das ist ja noch nicht alles. Hauptargument bei GMail ist der Spamfilter der sich nicht abschalten lässt. Es kann passieren das emails die an dich geschickt worden sind dich nie erreichen, weil GMail diese vorher wegfiltert.
Problem dabei: Du erhälst keine Notiz und hast keine Möglichkeit dies abzuschalten!
Bemühe mal eine Suchmaschine, da haben es diverse User bereits getestet und selbst "an sich selbst verschickte" emails kamen da nicht an. Ein absolutes nogo!

Dann packt man das Ding in ein zip/rar Archiv und gut.

Das geht auch nicht. GMail scannt die Dateien auch innerhalb eines Archives, egal ob zip oder andere gängige Formate.
Steht sogar in der FAQ drinne.

Da hilft nur verschlüsselung, blöd nur, wenn du dann eine email an jemanden schickst, der ein absoluter PC-Anfänger ist.
Wenn ich exe geblockt haben will, kann ich so einen filter selber anlegen bei gängigen email anbietern, nur bei gmail nicht.

Gast
2008-12-28, 19:27:12
Ihr habt vergessen,das es noch das Regierungs "Schäu..." Postfach geht,zum gleich nachsehen,hihi

Gast
2008-12-28, 19:27:25
Wie schnell das gehen kann zeigt beispielsweise GMX.
Da habe ich schon diverse emails nicht erhalten, weil sie im Spamfilter hängen geblieben sind. Dabei habe ich alle Funktionen deaktiviert, nur die "globale AntiSpam Liste" ist aktiviert.

glücklicherweise habe ich das rechtzeitig gemerkt und konnte die emails dann vom Spam-Ordner in den posteingang verschieben.
Nach 30 Tagen werden emails in diesem Ordner nämlich gelöscht und sind dann für immer und ewig weg!

Offenbar reicht schon eine gängige email Überschrift aus um den Spamfilter anschlagen zu lassen und dabei rede ich noch von deutschen emails.
Bei englischen Begriffen email Verkehr mit Betreffzeilen wie "offer" dürfte das noch weit kritischer sein.

Gast
2008-12-28, 19:29:34
jeder ist selber herr seiner einstellungen und tastatureingaben ;)

Gulaschma
2008-12-28, 19:34:13
@TS
Du wirst dich glaube ich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das die großen Dienste es allesamt nicht erlauben Anhänge in deiner gewünschten Größe zu verschicken. Selbst GMail erlaubt maximal 20MB anhänge, obwohl die auch kostenpflichtige tarife haben um den Speicherplatz zu erweitern.


Dann kennst du dich aber schlecht aus. Bei GMX, Web.de gehen in der kostenpflichtigen Variante Anhänge bis 50MB, auch bei Fastmail. Die Anhänge sind also das geringste Problem.
Die Aussage "Selbst GMail..." find ich ja auch lustig, anscheinend wird der Google-Dienst bei vielen als der Standard angesehen. Alles wird an GMail gemessen.:biggrin:

nggalai
2008-12-28, 19:37:05
Tut mir ja leid, aber wer mehr als 1-2 MiB (maximal!) per E-Mail verschickt, hat nicht verstanden, was E-Mail sein soll. E-Mail ist eine Postkarte, vielleicht ein Brief. Schon mal 2 kg Kuchen per Maxibrief verschicken versucht?

Schön, wenn Web.de in der Club-Variante 50 MiB verschickt. Aber woher weißt Du, ob das Postfach des Empfängers groß genug dafür ist?

Cheers,
-Sascha

Gast
2008-12-28, 19:51:01
Dann kennst du dich aber schlecht aus.

Ich kenne mich sehr gut aus, denn ich besaß bei allen gängigen Anbietern eine Adresse. Ich kenne auch eine seite wo es tests zu allen größeren anbietern gab, leider finde ich sie gerade nicht wieder.

