PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray auf der 3870 und HDMI


Andre´
2008-12-27, 19:58:04
Hi Leute ich habe mir nun ein BR-Laufwerk gekauft, und möchte das ganze über meinen ferseher laufen lassen.

Doch nun habe ich folgendes problem, der Film startet, man kommt bis zum auwahlmenü.
Fängt aber dann der Film an wird das Bild schwarz und es kommt die meldung "Der Grafikkartentreiber wurde nach einen schwerwiegenden fehler zurückgesetzt"
oder ich habe nur noch Pixelbrei und muss neustarten.

Vielen dank
gruß André

deekey777
2008-12-27, 20:53:36
Welcher Treiber? Welcher Player? Und insbesondere welche Version (veraltetes PowerDVD 7.3)?
http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_1_en_US.html

Andre´
2008-12-27, 21:10:24
Welcher Treiber? Welcher Player? Und insbesondere welche Version (veraltetes PowerDVD 7.3)?
http://www.cyberlink.com/multi/download/patches_1_en_US.html


der neueste treiber von ATi also den 8.12
Power DVD 8 Ultra

PS: und habe Windows vista ultimate 64bit.

Andre´
2008-12-27, 21:24:10
Ich habe gerade Spiderman3 eingelegt was beim Laufwerk dabei war und der leuft ohne probleme -.-

Ich verstehst echt nicht :eek:

Morpog
2008-12-27, 23:20:42
Probier mal den Catalyst 8.10

Andre´
2008-12-28, 02:17:57
Funkt leider auch nicht.

Aber die frage ist wieso dann der Spiderman einwandfrei leuft :confused:

ich mach gleich den ganzen sch*** rechner neu

^.^

Philipus II
2008-12-28, 04:31:23
Eventuell bringt ein Tool wie Slysofts AnyAVD (in .de nicht erlaubt) Rettung.

Sphinx
2008-12-28, 05:39:10
Possible das ein Laufwerk Firmware Update von nöten ist ?

Seve11
2008-12-28, 07:11:19
Bei meinem Blu-Ray Laufwerk war ein Tool dabei, dass die Firmware automatisch up-to-Date hält. Ohne diese Firmware Aktualisierung laufen auch bei mir einige Filme nicht richtig. Also schau mal ob es für dein Blu-Ray Laufwerk ein Firmware update gibt.

Andre´
2008-12-28, 13:27:57
Firmware ist auch die neueste drauf.

Es handelt sich um ein LG GGC-H20L wenn das weiterhilft.

Wieso sollte Any DVD abhilfe schaffen? kann dir nicht ganz folgen.

Aber schon mal danke für eure Antworten


PS: Habe es jetzt noch einmal probiert und jetzt setzt er noch den anzeigetreiber zurück, dann leuft aber kein video mehr, aber ton ist da...

Steve1
2008-12-28, 14:03:05
Das gleiche Problem hatte ich auch. Wenn du Power DVD 8 Ultra verwendest gibt es einen Patch auf der Seite des Herstellers für AMD Prozessoren.

http://de.cyberlink.com/multi/download/patches_1_de_DE.html

Gast
2008-12-28, 14:35:23
Wieso sollte Any DVD abhilfe schaffen? kann dir nicht ganz folgen.

Aber schon mal danke für eure Antworten




Wegen dem HDCP was ofter zu Problemen führt

Andre´
2008-12-28, 14:41:30
Monitor und LCD haben beide HDCP von daher sollte es keine probleme geben.

Die Power DVD 8 ultra version was beim Laufwerk dabei ist kann man leider nicht Updaten, und ich finde auch keine Testversion.

[Bi]n ein Hoeness
2008-12-28, 15:09:36
Wieso bei deinem LG GGC-H20L Power DVD 8 ultra dabei war und bei meinem nur Power DVD 7, bei dem aber immerhin das Update auf 7.3 funktionierte, sei jetzt mal dahin gestellt.
Dass HDCP zu Problemen führen kann, wie der Gast anmerkte, kann ich auch bestätigen. Obwohl Grafikkarte, Treiber und Monitor HDCP-fähig sind, mosert Power DVD bei mir rum und ich kriege Filme nur mittels Anydvd zum Laufen. Dass es bei dir aber an HDCP liegt kann ich mir nicht vorstellen, da bei mir bei der beiliegenden Spiderman -Bluray wie gesagt schon vor dem Menü eine einfache Mitteilung kommt, dass der Rechner nicht HDCP-fähig sei und das Abspielen beendet wird. Muss bei dir also andere Gründe haben...

deekey777
2008-12-28, 15:12:12
Mich verwundert es, dass es PowerDVD 8 ist, denn diese Versiont unterstützt keine HD DVDs, darum wird eigentlich PowerDVD 7.3 beigelegt.

