PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsmelder begrenzen - Wie?


Fritte
2008-12-27, 12:32:48
Habe hier einen Bewegungsmelder am Haus, leider ist dessen Wahrnehmungsbereich ein bischen zu groß, so das er auch immer angeht wenn ein größeres Auto (Lieferwagen etc.) vorbeifährt, wie kann man das begrenzen?
Andere Ausrichtung geht leider nicht, wegen baulicher Umstände.
Kann man die Linse vorne teilweise abkleben? Oder sogar mit schwarzem Stift anmalen wo er nicht "hingucken" soll?

noid
2008-12-27, 12:35:24
Habe hier einen Bewegungsmelder am Haus, leider ist dessen Wahrnehmungsbereich ein bischen zu groß, so das er auch immer angeht wenn ein größeres Auto (Lieferwagen etc.) vorbeifährt, wie kann man das begrenzen?
Andere Ausrichtung geht leider nicht, wegen baulicher Umstände.
Kann man die Linse vorne teilweise abkleben? Oder sogar mit schwarzem Stift anmalen wo er nicht "hingucken" soll?

Normalerweise sind beim Kauf so kleine Plastikscheiben dabei. Du kannst ein dickeres Plastikding nehmen und das drüber kleben. Sollte reichen.

Infosucher
2008-12-27, 13:36:16
Ich weiß nicht ob ein schwarzer Stift reicht, aber Alufolie geht auch jedenfall.

MfG
Infosucher

Fritte
2008-12-27, 15:02:23
wenn da Plastikscheiben beigewesen wären, hätte ich die wohl schon verwendet ;)

Alufolie? und wie soll ich die befestigen? Das Ding ist draussen im Wind angebracht, da wehts mir die Alufolie schnell weg...

pippo
2008-12-27, 15:04:48
Mich wunderts grad, dass der Bewegungsmelder keinen Knopf zum einstellen hat. Ansonsten probier doch einfach mal was davorzukleben. Probieren geht über studieren

ux-3
2008-12-27, 15:05:36
Lauer einem Pferd auf und nimm ihm die Scheuklappen weg. Falls der Mut nicht reicht, versuchs mit Plastikklappen und Heiskleber. Wenn das geht, ersetze den Heiskleber durch was wasserfestes.

Sephiroth
2008-12-27, 15:09:04
wenn da Plastikscheiben beigewesen wären, hätte ich die wohl schon verwendet ;)

Alufolie? und wie soll ich die befestigen? Das Ding ist draussen im Wind angebracht, da wehts mir die Alufolie schnell weg...
Panzertape drüber und fertig :D

Fritte
2008-12-27, 15:10:31
Panzertape drüber und fertig :D

maltestengeh

hanzz
2008-12-27, 17:08:35
nimm doch einfach schwarzes Isolierband, das funktioniert bei mir problemlos

Infosucher
2008-12-27, 17:25:12
wenn da Plastikscheiben beigewesen wären, hätte ich die wohl schon verwendet ;)

Alufolie? und wie soll ich die befestigen? Das Ding ist draussen im Wind angebracht, da wehts mir die Alufolie schnell weg...

Naja die Alufolie sollte schon passgenau direkt auf die Scheibe geklebt werden. Also etwas doppelseitiges Klebeband verwenden oder einen lösbaren kleber...

MfG
Infosucher

BoosterHeizer
2008-12-28, 19:11:55
schwarzer BW-> schwarzes Klebeband
weisser BW-> weisses Klebeband

^^