Bei GMX, Web.de gehen in der kostenpflichtigen Variante Anhänge bis 50MB, auch bei Fastmail.

vorhin hast du noch gesagt GMX kommt für dich nicht in Frage, kannst du dich mal entscheiden?
GMX erfüllt alle deine Bedingungen, was ich bereits schrieb. :tongue:
Vielleicht bist du mit einer schnelleren connection besser verdient.

Die Aussage "Selbst GMail..." find ich ja auch lustig, anscheinend wird der Google-Dienst bei vielen als der Standard angesehen. Alles wird an GMail gemessen.:biggrin:

Ja, das ist leider so. Ich halte davon genauso wenig wie du, da gmail doch einige gravierende und datenschutzrechtliche Nachteile hat.
Allerdings gehört gmail durchgehend zu den top5-10 der besten emaildienste weltweit, daher werden die auch immer wieder genannt.

Sowohl Yahoomail als auch AIM Mail bietet dir unbegrenzen Speicherplatz an, aber auch da ist die Mailgröße beschränkt und nur zum Teil IMAP vorhanden.
Du musst dich also schon entscheiden was dir wichtiger ist.

Ich würde allein schon deshalb zu einem großen Anbieter gehen, weil ich kein bock habe alle paar Monate mir eine neue email Adresse zu besorgen. Die kleinen Anbieter werden gern aufgekauft und dann darfste wieder alles ändern.
Ich hatte früher eine @web.de Adresse die ich sogar mit einem Brief bestätigen musste, nachdem sie jedoch der Konkurrenz hinterherhinkten machte ich sie dicht.
Du siehst also, du kannst da nicht im vorraus planen.

Ich tendiere momenten auch eher zu .net oder .com Adressen, damit nicht jeder die Identität auf Anhieb erkennen kann.

Gast
2008-12-28, 19:58:50
eine gute Seite mit vielen email-Tipps ist unter anderem diese hier:
http://email.about.com/od/freeemailreviews/tp/free_email.htm

Dort kann man sogar nachlesen, das selbst "Live Hotmail" mit einem Programm einen IMAP Zugriff erlaubt.
Windows Live ist so schlecht ja nicht, da kriegste auch ein riesiges Postfach zusammen mit einem virtuellem Drive.
Viele Anbieter denken nunmal nicht daran dir mehrere Aliases zu geben =)

Gulaschma
2008-12-28, 20:10:22
vorhin hast du noch gesagt GMX kommt für dich nicht in Frage, kannst du dich mal entscheiden?


Ich habe meine Meinung auch nicht geändert. Ich bezog mich in meiner Antwort nur auf die Aussage von dir (wenn du derselbe Gast bist) im oberen Posting, dass die großen Anbieter keine großen Anhänge erlauben. Wollte nur kurz klarstellen, dass es doch geht unabhängig von meinen Präferenzen. Und ich ging davon aus, dass mit den großen gängigen Anbietern GMX und Web.de gemeint sind.
Andererseits hättest du das Thema auch gar nicht erwähnen müssen, wenn du weißt, dass GMX & Co nicht in Frage kommen.:wink:

Gut, so mancher kann das mit den großen Anhängen nicht verstehen, aber als Student bekomme ich auch mal Unterlagen mit einer Größe von 20mb oder mehr geschickt oder muss solche verschicken.

Aber genug jetzt zum Thema Anhänge.:smile:

Black-Scorpion
2008-12-28, 20:12:38
Wer um die Problematik weiß warum .exe Dateien bei fast allen Anbietern nicht erlaubt sind und dennoch selbst welche erstellt um sie zu versenden braucht sich nicht zu beschweren.
Und zip ist auf jedem Win (außer Steinzeit) mit dabei. Ist also auch kein Argument das man 7zip nicht kennt und hat.

Gast
2008-12-28, 20:21:16
Wer um die Problematik weiß warum .exe Dateien bei fast allen Anbietern nicht erlaubt sind und dennoch selbst welche erstellt um sie zu versenden braucht sich nicht zu beschweren.

