PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - : Problem beim download größerer Dateien


Viroyn
2008-12-27, 13:45:25
Hallo an alle!

Seit meinem PC-wechsel habe ich probleme beim download mit größeren Dateien. Der PC bleibt nach ner weile einfach "hängen", sprich, nichts mehr passiert: kein taskmanager, keine mausbewegung, keine festplattenaktivität...einfach nichts. nur ein neustart hilft.
beim normalen windows betrieb oder im internet mit firefox (download mit kleinen Dateien) passiert anscheinend nichts, nur wenn ich z.B µtorrent öffne und einen download beginne oder mit firefox lade, bleibt der pc irgendwann einfach stehen.

windows xp habe ich schon 3 mal neu installiert und zu dem thema habe ich im internet einfach noch nichts gefunden. die halboffenen verbindungen habe ich mit den patch von "llvlord" auf 50 angehoben, da folgende fehlermeldung in der windows ereignisanzeige auftrat "TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde." aber auch hier kein erfolg, der fehler tretet immernoch auf.

ich hatte damals ein K8NS ultra board von GIGABYTE mit einem athlon 3500+ und 2gb ram. das betriebssystem war das gleiche wie jetz auch: windows Xp SP3, neueste updates.
im moment habe ich im gehäuse ein ASUS P5Q-E motherboard mit einem intel E8400 und 4GB verbaut.
meine W-LAN karte ist die selbe wie damals auch: eine Ovislink WL-8000 PCI.
die verwendete µtorrent version ist 1.8.1, aber auch bei der aktuellen alpha 1.9 tretet dieser fehler auf.

habt ihr vielleicht eine ahnung warum das so ist? liegt es vll an der anzahl der offenen verbindungen? auch auf der standardeinstellung (10 verbindungen) fällt dieser fehler auf. ich hab echt keinen ansatz woran es liegen könnte :( wäre super, wenn jemand mir dabei helfen könnte.

liebe grüße ViolentVocalist

Gast
2008-12-27, 15:24:39
Ich würde mal die WLAN Treiber aktualisieren, wenn es keine neuen Treiber gibt, dann würde ich es mal über LAN probieren und das mal weiter beobachten