PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drucker zieht papier ein, aber druckt nichts drauf


Jorge
2008-12-28, 09:52:17
es handelt sich um einen canon i865. von einem tag auf den anderen druckt er nichts mehr. d.h. er zeiht ganz normal das papier ein, und tut so als würde er drucken, wirft es auch ganz normal wieder aus - man denkt alles wäre in ordnung - und stellt dann fest dass das papier leer ist.

ich habe schon die automatische druckkopfausrichtung und die automatische druckkopfintentsivreinigung probiert, aber beides half nichts. als ich das testpapier ausgedruckt habe, hat er ein bißchen was von den roten anteilen gedruckt, andere farben gar nicht.

wer hat eine erklärung.

ps. druckertreiber wurde neu installiert und die patronen sind auch voll (seit kürzerer zeit billige china-patronen)

BeetleatWar1977
2008-12-28, 11:03:14
es handelt sich um einen canon i865. von einem tag auf den anderen druckt er nichts mehr. d.h. er zeiht ganz normal das papier ein, und tut so als würde er drucken, wirft es auch ganz normal wieder aus - man denkt alles wäre in ordnung - und stellt dann fest dass das papier leer ist.

ich habe schon die automatische druckkopfausrichtung und die automatische druckkopfintentsivreinigung probiert, aber beides half nichts. als ich das testpapier ausgedruckt habe, hat er ein bißchen was von den roten anteilen gedruckt, andere farben gar nicht.

wer hat eine erklärung.

ps. druckertreiber wurde neu installiert und die patronen sind auch voll (seit kürzerer zeit billige china-patronen)
Klingt nach einem verstopften Druckkopf. Wenn er sich ausbauen lässt, raus damit und in Spiritus/Alkohol einlegen, ich sag mal so ne Stunde sollte reichen. Dann abspülen, einbauen und gleich drucken. Nicht erst trocknen lassen sonst ist er wieder zu.

Rhönpaulus
2008-12-28, 22:34:12
dk rausnehmen und mit den düsen vorsichtig auf ein küchenpapiertuch stempeln.
sind darauf die abdrücke der einzelnen farben vorhanden ist der dk oder die ansteuerelektronik durchgebrannt.
ist kaum oder garkeine farbe auf dem papier ist die tinte in den düsen eigedickt was bei ungeeignetter tinte häufig vorkommt.
minderwertige tinte ist offtmals mit leichtflüchtigen lösungsmitteln versetzt.
wenn diese durch langes stehen des druckers verdunstet sind so verdickt sich die tinte in den düsen und kommt beim drucken nicht mehr heraus.
dk mit erwärmten destiliertem wasser spülen und reinigen,ungeeignette tinte entsorgen und funktionierende tinte einsetzen.