Klar kann er sich beschweren, er wird schließlich in der Nutzung des email dienstes eingeschränkt.
Und bei anderen Anbietern ist so ein Feature optional. Wenn du weißt was du tust brauchst du keinen Deppenschutz.

Wenn du nur die Anhänge von bekannten öffnest und die anderen filtern lässt, hast du das problem genauso elegant gelöst.
Noch dazu öffne ich niemals email anhänge, ich lade sie runter und checke sie zuvor auf Viren. Egal von wem. Das kann also kein Argument sein!

Witzig ist auch, wie du mein Hauptargument unter den Tisch fallen lässt: Ein nicht deaktivierbarer Spamfilter.

Und zip ist auf jedem Win (außer Steinzeit) mit dabei. Ist also auch kein Argument das man 7zip nicht kennt und hat.

Doch, das ist ein Argument, denn der eingebaute ZIP manager ist zum einen extrem langsam und zum anderen extrem ineffizient.
Packe mal eine großes PDF file oder eine Worddatei oder eine Multimediadatei wie WAV mit zip und dann nochmal mit rar oder 7z! du wirst erstaunt sein wie groß der Größenunterschied sein wird.
Und gerade bei email Verkehr ist das sehr wichtig, da die meisten Postfacher in der Größe begrenzt sind oder der Download sonst zu lange dauert.

guckst du am besten erstmal hier: http://www.maximumcompression.com/index.html

Deine Argumente in allen Ehren, sind sind einfach nicht wirklich von Belang für mich. Die Kritikpunkte lösen sich nicht in Luft auf. Komisch das 90% aller anderen Anbieter die gleichen Features liefern ohne mich bei der Nutzung einzuschränken...

Avalox
2008-12-28, 20:54:37
Nur als kleiner Denkanstoß.
Man kann z.B. bei 1&1 trotz eigener Domain in der Verwaltung auch xyz_at_onlinehome.xe anlegen.



Habe ich nicht verstanden, was du damit meinst.

Kann man eine Domain angeben, welche man nicht registriert hat?

Gast
2008-12-28, 21:02:09
Habe ich nicht verstanden, was du damit meinst.

Kann man eine Domain angeben, welche man nicht registriert hat?
Wer schwer von kapische ist,hat eben pech gehabt und muß sich ausspionieren lassen ;) "heinz Musterman,in Musterhausen, usw" depp

Alex31
2008-12-28, 21:11:16
Habe ich nicht verstanden, was du damit meinst.

Kann man eine Domain angeben, welche man nicht registriert hat?
Nein, man kann scheinbar trotz der eigenen Domain eine Email Adresse @onlinehome.de haben.

moelli
2008-12-28, 21:14:38
Witzig ist auch, wie du mein Hauptargument unter den Tisch fallen lässt: Ein nicht deaktivierbarer Spamfilter.
Man kann den Spamfilter mit einer Filterregel praktisch deaktivieren.

Komisch das 90% aller anderen Anbieter die gleichen Features liefern[...]Welcher Anbieter hat denn die gleichen Features wie Gmail?

Gast
2008-12-28, 21:29:35
Man kann den Spamfilter mit einer Filterregel praktisch deaktivieren.

der globale filter lässt sich wie deaktivieren?

Welcher Anbieter hat denn die gleichen Features wie Gmail?

gegenfrage: Welche sind denn so besonders, das sie dabei sein müssen? also ich habe noch nichts vermisst.

Black-Scorpion
2008-12-28, 21:36:06
Habe ich nicht verstanden, was du damit meinst.

Kann man eine Domain angeben, welche man nicht registriert hat?
Die kannst du nicht registrieren weil die 1&1 gehört. ;)
Aber man kann in der Verwaltung seiner Domain/seines Webspace Mailadressen mit onlinehome.de einrichten.
Habe ja selbst eine davon.
Übrigens ist eine schon als Standard eingerichtet die man tunlichst nicht löschen sollte da an diese die Mails an den Kunden versendet werden.
Sollte jeder haben der bei 1&1 ist.

