PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Frage zu BluRay+PC+LCDTV


Stirling
2008-12-28, 04:49:41
Habe unten angebenes System und beabsichtige mir ein BR/HDDVD Combo-Laufwerk zu kaufen. Momentan schliesse ich den PC per DVI auf HDMI Kabel an einen 42" Toshiba LCDTV (42XV505) an.Wenn ich jetzt einen BR oder HDDVD Film abspielen möchte, wird das mit der Ausgabe des Tons über das an der Xfi angeschlossene Logitech 5.1 System funktionieren?Lässt sich das ohne Restrisiko überhaupt im Vorraus sagen? Habe Sorgen wegen der HDCP Problematik keinen Sound bzw nur Sound am Fernseher zu bekommen.
Bei der Grafikkarte war ein kleines HDMI-Audio Kabel dabei, ist das für die Verbindung Grafikkarte zu BR/HDDVD Laufwerk?
Wäre dankbar für jede Information dazu.

rotanat
2008-12-28, 12:27:20
Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das klappt ohne Probleme, egal wie man es dreht und wendet, hängt aber manchmal etwas von der Playersoftware ab, da die beiliegenden OEM-Player manchmal kastrierte Versionen sind und nur Stereo analog ausgeben etc. Mit allen Playern kann aber Analog , per SPDIF oder per HDMI ausgegeben werden, nur die Sound über HDMI-Ausgabe könnte auch in HDCP Probleme laufen aber bevor sie das tut gibts eher zuhauf generelle EDID-Probleme.
Evtl. wirst Du Dir aber noch eine Vollversion eines Abspielprogramms kaufen müssen, da die beiligenden PowerDVD 7.3 Versionen meines Wissens alle nur Analog Stereo können.

Stirling
2008-12-29, 00:14:45
Besten Dank! Habs jetzt geordert, selbst wenn es dann nicht laufen sollte, wird das als nächste Herausforderung betrachtet.

PHuV
2008-12-29, 03:01:00
Tja, so uneingeschränkt kann ich es nicht beführworten. Beispielsweise verweigert mein Dell 30" trotz angeblicher HDCP-Tauglichkeit die BR-Wiedergabe. Und ja, Stereo ist mit der OEM-Version von PowerDVD nur analog drin.