PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Anfänger: welche Mods müssen drauf?


MGeee
2008-12-28, 12:18:13
Hallo Zusammen,

ich hatte damals 2006 Oblivion gekauft, aber nie so richtig den Einstieg gefunden.
Nun will ich es nochmal probieren.
Was mir von damals noch in Erinnerung geblieben ist:
- Texte waren teils nicht leserlich.
- Menü/Inventar unleserlich...zu groß, etc.
- Grafik teilweise schlecht aufgelöst
- Story ziehmlich eintönig, bis nicht vorhanden
- Gegner leveln mit

Welche Mods gibt es, bzw. welche Mods sollte ich draufmachen?
Besonders optik-verbessernde Mods würde ich gerne draufmachen (Hardware siehe unten).

Vielen Dank vorab & Gruß,
MGeee

Successor
2008-12-28, 14:23:47
Guck dir die beiden gefixten Threads von Mr.Magic hier im Unterforum an, da sollte das meiste für dich zu finden sein, komplett mit Links und Hinweisen zur Kompatibilität. Ich entnehme deinem Post aber, das du ein deutsches Oblivion spielst? Das schränkt die Liste der Mods leider ein, da die Scripte nicht bei beiden Fassungen gleich sind (Reine Optikmods sollten aber alle gehen, bei mir jedenfalls tun sie es). ich würde bei englischen Sprachkenntnissen die englische Version empfehlen, ansonsten einfach schauen was funktioniert und was nicht.

Nahezu alles was du ansprichst lässt sich per Mod verändern, nur bei der Story wirds kniffelig - es gibt neue Fraktionen mit Quests dazu, aber die ersetzen auch keine ganze Spielhandlung. Wenn dir die Hauptstory nicht gefallen hat gib den vielen Nebenquests eine Chance, die sind zum größten Teil wirklich gut gelungen und man ist eine ganze Weile beschäftigt. Vor allem wenn man vielleicht zwei-drei verschiedene Chrakteure spielt wird man meistens plötzlich Nebenquests entdecken die man vorher nie erreicht hat.

Die (wie ich denke) größe und beste Seite für Mods ist http://www.tesnexus.com/

EDIT: Ganz vergessen, mach dir bevor du wie ein Wilder moddest eine Kopie deines gesamten Installationsordners, man zerschießt sich Oblivion trotz Mod-Manager doch gerne mal. Da ist es nervensparender einfach zurückzukopieren als stundenlang Threads und Google zu bemühen.

MGeee
2008-12-28, 14:43:23
OK, Danke für den Tipp.

Das werde ich tun.