Alex31
2008-12-28, 23:37:56
Spricht eigentlich irgendwas gegen die Pro-Variante von GMX Mail?

Gulaschma
2008-12-28, 23:56:01
Ich tendiere momenten auch eher zu .net oder .com Adressen, damit nicht jeder die Identität auf Anhieb erkennen kann.

.net find ich auch am Besten, aber man sollte mindestens eine .de Mailadresse haben, wie ich gemerkt habe, denn viele Menschen sind etwas blöd. Ich habe nämlich eine VornameName at gmx.net Adresse und schon mehrmals das Problem gehabt, dass die Leute fälschlicherweise an VornameName at gmx.de gesendet haben. Sogar mein alter Internetprovider hat meine Rechnungen an die falsche Adresse geschickt, obwohl ich denen meine richtige Adresse aufgeschrieben habe, aber Lesen ist schon schwer. Und dann wurde mir noch unterstellt ich hätte denen eine falsche Emailadresse gegeben. Und dann gibt es noch zwei ähnliche Fälle. Und wer weiß wieviel falsch geleitete Mails der Inhaber von VornameName at gmx.de noch bekommen hat.:biggrin:
Also braucht man heutzutage schon eine Adresse, die auch jeder Idiot versteht.;D

moelli
2008-12-29, 13:32:37
der globale filter lässt sich wie deaktivieren?
Filter erstellen --> in das Feld "Mit diesen Wörtern" ein Pluszeichen (+) reinsetzen --> bei "Niemals als Spam einstufen" ein Häkchen rein --> Fertig

gegenfrage: Welche sind denn so besonders, das sie dabei sein müssen? also ich habe noch nichts vermisst.
-Mails werden als Konversationen gruppiert
-Großer Speicherplatz
-Keine Werbung in Mails
-Übersichtliche Webmail Oberfläche
-PDF, DOC, XLS, PPS und Musikdateien direkt im Browser anschauen/anhören
-Sehr guter Spamfilter
-Volltextsuche
-Pop, Imap
-Labels
-Kalender mit SMS Erinnerung

Gast
2008-12-29, 16:03:57
Gmx gehört doch zu 1&1.
Ist es dann nicht besser hier das gleich zu nehmen: http://www.1und1.info/xml/order/Mail;jsessionid=F8DD1EFFC223BA85243DDF0612193769.TC30a?__rd=ac170c5688yR7QBk5EWy XxrMEvB6kItJ&origin%5Bsite%5D=MX.EUE.DE&origin%5Bpage%5D=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20081229160137-ac170c22sTlWDlgCuUqY2edOgeFaf9cp-S1


Dann hat man auch gleich Open-Xchange (inkl. Push).

Gast
2008-12-29, 16:06:06
http://www.1und1.info/xml/order/FeatureMailXchangeMoreInfo;jsessionid=F8DD1EFFC223BA85243DDF0612193769.TC30a?__f rame=_top&__lf=Static

http://www.1und1.info/oneandone_de/img/content/mailxchange/screen_calendar1.gif

Gulaschma
2008-12-29, 16:58:21
1,2 TB, nicht schlecht.:biggrin:

Es ist halt OpenExchange und nicht MS Exchange, deshalb wohl etwas eingeschränkt, hab auch schon viele Meckerthreads dazu gesehen. Aber UnitedInternet genießt auch nicht den besten Ruf, warum auch immer.

Gast
2008-12-29, 17:03:18
1,2 TB, nicht schlecht.:biggrin:

Es ist halt OpenExchange und nicht MS Exchange, deshalb wohl etwas eingeschränkt, hab auch schon viele Meckerthreads dazu gesehen.
Das was man sieht ist AFAIK die Weboberfläche.
OpenXchange wird ständig weiterentwickelt. Was man mal gelesen hat, muss heute nicht mehr gelten.
Es ist z.B. vor kurzem Push-Service für das iPhone hinzugekommen. Siehe entsprechende heise-Meldung.

