PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Matte/Platte unter dem Drehstuhl


Marcool
2008-12-27, 03:49:04
Hallo,

ich habe ein Chefsessel und der steht nun aufm Laminat. Das Problem ist es sind harte Rollen drunter und das ist ja nicht so gut fürs Laminat. Nun habe ich schon gesehen das leute Teppiche drunter tun . Es gibt aber doch so ne Art Plexiglas , was hauch dünn ist. Sowas wäre doch eine bessere Möglichkeit oder ?


Gruß

nn23
2008-12-27, 09:24:11
Teppich ist aber schön weich und warm ;)

jorge42
2008-12-27, 09:25:56
Son Teppichstück auf Lamita sieht doch bescheiden aus.

kannst du nicht die Rollen tauschen? Ich denke auch dass die Matten besser sind, schau mal hier

http://www.schutzmatten.com/shop/show/show_kat/Bodenschutzmatten/Bodenschutzmatten-fuer-Hartboeden.htm

Janni555
2008-12-27, 11:43:19
ikea oder alle anderen Möbelhäuser haben für den Schreibtischstuhl bunte oder duchsichtige "Plastik"-matten, kostet so ca. 19 Euro...zum Unterlegen, ich hab meine im Möbelhaus geholt, geht gut und nix zerkratzt

sw0rdfish
2008-12-27, 11:47:08
Falls du Kolon oder so ähnlich von Ikea meinst, da habe ich aber auch schon gelesen, dass der sich nach ein paar Jahren mit dem Fußboden verbunden hat. Also daran im Endeffekt festklebte. Ich würde erstmal gucken, ob die Rollen wirklich ein Problem fürs Laminat darstellen. Wenns so ist wurde ich eher einen Teppich drunter legen. Aber letztlich ist das ja deine Entscheidung...

anddill
2008-12-27, 12:13:43
Solche Kunststoffunterlagen gibt es ab Montag bei Norma für 13€.

Mega-Zord
2008-12-27, 16:13:11
Falls du Kolon oder so ähnlich von Ikea meinst, da habe ich aber auch schon gelesen, dass der sich nach ein paar Jahren mit dem Fußboden verbunden hat. Also daran im Endeffekt festklebte.

Heißt das, dass du jahrelang nicht richtig sauber gemacht hast in deiner Bude? Mal im Ernst, so eine Matte ist ja kein Teppich den man da liegen lassen muss. Wenn man die Matte alle paar Wochen wegnimmt um den Boden rings herum richtig sauber zu machen, kann man ja gleich prüfen ob sich die Matte von unten auflöst und droht sich mit dem Boden zu "verbinden"

...aber es soll ja auch leute geben, die am Klo festgewachsen sind ;D

Marcool
2008-12-28, 05:19:58
Danke für die Links. Danach habe ich auch bei Google gesucht aber nix gefunden da der Begriff nicht geläufig war.

Eine von denen wird es auf jeden Fall . ;)