PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scanner - für Vista 64


Frankyboy
2008-12-27, 16:15:35
Da der über 10 Jahre alter Scanner zwar noch seinen Dienst tut aber keine Chance besteht, ihn unter Vista mit 64bit laufen zu lassen, muss ein neuer her. Da die mittlerweile gewiss alle etwas besser geworden sind, reicht wohl ein absolutes Standard Modell. Einzige Pflichtanforderung: Treiber für 64bit Vista ohne Bastelarbeit.

Was könnt ihr da empfehlen?
Danke im vorraus.

Daltimo
2008-12-27, 16:16:35
Wie hoch ist denn dein Budget?

Mega-Zord
2008-12-27, 16:22:19
Mit der Lide Serie von Canon habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man braucht keinen Stromanschluss mehr, da diese Scanner sich den Saft aus der USB-Buchse ziehen. Wir nutzen die 90er auf Arbeit. Vista 64 ist für die neueren Modelle kein Problem.

Daltimo
2008-12-27, 16:23:44
Mit der Lide Serie von Canon habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man braucht keinen Stromanschluss mehr, da diese Scanner sich den Saft aus der USB-Buchse ziehen. Wir nutzen die 90er auf Arbeit. Vista 64 ist für die neueren Modelle kein Problem.

Canon hätte ich auch empfohlen, habe meinem Schwiegervater vor ca. 2 Monaten den billigsten Canon gekauft und der ist einfach hammer...

Dktr_Faust
2008-12-27, 16:24:09
Für den Heimgebrauch hab ich bisher immer Canon-Scanner gehabt und war mit denen höchst zufrieden (der LiDe 600F (http://geizhals.at/deutschland/a214720.html) bietet eigtl alles was man sich wünschen kann). Die neueren haben eigtl alle Treiber für Vista 64bit --> zur Sicherheit kannst Du den Support aber hier überprüfen: http://de.software.canon-europe.com/

Grüße

Edit: Irgendwie war ich da etwas langsam :).

Frankyboy
2008-12-27, 16:25:10
Budget: je weniger desto besser. Laut ersten Blick bei Geizhals könnten 60€ ja durchaus reichen.
Mit der Lide Serie von Canon habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man braucht keinen Stromanschluss mehr, da diese Scanner sich den Saft aus der USB-Buchse ziehen. Wir nutzen die 90er auf Arbeit. Vista 64 ist für die neueren Modelle kein Problem.
Habe gerade den Canon Lide 100 im Blick gehabt und bei der Canon HP aber nur 32bit Vista Software gesehen. Deren Irrtum oder wie ist das? (ScanGear CS beinhaltet doch den Treiber oder?)

Dktr_Faust
2008-12-27, 16:26:50
Würde da lieber der Homepage glauben...schau aber auch mal auf der internationalen. Manchmal gibt es da aktuellere Treiber als auf der Deutschen.

Grüße

Warhammer Online
2008-12-27, 16:33:06
Was Treiber Support angeht kann ich dir HP empfehlen.
Hat für meinen ca. 8 Jahren Scanner sogar einen Vista x64 Treiber ausgebracht und bringt auch immer noch neue Versionen der Software und Treiber raus.

Zwar ist der Scaner an sich total scheisse aber Support ist 1A X-D

Gast
2008-12-27, 16:35:21
HP ScanJet G2410, der Einzige, der auch 3d scant ;)
http://geizhals.at/eu/a284477.html
Grakas, Ram usw haarscharf!

kokett
2008-12-27, 16:37:21
Was für einen Scanner hast du denn? Ich habe einen Epson Perfection 1240U für den es offiziell auch keine x64 Treiber gibt, aber ich hab über google einen gemoddeten Treiber gefunden der meinen Scanner unter Vista x64 perfekt unterstüzt, sowohl via TWAIN als auch über das Epson Scan Utility. Evtl. wäre es von Vorteil erstmal nach sowas zu suchen, bevor du neu kaufst?

Gast
2008-12-27, 16:41:17
Den genialen preiswerten HP Scanjet G2410 mit 3d (!) wird es nicht mehr lang geben, zugreifen ;)
Wirklichkeitsgetreue Wiedergabe von Fotos mit 1200 dpi Auflösung und 48 Bit Farbtiefe – ideal für Abzüge. Archivierung von wichtigen Papieren und Umwandeln von Dokumenten in bearbeitbaren Text per OCR-Technologie. Das Scannen von 3D-Objekten ist ebenfalls möglich.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/15179-15179-64195-3445111-3445111-3423840.html?jumpid=reg_R1002_DEDE

Frankyboy
2008-12-27, 20:55:16
Erstmal vielen Dank an alle Poster.
Was für einen Scanner hast du denn? Ich habe einen Epson Perfection 1240U für den es offiziell auch keine x64 Treiber gibt, aber ich hab über google einen gemoddeten Treiber gefunden der meinen Scanner unter Vista x64 perfekt unterstüzt, sowohl via TWAIN als auch über das Epson Scan Utility. Evtl. wäre es von Vorteil erstmal nach sowas zu suchen, bevor du neu kaufst?Keine Chance. Es ist ein Mustek ScanExpress 1200CU. Hab schon in vielen Foren geschaut und die einzigen Tricks führen bis zur Verwendbarkeit unter Vista 32 - aber nicht 64. :(

Der HP klingt auf jeden Fall gut und zumindest gesichert 64bit - müsste aber erst bestellt werden, da es ihn nicht vor Ort gibt. Eigentlich gefallen mir die schmalen Canons ganz gut (3D brauch ich nicht) und die gibt es auch vor Ort aber da würden mich jetzt Erfahrungsberichte bzgl Vista64 Kompatibelität interessieren.

_DrillSarge]I[
2008-12-27, 21:34:02
schon mal die mustek windows xp treiber versucht? die laufen unter vista 32bit, vielleicht gehen die auch unter vista 64?

Frankyboy
2008-12-28, 00:39:16
I[;7002634']schon mal die mustek windows xp treiber versucht? die laufen unter vista 32bit, vielleicht gehen die auch unter vista 64?Schon probiert. Selbst nach manipulieren der Inf Datei: leider nein.