Ich selber habe keine Erfahrung mit OpenXchange. Es gibt auch weitere Alternativen wie Zimbra. Jedenfalls dürften die alle besser sein, als die üblichen 0 8 / 15 Webguis.

Gast
2009-01-08, 18:29:14
https://mailxchange.web.de/xml/order/MailXchange;jsessionid=6ED58C658744BAE9B91536BBCF7C1634.TC33a?ac=OM.PU.PU008K151 01B7069a

Web.de gibt es jetzt auch mit OpenXchange =)

Gast
2009-01-08, 19:08:21
Ich suche einen neuen Email Provider, hab kein Bock mehr auf GMX, die Weboberfläche ist mir zu langsam. Und zwar will ich was vernünftiges haben und nicht so Standard-Zeug wie Web.de oder Yahoo.

Folgendes will ich haben:
-schnelle Weboberfläche ohne Werbung
-voll IMAP-fähig
-große Anhänge, so mindestens 30MB
-mind. 5 Alias-Adressen sollten möglich sein

Gerne bezahle ich dafür auch was im Jahr, muss also nicht kostenlos sein.

Bin jetzt schon auf Folgende Anbieter gestoßen:

www.fastmail.fm
Hat eigentlich alles was ich brauche, nur die Domains finde ich nicht so gut, naja vllt. geht @fastmail.net gerade noch durch

www.runbox.com
Klingt gut, Erfahrungen ?

Was gibt es noch so ? Gerne auch was im Ausland.
Eine eigene Domain kommt nicht in Frage, weil dann jeder mit ein paar Mausklicks meinen Wohnsitz kennt.
http://www.heise.de/newsticker/Buerger-E-Post-De-Mail-soll-gepruefte-statt-geglaubte-Sicherheit-bringen--/meldung/121274

DerRob
2009-01-08, 19:56:55
Die kannst du nicht registrieren weil die 1&1 gehört. ;)
Aber man kann in der Verwaltung seiner Domain/seines Webspace Mailadressen mit onlinehome.de einrichten.
Habe ja selbst eine davon.
aha, und wie? ich kann beim anlegen einer neuen email-adresse nur meine eigenen domains auswählen, von onlinehome.de oder so steht da nirgends was...

Gulaschma
2009-01-22, 19:31:30
Ich werde mich wohl für www.fastmail.fm entscheiden, gefällt mir vom Gesamtkonzept einfach am Besten.

Black-Scorpion
2009-01-22, 22:11:32
aha, und wie? ich kann beim anlegen einer neuen email-adresse nur meine eigenen domains auswählen, von onlinehome.de oder so steht da nirgends was...
Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.
Bei mir stehen da noch mehr Domains zur Auswahl.
Und keine davon gehört mir.

Gast
2009-01-28, 00:45:28
wow, fastmail ist für das gebotene ganz schön teuer. Welcher Grund gab denn letzendlich den Ausschlag?

Wollte noch was bei gmail hinzufügen: Die Speicherplatzerweiterung geht mittlerweile sehr viel langsamer vonstatten, war irgendwie klar das sie damit nur Kunden locken wollen. Mittlerweile dauerts ne halbe Ewigkeit noch ein paar MB zu kriegen.

Außerdem rate ich euch dazu, euer Passwort nie zu vergessen, denn das kann üble Folgen haben:
http://666kb.com/i/b5x58zgk1dbq2w4y4.png

Ich habe große Mühen diese captchas zu entziffern und bei einigen klappte es gar nicht.
Das Problem ist jetzt aber, das gmail euren Account für 24h sperrt wenn ihr es zu oft versucht. :hammer:
Noch nerviger finde ich allerdings, jedes mal wenn ihr einen falschen Wortcode eingegeben habt, dürft ihr euer passwort oben erneut reinschreiben und da das öfters mal passiert, wenn ihr gerade in eile seit, kommt ihr nicht mehr an eure emails ran!! Hammer!!! gmail enthält mir meine emails vor.
Gottseidank war das nur ein unwichtiger Account, ich lasse jetzt auf jeden Fall die Finger von diesem dienst.

gegen spammer hats sowieso nicht geholfen, die krallen sich alle gute nummern von 1 bis 100 :down:

ps: bei dem behindertensymbol müsst ihr ein ActiceX Plugin installieren. Wer sich das bloß ausgedacht hat..

