PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Frage zur Skalierung (Samsung LE40A656)


yardi
2008-12-27, 22:43:56
Hi!!

Hab mal ne Frage. Bin gerade dabei das Fernsehbild meines Skyplus HD Receivers an meinem LE40A656 (per HDMI angeschlossen) etwas zu optimieren. Der Receiver hat verschiedene Möglichkeiten das Fernsehbild zu skalieren, 576i/p, 720i/p, 1080i und Auto. Bei Auto bleibt das Bild je nach Sender so wie es ist, also 576i bei SD und 720p bzw. 1080i bei HD Sendern.

Jetzt möchte ich das Ganze so einstellen das der LCD das Bild, ohne Einfluss des Receivers, selbst skaliert. Wie bekomme ich das hin?

Ich vermute mal das wird was Modell/Herstellerspezifisch sein aber evtl. kennt sich hier jemand bei diesem Modell aus bzw. kanns von anderen Modellen ableiten.

Im Handbuch steht nix dazu und es gibt auch keine Option im Menü. Ich kann das Format nur auf "Nur Scan" einstellen. Im Handbuch steht dazu das dabei alle Bildformate als Vollbild ohne Beschneidung usw. angezeigt werden.

Außerdem wollt ich mal anfragen wie man die Qualität des internen Scalers bei diesem Modell einschätzen kann. Weiß jemand wie gut der ist? Ich vermute einfach mal das er besser ist als der des generell eher mittelmäßigen Receivers (http://geizhals.at/deutschland/a344385.html).

aoe_forever
2008-12-27, 23:35:05
Jetzt möchte ich das Ganze so einstellen das der LCD das Bild, ohne Einfluss des Receivers, selbst skaliert. Wie bekomme ich das hin?


Receiver auf Auto und gut ist? Die restliche Arbeit übernimmt dann der LCD. Schreibst Du doch selbst.

Sailor Moon
2008-12-28, 02:35:40
ußerdem wollt ich mal anfragen wie man die Qualität des internen Scalers bei diesem Modell einschätzen kann. Weiß jemand wie gut der ist? Ich vermute einfach mal das er besser ist als der des generell eher mittelmäßigen Receivers.
Reißt keine Bäume aus, wird aber mit Sicherheit nicht schlechter sein, als die Elektronik des Receivers.

Gruß

Denis

yardi
2008-12-28, 10:04:13
Receiver auf Auto und gut ist? Die restliche Arbeit übernimmt dann der LCD. Schreibst Du doch selbst.

Naja habs mir gedacht... ;)

Reißt keine Bäume aus, wird aber mit Sicherheit nicht schlechter sein, als die Elektronik des Receivers.


Ich meine erkennen zu können das das vom LCD skalierte Bild leicht besser (ruhiger) aussieht als das des Receivers.