Andre´
2008-12-28, 15:23:21
Ich habe mir auch gerade die 7,3 installiert und den normalen patch, und es funktioniert noch immer nicht :|

DrFreaK666
2008-12-28, 15:26:00
Ich habe mir auch gerade die 7,3 installiert und den normalen patch, und es funktioniert noch immer nicht :|

Was sagt der BD-Advisor (http://www.cyberlink.com/stat/bd-support/enu/index.jsp) bei dir?

redpanther
2008-12-28, 15:26:10
Welchen Film spielt er denn nicht ab?

Habe auch das gleiche Laufwerk. Da sollte POWER DVD 7.3 dabei sein und kein 8 Ultra.
Die drei Filme die ich besitze liefen alle zumindest an.

Gestern haben wir Mamma Mia! angeschaut. Ist der erste Film den wir komplett gesehen haben. Da hatte es leider ein leichtes Ruckeln, das allerdings nur bei gleichmässigen Schwenks auffiel. Den Damen ist das aber anscheinend nicht aufgefallen. :-)

Andre´
2008-12-28, 15:30:03
Sorry war mein fehler aud der CD ist auch die version 7 mit dabei.

Es handelt sich um Hannibal Rising

http://img517.imageshack.us/img517/8546/advisitorvg5.jpg (http://imageshack.us)
http://img517.imageshack.us/img517/advisitorvg5.jpg/1/w585.png (http://g.imageshack.us/img517/advisitorvg5.jpg/1/)

redpanther
2008-12-28, 15:50:31
Hmm, ich vermute das es am Player liegt, da ja andere Filme laufen.
Gibts von 8 Ultra nicht ne demo zum austesten?

Andre´
2008-12-28, 15:53:01
Hmm, ich vermute das es am Player liegt, da ja andere Filme laufen.
Gibts von 8 Ultra nicht ne demo zum austesten?


Ich such mich schon tot -.-

DrFreaK666
2008-12-28, 16:00:03
Ich such mich schon tot -.-

PowerDVD 8 Ultra Demo
http://www.tomshardware.com/de/download/PowerDVD-Cyberlink,0301-15715.html

WinDVD Plus 9 Demo
http://www.zdnet.com.au/downloads/0,139024478,10532832s,00.htm

Didi Bouzul
2008-12-28, 19:32:34
Hast du an der Grafikkarte mehrere Monitore bzw. Fernseher? Wenn ja: HDCP erlaubt nur ein Display!

PatkIllA
2008-12-28, 20:04:43
PowerDVD 8 Ultra Demo
http://www.tomshardware.com/de/download/PowerDVD-Cyberlink,0301-15715.htmlwo steht da was von Ultra?

Hast du an der Grafikkarte mehrere Monitore bzw. Fernseher? Wenn ja: HDCP erlaubt nur ein Display!
Quelle?
Die HDCP Verschlüsselung ist vom Ausgang der Grafikkarte zum Eingang am TV/Monitor aktiv und jede der Verbindungen ist völlig unabhängig.

Didi Bouzul
2008-12-28, 20:31:33
Quelle? Persönliche Erfahrung :D. Viele Bildschirme sind nicht hdcp-fähig. Falls ein solcher an der Grafikkarte hängt, klappts nicht, obwohl ein brandneuer Fernseher am anderen Ausgang hängt. Ja, ich gebs zu: Mein vorheriger Post war etwas unpräzise.

Gruß, didi

PatkIllA
2008-12-28, 20:33:01
Quelle? Persönliche Erfahrung :D. Viele Bildschirme sind nicht hdcp-fähig. Falls ein solcher an der Grafikkarte hängt, klappts nicht, obwohl ein brandneuer Fernseher am anderen Ausgang hängt. Ja, ich gebs zu: Mein vorheriger Post war etwas unpräzise.
Klar das es streikt wenn du auch einen Monitor ohne HDCP am Rechner hängen hast. Wo jetzt das Bild drüber geht wird ja nicht kontrolliert.