Gulaschma
2009-01-28, 15:26:59
wow, fastmail ist für das gebotene ganz schön teuer. Welcher Grund gab denn letzendlich den Ausschlag?


Fastmail macht einfach einen professionellen Eindruck, man list nur Gutes. Außerdem ist es ein Unternehmen, dass nur auf Emails spezialisiert ist. Es gibt eine umfangreiche Hilfe und FAQ-Seite, ein Forum und einen guten Kundenservice. Die Weboberfläche ist schnell und schlank, ohne Werbung und SchnickSchnack, IMAP ist voll funktionsfähig.

sun-man
2009-01-28, 15:45:45
Naja, beim aktuellen Dollarkurs gehen die 19$/Jahr ja noch.
Backups sind allerdings nur eine Woche verfügbar und kosten beim Restore 25$/Folder. Von Fastmail an sich liest man schon seit Jaren recht gute Sachen, allerdings haben auch Deutsche Provider mittlerweile oft vollen Imapsupport (Subfolder usw usw). Was mich immer gestört hat, trotz Globalisierung - die hocken in Australien und das ist mir für meine privaten und wichtigen Mails einfach zu weit weg.

Black-Scorpion
2009-01-28, 19:48:23
Wer nutzt den gmail über das Webinterface?
Einfach mit einem beliebigen Mailprogramm abfragen und fertig.

sun-man
2009-01-28, 19:50:12
Nicht jeder hat einen festen Arbeitsplatz (im Sinne von Schreibtisch) und in vielen Firmen sind POPs oder IMAPs nach draussen gesperrt.

Daredevil
2009-01-28, 19:54:11
Wollt grad sagen 5€ USB Stick + Thunderbird, aber das mit den Ports ist durchaus ein Argument ^^

Black-Scorpion
2009-01-28, 19:56:09
1. Wird wohl keiner so verrückt sein eine gmail Adresse beruflich zu nutzen.
2. Ergibt sich aus erstens und die kann man dann zu hause abrufen.

sun-man
2009-01-28, 19:59:12
1. Wird wohl keiner so verrückt sein eine gmail Adresse beruflich zu nutzen.
2. Ergibt sich aus erstens und die kann man dann zu hause abrufen.

Naja, bei uns ist es nicht verboten zu surfen und somit kann ich meine Mails bequem per Web abrufen (Google eh nur für den ganzen Forenquatsch).
Allerdings ergibt sich aus POP3 und IMPA wieder ein Nachteil, soweit ich noch weiß ist das einfach Klartext und letztendlich durch jeden mitlesbar.
Heisst, Surfen verboten (kann ich z.B. bei Arbeiten bei Firma XY im Rechenzentrum nicht wissen) und das mitgeschnittete kann von der Firma ausgelesen werden. Das betrifft ja nicht nur Google sondern eben jeden Zugriff per POP.

Gast
2009-01-28, 20:12:36
Die Weboberflächen sind schon nützlich, ich installiere doch nicht auf jeden Rechner ein email Programm, das jeder abfragen könnte. =)

Die von gmail ist auch nicht schlecht, aber die Handhabung lässt mittlerweile stark zu wünschen übrig. Ein paar fehlerhafte Logins (egal von wem!!!) und du kommst an den Account nicht mehr heran.
Diese Captchas sind ein absoluter Horror, könnt ihr das Beispiel da noch entziffern? Denn wenn nicht, zählt das auch als fehlerhafter Login. ;D
Generell nutze ich nur unwichtige Accounts an öffentlichen Internetzugängen.

