PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stalker shadows of


Campi31
2008-12-27, 16:31:33
wollte nun das game auch mal zocken und irgendwie sieht dieser nebel der über die straßen zieht komisch abgeschnitten aus obwohl ich v sync an habe

iss das normal?

Blaze
2008-12-27, 16:48:56
Poste mal ein Bild, klingt auf jeden Fall nicht normal.

Campi31
2008-12-27, 17:18:34
ok mach ich...moment

http://img341.imageshack.us/my.php?image=sscampi122708173433l01eqc4.jpg

und das game stockt auch wennn ich laufe ...als ob ab und zu nen quicksafe gemacht wird...aber halt dauernd

habe schon *dynamische Beleuchtung* ausgeschlatet wobei das ja eigentlich net sein kann das es mit dynamischer beleuchtung auf dem system net läuft

aber auch wenns ausgeschaltet ist stockt es

Campi31
2008-12-28, 10:57:48
keiner ne idee ob das normal iss?

Odal
2008-12-28, 11:17:42
könnte dieser eindruck vielleicht durch das totoptimierte AF kommen? Sprich bugwellen der Strassentextur. Spielst du of HQ oder Q?

Campi31
2008-12-28, 11:29:36
du meinst im Treiber?

Blaze
2008-12-28, 11:34:56
Wie verält sich das Abgeschnittene denn wenn du dich drehst? Dreht die Kante mit oder bleibt sie ganz einfach so wie sie ist?

Campi31
2008-12-28, 12:34:04
die dreht mit...wenn ich in so ein brennendes faß schaue sieht man auch unten am Feuer solche kanten

Cypress
2008-12-28, 13:02:48
Hast du mal andere Treiberversionen probiert?

Campi31
2008-12-28, 13:11:29
die Frage wäre erst mal ob das vieleicht doch normal ist....hast du das game und spielst mit *dynamischer Beleuchtung*?

Blaze
2008-12-28, 13:40:28
Ich hab es damals zum Release gespielt, auf höchster Detailstufe, also auch mit dyn. Beleuchtung und ich kann mich nicht dran erinnern den Fehler je gehabt zu haben. Allerdings war das mit ner 8800GTX.

deekey777
2008-12-28, 13:50:18
wollte nun das game auch mal zocken und irgendwie sieht dieser nebel der über die straßen zieht komisch abgeschnitten aus obwohl ich v sync an habe

iss das normal?
Das ist normal, ist nunmal ein uraltes Spiel.
Der Nebel ist eine halbtransparente Textur, die einfach über die Straße gelegt wird, dadurch entsteht diese Schnittkannte. Natürlich hätten die Spielmacher sich CoD2 anschauen können, um zu sehen, dass man solche Schnittkanten wenigstens smoothen könnte.

Campi31
2008-12-28, 13:57:37
alla.....naja...soo alt isses noch auch wiedernet...aber danke für deineantwort.....da brauch ich net mit Treibern rumzuexperimentieren......und das es ab und zu stockt wird dann auch normal sein oder?

deekey777
2008-12-28, 14:59:05
Natürlich ist das Spiel alt.

Was dein Problem angeht: Hm, ich habe aus dem STALKER-Spielen Folgendes gelernt: Wenn es heute gut läuft, bedeutet nicht, dass es auch morgen gut laufen wird.
An sich läuft das Spiel mit 1.0004 zufriedenstellend (keine Abstürze, keine Kopfschmerzen, dass sich das Spiel im falschen Moment aufhängt). Das Spiel hat eine komische Speicherverwaltung, es lädt ständig (sieht man an der Diskette). Und wenn die Festplatte nicht genügend Platz hat oder nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM + virtueller Arbeitsspeicher), dann wird das Spiel für kurze oder längere Momente unspielbar. Insbesondere Armeelager (Sitz der Freiheit) scheint extrem ladefreudig zu sein. Das Ärgerliche dabei ist, dass das Spiel weiterhin läuft (wirst du beschossen, während das Spiel stockt, da es nachlädt, wirst du keinen Spaß haben).

Campi31
2008-12-29, 13:56:08
also an der Festplatte kanns mal net liegen ( 1 TB )...auf der Partition wos installiert ist habe ich 240 GB frei ...afder windoof Partition sind 15 GB

Arbeitspeicher habe ich 4 GB drin...trotzdem stockt es ab und zu

Spasstiger
2008-12-29, 15:57:32
Diese Nebeldarstellung ist definitiv normal, siehe auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Zz_yK8VmluA