PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilienkauf eines Ausländers


Craig
2008-12-27, 16:58:08
Mein Bekannter aus Dubai würde gerne eine Wohnung in Deutschland kaufen und diese vermieten. Geht das alles problemlos als VAE Staatsbürger? Wie liefe denn das mit der Versteuerung?

Cubitus
2008-12-27, 17:23:45
Gibt es hier einen Member aus Dubai wenn ja solle er sich mal melden ;D
scnr.

Probiere es mal über einen RA oder einen Steuerberater.
Die können dir bei diesem Fall sicherlich besser helfen.

Da dein Bekannter anscheinend genügend Geld hat soll er dir die Auslagen bezahlen.

DerböseWolf
2008-12-28, 00:16:52
Also falls er das wirklich machen will, dann sicher nicht über einen Bekannten, der dann in einem Forum fragt....

Wenn jemand sowas macht, dann hat er wohl schon Erfahrung...oder weiss zumindest, an wen er sich wenden muss.

Craig
2008-12-28, 08:45:53
Also falls er das wirklich machen will, dann sicher nicht über einen Bekannten, der dann in einem Forum fragt....

Wenn jemand sowas macht, dann hat er wohl schon Erfahrung...oder weiss zumindest, an wen er sich wenden muss.

Bin ja froh, dass du weißt, was andere wollen.

Plutos
2008-12-28, 11:16:32
Also in Deutschland ist das kein Problem, im Gegensatz zu anderen EU-Staaten, wo man oft Sondergenehmigungen dafür braucht oder anderen Einschränkungen unterliegt. Zu beachten ist allerdings, dass der Immobilienerwerb nicht automatisch eine (beschränkte oder unbeschränkte) Aufenthaltserlaubnis in Deutschland nach sich zieht. Wenn Eigennutzung sowieso nicht zur Diskussion steht, ist das aber relativ egal.
Kontoeröffnung sollte ebenfalls kein Problem sein, die ganze Besteuerung läuft - denke ich - genauso wie bei allen anderen auch ;).