Black-Scorpion
2009-01-28, 20:35:15
Naja, bei uns ist es nicht verboten zu surfen und somit kann ich meine Mails bequem per Web abrufen (Google eh nur für den ganzen Forenquatsch).
Allerdings ergibt sich aus POP3 und IMPA wieder ein Nachteil, soweit ich noch weiß ist das einfach Klartext und letztendlich durch jeden mitlesbar.
Heisst, Surfen verboten (kann ich z.B. bei Arbeiten bei Firma XY im Rechenzentrum nicht wissen) und das mitgeschnittete kann von der Firma ausgelesen werden. Das betrifft ja nicht nur Google sondern eben jeden Zugriff per POP.
Hier geht es um gmail und du macht dir sorgen das man die Mails mitlesen kann?
Nicht dein ernst oder?
Da brauchst du dir keine sorgen machen, dass macht Google von ganz allein und deutlich schneller wie alle anderen.

Gast
2009-01-28, 21:57:07
Allerdings ergibt sich aus POP3 und IMPA wieder ein Nachteil, soweit ich noch weiß ist das einfach Klartext und letztendlich durch jeden mitlesbar.
Heisst, Surfen verboten (kann ich z.B. bei Arbeiten bei Firma XY im Rechenzentrum nicht wissen) und das mitgeschnittete kann von der Firma ausgelesen werden. Das betrifft ja nicht nur Google sondern eben jeden Zugriff per POP.
Ich weißt zwar nicht was IMPA ist, aber HTTP läuft ebenso im Klartext ab und ist für jeden mitlesbar.

Gast
2009-01-28, 21:59:44
Euer ewiges Geleier und Ausgemähre gehört wohl in dem Falle hier hin ;)
Kaufberatung und Wertanfragen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88

Gast
2009-01-28, 22:16:45
Gast, emaildienste bieten auch SSL Verbindungen an, dann sollte das Kennwort nicht mehr im klartext lesbar sein.
Bei email programmen ist nun aber das problem, das einige Anbieter noch nicht dazu übergegangen sind, verschlüsselte verbindungen anzunehmen. Gerade bei den freemaildiensten wird an der Sicherheit gerne gespart.

Gast
2009-01-28, 23:19:49
Es geht nicht nur um das Kennwort und den Account, die komplete E-Mail kann bei POP3 im Klartext mitgelesen werden.
Auch SSL ist nicht in jeder Firma erlaubt. Da die größte Gefahr für große Firmen nicht Viren und Trojaner, sondern der Verkauf oder Verlust von Firmengeheimnisse ist, werden den internen Benutzern oft falsche SSL-Zertifikate angeboten, um dann auch in der Firewall auch diesen Datenverkehr mitschneiden und filtern zu können.
SSL -> Firewall (Klartext) -> SSL -> Webmailer oder anderer Webserver.

Gast
2009-01-29, 00:33:31
Es geht nicht nur um das Kennwort und den Account, die komplete E-Mail kann bei POP3 im Klartext mitgelesen werden.
Wir reden aneinander vorbei. Es ging mir darum, dass als Nachteil von POP3 und IMAP4 eine unverschlüsselte Datenübertragung genannt wurde. Das ist ein sinnloses Argument, denn der Webzugriff per HTTP ist ebenso unverschlüsselt. Eine SSL-Schicht kann wiederum bei allen drei Protokollen problemlos eingezogen werden.

Mit Firmenfirewalls hat dies nichts zu tun, denn die Unternehmen stören sich ja nicht an POP3 oder an der Verschlüsselung, sondern an der grundsätzlichen Möglichkeit des Zugriffs auf Postfächer, die nicht unter ihrer Kontrolle stehen. Wie man technisch darauf zugreift spielt dabei keine Rolle, alle Möglichkeiten sind verboten.

sun-man
2009-01-29, 00:41:45
Google oder Hosteurope bietet Web per https....und da brauchts eben nicht mehr als nen Standardproxy.